Tour Operator Tarif vs. Consolidator

ANZEIGE

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
ANZEIGE
Hi Leute!

Hoffe das Thema passt in dieses Forum:

Mir ist nicht ganz klar was genau der Unterschied zwischen einem Conso und einem TO Tarif ist.

Soweit ich das begriffen habe kann "jeder" einen Conso ein bzw. verkaufen. Um einen TO Tarif zu bekommen muss man (welche genau?) Bedingungen eines TO erfüllen. Eein TO kann also gleichzeitig Conso sein, ein Conso muss aber nicht zwangsläufig ein TO sein :confused::confused:

Danke für die Aufklärung vorab
 
  • Like
Reaktionen: flyer09
K

kraven

Guest
Die TO-Tarife benötigen teilweise eine Landleistung hinzu, also eine Hotel- bzw. Mietwagenbuchung. Ob die kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt..
 
  • Like
Reaktionen: jetto

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
das hab ich aber hin und wieder bei Conso auch schon gesehen? Kann eigentl. "jeder" einen TO-Tarif buchen? Oder ist das eigentlich nur Reiseveranstaltern vorbehalten (weil die ja historisch gesehen-genau das machen: Land- und Flugleistung kombinieren)?
 
K

kraven

Guest
Ja, auch im Conso gibts einige TO-Tarife, die dort hinterlegt sind.
Jeder kann so einen Tarif buchen, in der Regel halt über Reisebüros. Die fragen auch immer nach und lassen sich bestätigen (not!), dass man auch noch eine Landleistung dazu hat...
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Ja, auch im Conso gibts einige TO-Tarife, die dort hinterlegt sind.
Jeder kann so einen Tarif buchen, in der Regel halt über Reisebüros. Die fragen auch immer nach und lassen sich bestätigen (not!), dass man auch noch eine Landleistung dazu hat...

Das ist mir klar - aber wo kommen diese Consos her, da muss sich ja irgendwer Gedanken machen bzw. ins CRS stellen??

Fragen über Fragen aber trotzdem schon mal danke