Seatcounter (Tool zur Abfrage von Verfügbarkeiten) - gibt es bessere Alternativen?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ich nutze auch expertflyer. kvs hatte ich zweimal für ein halbes jahr, allerdings nur jeweils zwei bis dreimal benutzt. eine integrierte webbasierte lösung ist mir lieber. kvs hat damals bei vielen funktionen auf webseiten weiterverlinkt (bsp. seatmaps). teils bin ich dann im nirvana gelandet oder bei "probebuchungen" wo ich explizit nochmal auf einen "seatmap-link" klicken musste, damit die seatmap angezeigt wird. hat für mich eher den eindruck einer "bastellösung" gemacht.

eine der coolsten funktionen bei expertflyer ist der flight alert. man gibt für einen bestimmten flug die anzahl der benötigten sitzplätze in einer buchungsklasse ein. sobald genügend sitzplätze verfügbar sind (weil das revenue management wieder sitze in der buchungklasse vergeben hat) bekommt man eine email.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
kvs hat damals bei vielen funktionen auf webseiten weiterverlinkt (bsp. seatmaps). teils bin ich dann im nirvana gelandet oder bei "probebuchungen" wo ich explizit nochmal auf einen "seatmap-link" klicken musste, damit die seatmap angezeigt wird. hat für mich eher den eindruck einer "bastellösung" gemacht.

KVS ist eine Bastellösung, nichts weiter. KVS bestreitet das zwar, aber es ist nunmal so - die Daten werden über öffentlich zugängliche Websites abgefragt, und kaum ändert sich irgendwo die Programmierung, muss KVS erst mal schauen ob bzw. wie man weiterhin das Data Mining betreiben kann.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
KVS ist eine Bastellösung, nichts weiter. KVS bestreitet das zwar, aber es ist nunmal so - die Daten werden über öffentlich zugängliche Websites abgefragt, und kaum ändert sich irgendwo die Programmierung, muss KVS erst mal schauen ob bzw. wie man weiterhin das Data Mining betreiben kann.

Das wird schon so sein, wie von Dir beschrieben - allerdings bin ich mit dem KVS Tool doch recht zufrieden. Selbst wenn die ursprüngliche Datenquelle nicht mehr zur Verfügung steht, gibt es sehr schnell ein Update.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ich brauche so was nur einmal im Jahr, um einen Award zu buchen.
Braucht man so ein Tool noch für etwas anderes?

Naja, kommt darauf an ;-)
Ich nutze im Moment KVS und für mich reicht es aus.
Was mach eich damit? Verbindungen raussuchen (auch als Vorbereitung für Buchungen bei meinem Reisefachmann), verfügbare Buchungsklassen ansehen, Sitzbelegungen.
Awards nutze ich kaum. Bin bisher insgesamt 2x auf Meilen geflogen, Updates noch nie. Wird nächstes Jahr vielleicht anders, muss 2010 keinen Status verlängern und rund 900k Meilen müssen auch mal abgebaut werden.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Oute mich auch als expertflyer fan. Hat schon den einen oder anderen Tausender sparen geholfen
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich brauche so was nur einmal im Jahr, um einen Award zu buchen.
Braucht man so ein Tool noch für etwas anderes?
Z.B. um auf einen Blick für einen Zeitraum für +-3 Tage die Fare buckets auf verschiedensten Airlines zu überprüfen. Ist ganz besonders dann interessant, wenn man eben seine Flüge zumindest zum Teil selbst bestimmen kann.

Genauso alle published fares auf einen Blick. Neben meinen vielen TATL Flügen z.B. Die Strecke BKK-PEK. Wäre ich in meinem Leben auf jede Idee gekommen, aber nicht da nach Air Lanka zu schauen. Mit 355 EUR oW in C war der absolut unschlagbar.