ebookers.de und der Abbuchungsbetrag

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
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In anderen Worten: TSC=2 EUR für alle Bezahlwege, "Kreditkartengebühr"=6 EUR bei Zahlung mit KK

Kann mir jemand sagen, wie ich so was mit der Firma abrechnen soll?:mad:

Wie kamen eigentlich die 11 EUR bei der DUB-Errorfare zustande?
 
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K

kraven

Guest
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Kann mir jemand sagen, wie ich so was mit der Firma abrechnen soll?:mad:

Irgendwo anders buchen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
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das ist keine Betrügerthema, aber unsaubere Rechnungsstellung - wie soll das bei uns in der Firma durchgehen (Steuerprüfung!)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
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Nachfrage (ernst gemeint): Warum passiert das eigentlich immer dir?

ich sag ja ich hätte es wissen müssen, aber ich wollte wissen, ob Tamola wirklich 9,38 eUR zahlt. Weil der Flug oben am Sonntag geht, dachte ich gute Gelegenheit, oder?

Reklamier? Die sagen, die 2 EUR mehr seien ihre Provision... und in der Warteschlange hänge ich ewig drin... außerdem lesen die hier mit (bei geschlossenen "unseriös" Thema wurde ich ungefragt per email kontaktiert)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
wieso mache ich ein Faß auf? Das ist wichtig zu wissen, wenn man diese Website für Businesstrips nutzt!

Anruf mit netter Rumänin (??): sie schickt mir einen richtige Rechnug per email. Woher die 2 EUR extra kommen, wollte sie mir nicht erklären (können?):rolleyes:
 
N

nevadaman

Guest
Also ich buche ja auch so gut wie ALLES bei diversen Internet-Reisebüros aber so was ist mir in ALL den Jahren noch nie passiert!!

Vor kurzem wurde mir nach einer Buchung ein höherer Preis als vor der Buchung angezeigt auch in der Bestätigungs-Mail war der falsch Preis drin.
Kurze Mail an das Services-Team und nach einer Stunde (am Wochenende) bekam ich die Antwort, das es geprüft wird und als Kopie den Abbuchungsbeleg meiner CC wo der Richtige Betrag drauf war.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe ebookers.CH nurnoch schlecht wegen der 60CHF Aktion vom letzten Jahr in Erinnerung. Sicher, ich hab dadurch einiges an Geld gespart, nur ist die Heizung in einem der Hotels ausgefallen und draußen waren Minusgerade. Das Hotel hat keine anstalten gemacht die Heizung zu reparieren, stattdessen gab es Heizlüfter. Immerhin war es ein 4 Sterne Haus (was bis auf die Heizung auch durchaus zutraf). Einfach umquatieren wollte ich mich nicht da das Hotel ja Prepaid bezahlt wurde. ebookers.CH war telefonisch mehrere Tage nicht erreichbar (über Weihnachten).
Nach meiner Rückkehr habe ich mich dort dann beschwert. Alles was als Antwort kam "wie leiten das ans Hotel weiter und warten auf Antwort". Das hat man mir über mehrere Monate hinwegs so immer wieder als Antwort geschrieben, passiert ist nichts. Nicht einmal eine Entschuldigung.
Fazit = mit 60CHF Rabatt pro Nacht ok, aber zu den Normalpreisen lieber woanders buchen da der Kundenservice nichts taugt.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ertuschte Gebühren finde ich halt grundsätzlich feige -
 
Zuletzt bearbeitet:

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
zahlt dir die firma eigentlich auch den erhöhten buchungsaufwand als arbeitszeit?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mir ist nicht klar, was Du erwartet hast. ebookers (wie expedia, usw.) ist ja in diesem Fall nur der Vermittler, kein Veranstalter, der für Entschädigung, etc. zuständig wäre.

Dann hätte man dem Hotel zumindest Druck machen können wenn die nicht antworten. Und wenn das Hotel über Monate nicht auf Anfragen vom Vermittler reagiert, dann gehört es aus dem Katalog gestrichen. Man kann es jedoch weiterhin buchen.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
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38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Dann hätte man dem Hotel zumindest Druck machen können wenn die nicht antworten. Und wenn das Hotel über Monate nicht auf Anfragen vom Vermittler reagiert, dann gehört es aus dem Katalog gestrichen. Man kann es jedoch weiterhin buchen.

Übertrag den Gedanken mal auf Fluggesellschaften. Dann käme hier keiner mehr vom Fleck, weil man nirgends mehr irgendwas buchen könnte auf Grund deiner These.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Übertrag den Gedanken mal auf Fluggesellschaften. Dann käme hier keiner mehr vom Fleck, weil man nirgends mehr irgendwas buchen könnte auf Grund deiner These.

Wenn eine Airline monatelang nicht auf Anfragen vom Reisebüro reagiert, sollte sich das Reisebüro meiner Ansicht nach auch Gedanken machen, ja.
 
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kraven

Guest
Wenn eine Airline monatelang nicht auf Anfragen vom Reisebüro reagiert, sollte sich das Reisebüro meiner Ansicht nach auch Gedanken machen, ja.

Du wirst es nicht glauben, aber viele Airlines sind auch gar nicht so einfach für uns Reisebüros zu erreichen. Nicht nur welche im tiefsten Hinterlampukistan, sondern auch Star-Alliance-Mitglieder in Europa...
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
also bei mir hat die Airline letztlich reagiert und zwar auf mein Betreiben und dem Reisebüro - Folge waren 2 Erstattungen, die ich natürlich nicht (mehr) reklamiert habe
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Du hast doch ein Abbuchungsmitteilung. Da steht doch drauf, was abgebucht wurde. Das müsste auch gegenüber den Steuerbehörden als Nachweiss der Zahlung gelten. Umsatzsteuer , bzw. Vorsteuer kann man damit nicht abrechnen.
Aber wenn doch schlüssig aus einer Abrechnung zuzüglich der Abbuchung dann er Gesamtbetrag hervor geht, ist auch für die Finanzbehörden klar, dass man einen höheren Betrag schliesslich zahlen musste, als der , der auf den Rechnungen steht.

Auch wenn man ich mal Einkäufe bei Privatverkäufern bei Ebay für die Firma machte , fand der Steuerprüfer nichts dabei, dass ich die Mitteilung über die gewonne Auktion und den Zahlungsbeleg, als Nachweiss des Einkaufs abhefte und wurde entsprechen als Kostenbeleg oder Wareneinkauf verbucht. Grundsätzlich müssen die Finanzbehörden dem Steuerpflichtigen glauben - und nicht grundsätzlich muss er beweisen, dass er korrekt versteuert.