brauche Rat zu Flugverbindung FUE-FRA

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giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
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Liebes Forum,

"Hinflug

13:20 So 11 Dez
Fuerteventura [FUE] 14:00 So 11 Dez
Gran Canaria, Las Palmas [LPA] 40min
Binter Canarias, Economy
Flug-Nr. NT 211
ATR 72

14:45 So 11 Dez
Gran Canaria, Las Palmas [LPA] 18:20 So 11 Dez
Madrid, Barajas [MAD] 2h 35min Iberia, Economy
Flug-Nr. IB 809
Airbus A321-100/200

19:45 So 11 Dez
Madrid, Barajas [MAD] 22:25 So 11 Dez
Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA] 2h 40min Iberia, Economy
Flug-Nr. IB 3512
Airbus A320-100/200

Gesamtreisezeit 8h 5min

Preisberechnung Flugpreis Steuern & Gebühren Servicepauschale Preis/Person Summe
1 Reisender (Erwachsener) 140,00 EUR 76,18 EUR 30,00 EUR 246,18 EUR 246,18 EUR
Gesamtpreis Flug 246,18 EUR"

Kann man diese Flugverbindung bedenkenlos so buchen oder läßt man besser die Finger davon? :eek:
Ich frage hauptsächlich in Bezug auf die Umsteigezeit in LPA. Gibt es ein Interlining zwischen Binter und Iberia?
Ich bin stutzig geworden, da diese Verbindung nicht auf der Iberia-Homepage auftaucht. Ich habe sie so ausschließlich bei airlinedirect gefunden. Eigentlich nicht mein bevorzugtes Buchungsportal. Jedoch sind alle anderen Varianten ca. 200€ teurer. Deshalb ziehe ich die Buchung in Betracht.
Weiß jemand Rat? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dieser Strecke gemacht?

Vielen Dank!
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich bin stutzig geworden, da diese Verbindung nicht auf der Iberia-Homepage auftaucht. Ich habe sie so ausschließlich bei airlinedirect gefunden. Eigentlich nicht mein bevorzugtes Buchungsportal. Jedoch sind alle anderen Varianten ca. 200€ teurer.
edit: Wird mir auf der Iberia-Homepage so ähnlich angeboten, für 250 Euro. Allerdings mit Abflug ab FUE um 11.00 Uhr.

Bei edreams.de bekommst Du die gleiche Verbindung angeboten, nochmal ein Schnäpschen billiger als bei airlinedirect (240,18 Euro).


/edit, da früherer Abflug auf Iberia-Homepage, obigen Text angepasst.
 
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Reaktionen: giulia

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
den Abflug um 11Uhr würde ich gern vermeiden, da ich so spät wie möglich von der Insel weg möchte. Es gibt noch eine Verbindung mit Iberia nur über MAD, die dann erst 14.30Uhr gehen würde. aber 200€ Mehrpreis ist mir die 1h nicht wert. von daher habe ich die oben genannte Verbindung ernsthaft ins Auge gefasst, bin mir aber wg des Umsteigens nicht sicher.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
super Tipp. danke!

mein Endziel ist FRA. so es was unkompliziertes, besseres gäbe, bin ich jedoch flexibel. Massgabe ist, dass FRA noch am Sonntag erreicht werden muss. ich hab bei DE und AB schon alles durchgesucht, jedoch keine Flüge am Sonntag gefunden, egal ob Nord, Süd, Ost oder West in Deutschland. selbst nach BSL und ZRH (mit AB) nicht.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
K

kraven

Guest
Nach meinem Verständnis braucht er aber eine ticketsafe Versicherung für beide Tickets, sodass die Gesamtkosten 10,00€ wären.
Nicht dass das jetzt ger große Faktor wäre, nur muss man dann ja auch für beide tickets ein ticketsafe abschließen.

Nein, Ticketsafe ist für die gesamte Reise.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
D.h. wenn er im vorliegenden Fall eine Versicherung für das Binter Ticket abschließen würde, wäre damit auch die Connection zum DE Flug mitversichert? Gut zu wissen!:)

versichert man nicht den gesamten Flugweg, nicht nur das Binter Ticket?

bzgl. Ticketsafe mal OT. bin gerade darüber gestolpert: "Achtung: Zusätzlich zu den in den Versicherungsbedingungen genannten Ausschlüssen besteht kein Versicherungsschutz für alle ab 22.09.2011 gebuchten Flugtickets der Air Baltic!" Weiß jemand den Grund dafür?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
versichert man nicht den gesamten Flugweg, nicht nur das Binter Ticket?

bzgl. Ticketsafe mal OT. bin gerade darüber gestolpert: "Achtung: Zusätzlich zu den in den Versicherungsbedingungen genannten Ausschlüssen besteht kein Versicherungsschutz für alle ab 22.09.2011 gebuchten Flugtickets der Air Baltic!" Weiß jemand den Grund dafür?

1. Man muss bei Versicherungsabschluss online, Kaufdatum, Ticketkosten etc. eintragen. Daher nochmal meine Nachfragen an kraven: Trage ich dann einfach die Kosten des 1. Tickets ein (im Beispiel die des Bintertickets) oder rechne ich alle Kosten, etc. zusammen?

2. BT steck in größeren finanziellen Schwierigkeiten, damit gehen auch Streitereien zwischen den (Mit)eigentümern, dem lettischen Staat und Herrn Flick. Gibt auch 'n Thread hier dazu, denn ich auf die Schnelle jetzt aber nicht gefunden habe.
 
K

kraven

Guest
1. Man muss bei Versicherungsabschluss online, Kaufdatum, Ticketkosten etc. eintragen. Daher nochmal meine Nachfragen an kraven: Trage ich dann einfach die Kosten des 1. Tickets ein (im Beispiel die des Bintertickets) oder rechne ich alle Kosten, etc. zusammen?

Da ich mir den Ticketsafe immer selbst im TOMA buche und keine Ticketkosten etc. eintragen muss, stellt sich die Frage für mich nicht ;)
Ich vermute aber mal, es ist der komplette Reisepreis.

bzgl. Ticketsafe mal OT. bin gerade darüber gestolpert: "Achtung: Zusätzlich zu den in den Versicherungsbedingungen genannten Ausschlüssen besteht kein Versicherungsschutz für alle ab 22.09.2011 gebuchten Flugtickets der Air Baltic!" Weiß jemand den Grund dafür?

Die sind in einer Art Chapter 11 und ich persönlich würde die auch nicht mehr buchen.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
1. Man muss bei Versicherungsabschluss online, Kaufdatum, Ticketkosten etc. eintragen. Daher nochmal meine Nachfragen an kraven: Trage ich dann einfach die Kosten des 1. Tickets ein (im Beispiel die des Bintertickets) oder rechne ich alle Kosten, etc. zusammen?

auch wenn ich nicht kraven bin, hab ich mir ticketsafe eben noch mal angeschaut und bin ziemlich sicher, dass man die kosten addiert, was aber trotzdem eine prämie von 5€ ergibt, so einem die basisleistungen ausreichen.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Ja ist richtig so! Einfach die Kosten aller Flüge addieren. Es gilt für gesamte Reisen, ich habe damit letzten Sommer einen ziemlichen Billigflieger-Rundtrip durch Europa abgesichert, waren 8 Flüge insgesamt, gerademal 5 Euro hat mich der Spaß gekostet, und ich musste die Versicherung geschlagene 2 Mal in Anspruch nehmen, hat jedes Mal ohne Murren und Knurren geklappt!

Ich würde euch allerdings empfehlen, mit Rücksprache der Versicherung bereits vor Abreise die Reisedokumente/Flugtickets etc. zuzuschicken, bzw. diese irgendwo als Draft im Email ordner zu speichern, dann können sie euch im Falle eines Falles direkt umbuchen. Ich musste jetzt so vorgehen dass ich mir die Tickets selbst gekauft habe und dann im Nachhinein eingereicht habe. Mit entsprechendem finanziellen Polster oder Kreditkarte ist das natürlich absolut problemfrei machbar.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich nehme bei Ticketsafe immer die höchste Versicherungssumme.. man weiß ja nie, vorallem, wenn man nachträglich noch Flüge zur Reise hinzubucht.. was man ja kann, sofern man beim ersten Flug Ticketsafe abgeschlossen hat.

Und zur Ausgangsfrage.. eigentlich kein Problem zwischen NT und IB umzusteigen, Gepäck durchchecken und Bordkarten geht... NT scheint im Vergleich zu IF auch etwas zuverlässiger zu sein... Verspätungen kann es aber immer mal geben.. da aber relativ viele Flüge pro Tag gehen, hätte man aber sicher die Chance auf nem früheren Flug mitzukommen.. sofern man da schon am Airport ist.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ich nehme bei Ticketsafe immer die höchste Versicherungssumme.. man weiß ja nie, vorallem, wenn man nachträglich noch Flüge zur Reise hinzubucht.. was man ja kann, sofern man beim ersten Flug Ticketsafe abgeschlossen hat.

Für den hier maßgeblichen Ticketsafe-Umsteige-Schutz (also ohne die RRV=Ticket-Storno-Schutz) kostet es immer 5 EUR, völlig unabhängig vom Ticketpreis:
http://www.reiseversicherung.de/_pdf/produkte/tariftabellen/tarife-ticketsafe.pdf

Insoweit ist es naheliegend, einfach immer 2400 EUR einzugeben, aber das dürfte für den Umsteige-Schutz allein auch gar keine Relevanz haben. Umbuchungen wegen verpasster Anschlüsse sind sowieso auf 1500 EUR (+ 200 EUR für eine ggf. notwendige Übernachtung) begrenzt, was i.d.R. wohl ausreichen sollte.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Und zur Ausgangsfrage.. eigentlich kein Problem zwischen NT und IB umzusteigen, Gepäck durchchecken und Bordkarten geht... NT scheint im Vergleich zu IF auch etwas zuverlässiger zu sein... Verspätungen kann es aber immer mal geben.. da aber relativ viele Flüge pro Tag gehen, hätte man aber sicher die Chance auf nem früheren Flug mitzukommen.. sofern man da schon am Airport ist.

danke. ich tendiere momentan zu dem von flyer09 empfohlenen flug mit binter nach LPA und dann mit DE nach FRA. ist erstens bequemer und zweitens hab ich auch schon schlechte erfahrungen bzgl. umsteigen/ anschlussflug in MAD mit IB gemacht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
danke. ich tendiere momentan zu dem von flyer09 empfohlenen flug mit binter nach LPA und dann mit DE nach FRA. ist erstens bequemer und zweitens hab ich auch schon schlechte erfahrungen bzgl. umsteigen/ anschlussflug in MAD mit IB gemacht.

Ja, sehe ich genauso. Der Service bei DE ist um weiten besser als bei IB. Während du auf LPA-MAD-FRA auf IB nicht mal ein Becher Wasser bekommst, gibt's bei DE wenigstens noch ein halbwegs vernünftiges Hot Meal und mehrere Getränkerunden nach FRA. Allerdings solltest du zeitig buchen, da Binter in den nächsten Tagen sicherlich teurer wird. :)
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ja, sehe ich genauso. Der Service bei DE ist um weiten besser als bei IB. Während du auf LPA-MAD-FRA auf IB nicht mal ein Becher Wasser bekommst, gibt's bei DE wenigstens noch ein halbwegs vernünftiges Hot Meal und mehrere Getränkerunden nach FRA. Allerdings solltest du zeitig buchen, da Binter in den nächsten Tagen sicherlich teurer wird. :)

wieso? wolltest du genau DEN flug mit deiner 20-köpfigen großfamilie auch buchen? :D

ich brauch noch zwei tage, da ich den termin definitiv abklären will.

normal wär DE bei mir so ziemlich die letzte wahl. ich halte von denen nicht viel, besonders wenn's um pünktlichkeit geht. aber wenn man IB als vergleich nimmt, schneiden sie tatsächlich noch besser ab und mangels alternativen... was will man machen...