E-Ticket-Details ab sofort auf Checkmytrip verfügbar

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Ab sofort zeigt Checkmytrip weitere Details zu E-Tickets an. Neben der normalen Reisezusammenfassung kann man oben nun den Reiter "E-Ticket-Receipt" wählen und bekommt weitere Infos.

Das Ganze bleibt zwar weiterhin hinter den Details die man beim Aufruf einer Galileo-Reservierung unter Viewtrip angezeigt bekommt zurück (u.a. fehlen Tarifregeln & Preis), ist aber zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ab sofort zeigt Checkmytrip weitere Details zu E-Tickets an. Neben der normalen Reisezusammenfassung kann man oben nun den Reiter "E-Ticket-Receipt" wählen und bekommt weitere Infos.

Das Ganze bleibt zwar weiterhin hinter den Details die man beim Aufruf einer Galileo-Reservierung unter Viewtrip angezeigt bekommt zurück (u.a. fehlen Tarifregeln & Preis), ist aber zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Die neuen Infos sind aber auch nicht besonders wichtig. Zwar ein Schritt in die richtige Richtung, bringt aber trotzdem nicht viel.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Der ITR kann natürlich nur angezeigt werden, wenn das Ticket ursprünglich auch im Amadeus ausgestellt wurde...
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Bei mir funktioniert die Seite auch (LH/Amadeus-Code). Danke für den Link.(y)
Ein paar (wenige) Informationen mehr als bei CMT.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Glaub' ich eher nicht, ich habe gerade ein bereits geflogenes Ticket angezeigt bekommen.:confused:

Ich zielte eher darauf, WO es bereits ausgedruckt wurde. Wenn man es online drucken kann, geht das wohl auch mehrmals, auch rückwirkend. Wenn die Quittung dagegen vom Reisebüro per Post kommt oder an einem CI-Schalter gedruckt wird, geht es anschließend online nicht mehr. So zumindest meine Erfahrung.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wenn man selbst etwas an der Buchung herumschrauben möchte :D (E-Mail, Tel.-Nr., FFP) gibt's ja noch das hier:
https://wftc3.e-travel.com/plnext/S....action;jsessionid=?LANGUAGE=GB&SITE=CAPVCAPV
Auf "start over" gehen und dann rechts oben auf "my trips".

Cooooole Tools!

bei og. link wird mir

reservation office
SAS Australia-SCANDINAVIAN AIRLINES SYSTEM
15/31 MARKET STREET SYDNEY NSW 2000
Sydney - Australia
Tel: 1300 727 707
Fax: 61 2 9283 9133
sas.australia@sas.dk

angezeigt, gekauft aber bei lh.com "ie" (Irland) Seite??:doh:

Außer meiner Telefon-Nr kann ich nicht viel ändern, oder? Sitzplätze wären schön!!!!!:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Das, worum es hier in diesem Thema ursprünglich geht. ;)

Das mit den Sitzplätzen ändern funktionierte für ein paar Tage direkt nach dem Relaunch aufs aktuelle Format.

Checkmytrip=CMT aha..

Sagt mal, weiss jemand wie ich eine TAP Airportugal Buchung aufrufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Falls direkt bei TAP gebucht, höchstens auf der TAP-Website. TAP verwendet (noch) ein Reservierungssystem Marke Eigenbau.

ne bei expedia.de (weil ohne TSC) aber mit beiden codes (exepdia bzw. TAP) komm ich nirgendwo weiter. TAP hat keinen onlinezugriff wie Lh.com also bleibt nur exepedia und dran glauben (komisch, dieses Jahr bei expedia.fr TAP gebucht und dann gab es eine Amadeus code wenn ich mich richtig erinnere)

:confused:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Cooooole Tools!

bei og. link wird mir

reservation office
SAS Australia-SCANDINAVIAN AIRLINES SYSTEM
15/31 MARKET STREET SYDNEY NSW 2000
Sydney - Australia
Tel: 1300 727 707
Fax: 61 2 9283 9133
sas.australia@sas.dk

angezeigt, gekauft aber bei lh.com "ie" (Irland) Seite??:doh:

Außer meiner Telefon-Nr kann ich nicht viel ändern, oder? Sitzplätze wären schön!!!!!:D

Das in diesem Fall falsche reservation office wird immer angezeigt, aber nicht in die Buchung eingetragen. Du kannst auf jeden Fall Telefonnummer, E-Mail-Adresse und das Vielfliegerprogramm ändern.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Was bei mir mal dazu führte, dass ich auf meinen beiden TAP-Flügen keine M&M-Meilen bekam. :mad:

stimmt, von mir liegen auch noch ein paar Boardingpasses hier rum, für die ich eigentlich noch Meilchen erhalten sollte. Muss ich bei M&M einreichen. Klasse "O" sollten immerhin 500 Meilen/Strecke ergeben oder gibt's innerhalb Portugals gar nichts?


Interessant übrigens: die TAP-Buchung für 04/2009 bei expedia.fr kann ich mit euren links aufrufen obwohl schon erledigt, die TAP Buchung für 2010 über expedia.de wird nicht angezeigt "invalid RLOC/Name":confused:

was heisst im e-ticket (Anzeige bei eitr.amadeusasia.com/index.aspx) eigentlich "NVB NVA " Datümer? Ausstellungsdatum oder was ist das?

übrigens: https://wftc3.e-travel.com/plnext/S....action;jsessionid=?LANGUAGE=GB&SITE=CAPVCAPV geht auch nicht bei allen Buchungen???
 
Zuletzt bearbeitet: