Unterschiedliche Buchungsklassenverfügbarkeiten

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ANZEIGE
Ich musste heute einen kurzfristigen Wochenendreturn buchen, LH bot als günstigste Variante die Buchungsklassenkombination B/H für knapp 400 € Endpreis an. Auch die großen Buchungsplattformen lagen in diesem Spektrum, lediglich ein etwas dubioser Onlineanbieter stach mit einem Angebot für rund 260 € hervor.

Gewagt und - das Ticket wurde entgegen jeglicher Erwartung tatsächlich ausgestellt, gebucht in V/V, das Ganze augenscheinlich in Spanien.

Frage eines interessierten Laien: Wie kommt der Vermittler an diesen günstigen Tarif ran, wenn bei anderen Anbietern/Vermittlern nur noch teurere Buchungsklassen vermarktet werden? KVS zeigt übrigens für Hin- und Rückflug jeweils V9 an.
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
anderer POS = andere Verfügbarkeit/anderer Tarif

Ein leidiges Thema, ich "kämpfe" oft mit den Unterschieden zwischen GER und AUT.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
wer war denn der "dubiose Onlineanbieter" ? Halt uns mal auf dem laufenden, ob alles geklappt hat...
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
@jetto: und ich Naivling dachte, das sei innerhalb der EU kein Thema mehr

@jotxl: "etwas dubioser Onlineanbieter" war die zu zitierende Wendung. ;)
Habe Ticketnummer und auch schon den Sitzplatz.

@jotxl und klaus: Seitenbetreiber sitzt im Bayerischen, Buchungsabwicklung soll über ein Kreuzberger Reisebüro erfolgen und Ticketing war in Palma de Mallorca. Ich will hier nicht weiter die Werbetrommel für einen Vermittler rühren, bei dem jede vierte Bewertung im Netz negativ ausfällt (u.a. wegen Lockvogelangeboten).
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM