Star Alliance Nordamerika Airpass

ANZEIGE

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich möchte einen Star Alliance Nordamerika Airpass kaufen. Ich besitze bereits ein Ticket mit Singapore Airlines in die USA. Laut der Webseite der Star Alliance kann man die Airpässe entweder bei den zugehörigen Airlines erwerben oder in jedem Reisebüro.
Soweit die Theorie. Singapore Airlines verkauft den Airpass nicht, mit dem Hinweis, so etwas führen wir nicht.
Lufthansa verkauft mir den Airpass nicht, mit dem Hinweis, nur wenn ich ein Lufthansa Ticket hätte könnte ich den bei Ihnen erwerben.
STA-Travel, auf die ich wegen der Spezialisierung auf Studentenreisen hingewiesen wurde, teilte mir mit dass sie von Star Alliance keine Airpässe verkaufen würden.
Ein weiteres lokales Reisebüro hat mir geantwortet, auf diesem Gebiet kenne man sich leider nicht aus.
So nun bin ich reichlich ratlos. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich den Airpass erwerben kann?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wende dich mal an Skytravelagent alias rcs oder runabout in diesem Forum, die wissen da sicher Bescheid! ;)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
öffentlich fände ich es besser,
denn auch ich habe Tickets nach Nordamerika und würde das gerne nutzen
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kann mich dunkel erinnern, dass ich einmal einen Airpass direkt bei United gebucht habe.
Hatte einen Award mit LH, UA hat von mir Buchungscode und Ticketnummer bekommen und den AP daraufhin ausgestellt.
Ist aber schon gefühlte 100 Jahre her.
 

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
Also der Tipp mit Skytravelagent scheint sich als Volltreffer zu erweisen. (y)