Gepäck auf Strecke ZRH - MXP - ZRH - LAX und zurück

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo

Ich habe gesehen, dass die Flüge ab MXP sehr viel günstiger sind als direkte Flüge. Nun wenn ich am Morgen früh ZRH - MXP fliege und auf einem anderen Ticket auf dem nächsten Flug (glaube sogar gleicher Flieger 30min. Später) zurückfliege, kommt das Gepäck mit oder bleibt es in Mailand? Und muss ich in MXP nochmals einchecken für den Flug MXP - ZRH - LAX oder kann ich das gleich beim 1. Flug in ZRH machen? Hat das jemand von euch auch schon einmal so gemacht??

Danke
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mit Gepäck wird das nichts, solange es nicht das selbe Ticket ist musst Du das Gepäck vom Band holen und neu einchecken. Bei 30 Minuten Umsteigezeit sehr sportlich..... Da wirst Du wohl eine Übernachtung einplanen müssen und dann ist die Frage rechnet sich der Trip noch?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So ein Quatsch mit der Übernachtung!
Checke das Gepäck in Zürich gleich nach LAX ein und falls das nicht geht: Gepäckaufbewahrung bzw. Gepäckschließfach! Beim Transit in Zürich einfach Gepäck aufgeben - fertig!
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
So ein Quatsch mit der Übernachtung!
Checke das Gepäck in Zürich gleich nach LAX ein und falls das nicht geht: Gepäckaufbewahrung bzw. Gepäckschließfach! Beim Transit in Zürich einfach Gepäck aufgeben - fertig!

Und das klappt? Muss das Gepäck nicht in MXP eingecheckt werden? Darf man überhaupt ''so zwischendrin'' noch Gepäck aufgeben?
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Direkter Turn-around in MXP auch ohne Gepäck ist bei 35 Minuten sehr sportlich, da überwiegend Bus-Abfertigung.
Machbar ist es, aber mit einem Transatlantikflug im Anhang würde ich es niemanden raten.
Für den LAX-Flug lässt sich mit einem Abflug um 07:20 für ZRH-MXP genug Reserve einbauen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Und das klappt? Muss das Gepäck nicht in MXP eingecheckt werden? Darf man überhaupt ''so zwischendrin'' noch Gepäck aufgeben?

Ja klappt ohne Probleme. Habe das bereits mehrfach so gemacht in der Variante DUS-MXP-DUS ohne Gepäck am Vorabend. Dann am nächsten Tag ab DUS mit Gepäck in die USA. Auf dem Rückweg zwischen Ankunft in DUS und Weiterflug nach MXP viel Zeit (bzw. eine Nacht) eingebaut und das Gepäck wieder in DUS in Empfang genommen.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Kann ich mich dann in Zürich schon für den Flug MXP - ZRH - LAX einchecken (und dann das 2. Mal in Zürich nur noch das Gepäck aufgeben) oder brauch ich da noch zusätzliche Zeit in MXP um mich einzuchecken?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Kann ich mich dann in Zürich schon für den Flug MXP - ZRH - LAX einchecken (und dann das 2. Mal in Zürich nur noch das Gepäck aufgeben) oder brauch ich da noch zusätzliche Zeit in MXP um mich einzuchecken?

Ich hatte Online Check In für die Flüge DUS-MXP und MXP-DUS genutzt, da ohne Gepäck. Am nächsten Tag dann mit Gepäck zum normalen Checkin für den Langstreckenflug.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Schau mal in meine Posts hier: http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/30361-umsteigezeiten-mxp-milage-run.html#post557287
Ich denke es kommt darauf an wo Du herkommst - Gepäck durchchecken auf 2 Tickets geht natürlich (wenn der Agent will), aber zumindest bei mir und in MUC war das Problem das zweimalige auftauchen von ZRH an einem Tag zusammen mit dem Limit auf 4 Segmente was das System nicht zugelassen hat.
Ich habe dann bei meinem Trip MUC-ZRH-MXP-ZRH-GRU (2 Tickets) einfach das Gepäck nach MXP aufgegeben, dort abgeholt und wieder eingecheckt. Ich hatte auch relativ wenig Zeit, ich meine mich zu erinnern dass es beim gleichen Flieger zurück nach ZRH nicht 30 sondern mehr als 45 Minuten waren?! Das hat jedenfalls gut geklappt.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest meinen Post oben zu lesen und die Posts hinter dem Link wüsstest Du, dass das nicht so pauschal gilt. In der Regel aber stimmt was Du sagst, für das Problem des OP wage ich es aber zu bezweifeln.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo

Ich habe nochmals eine Frage bezüglich der Flüge, die z.B. in MXP oder in BUD beginnen: Da ich sicher gehen möchte, fliege ich am Tag zuvor von ZRH - MXP mit einem separaten return Ticket. Dann am folgenden Tag fliege ich dann MXP - ZRH - Enddestination. So weit so gut. Nun beim Rückflug Enddestination - ZRH - MXP. Kann ich da die Teilstrecke ZRH - MXP (und MXP - ZRH auf separatem Ticket) wegfallen lassen also annullieren? Da kommen im Nachhinein keine weiteren Kosten auf mich zu, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

BB
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hallo

Ich habe nochmals eine Frage bezüglich der Flüge, die z.B. in MXP oder in BUD beginnen: Da ich sicher gehen möchte, fliege ich am Tag zuvor von ZRH - MXP mit einem separaten return Ticket. Dann am folgenden Tag fliege ich dann MXP - ZRH - Enddestination. So weit so gut. Nun beim Rückflug Enddestination - ZRH - MXP. Kann ich da die Teilstrecke ZRH - MXP (und MXP - ZRH auf separatem Ticket) wegfallen lassen also annullieren? Da kommen im Nachhinein keine weiteren Kosten auf mich zu, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

BB

Ja, auf dem Rückweg von Deiner Enddestination fliegst Du bis ZRH. Die Segmente ZRH-MXP bzw. MXP-ZRH auf dem zweiten Ticket lässt Du einfach wegfallen aber NICHT bei der Fluggesellschaft annulieren/stornieren, da hierbei ggf. Nachzahlungen durch Neuberechnung des Tickets fällig werden. Zum Thema Gepäck: Nur Einchecken bis ZRH, das lässt sich am besten argumentieren wenn zwischen Ankunft in ZRH und Weiterflug von ZRH nach MXP viel Zeit liegt.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Ja, es würde 1 ganzer Tag zwischen Ankunft und Weiterflug liegen... Hat das jemand von euch schon einmal gemacht und hat gute Erfahrungen gemacht??

Danke
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Man kann auch so buchen, dass man am Vortag ZRH-MXP fliegt und dann die erste Strecke des Langstrecken-Tickets MXP-ZRH. Am nächsten Tag kann man dann ZRH-LAX fliegen. So hat man keinen Stress beim Einchecken des Gepäcks, spart die Übernachtung in MXP. Dafür geht ein halber Tag drauf.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Man kann auch so buchen, dass man am Vortag ZRH-MXP fliegt und dann die erste Strecke des Langstrecken-Tickets MXP-ZRH. Am nächsten Tag kann man dann ZRH-LAX fliegen. So hat man keinen Stress beim Einchecken des Gepäcks, spart die Übernachtung in MXP. Dafür geht ein halber Tag drauf.

Nun, ein halber Tag ist etwas weit gegriffen. Wenn Du am Vorabend nach MXP fliegst und gleich mit dem nächsten Flug wieder zurück nach ZRH, dann hast Du (ohne die Anreise zum Flughafen) max. ca. 3 Stunden Aufwand. Bedenke aber, dass in der Regel (sonst verstehe ich den Punkt via MXP zu fliegen nur bedingt) die Fare Rules ein "Layover" und kein Stopover zu lassen, heisst maximal Layover von 24 Stunden. Das heisst, am Vorabend oder am morgen vorher abfliegen.
Mein persönlicher Favorit ist am Vorabend, dann hätte man theoretisch - wenn aus irgendeinem Grund was schief geht - noch die Möglichkeit auf den Flug-Pingpong vom nächsten Morgen umzubuchen. Dazu hilft dann der freundliche Herr Brunner am LX ZRH Tix-Counter, wenn es mit ZRH-MXP-ZRH mal nicht klappt ;-)
 

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Hallo

Ich fliege im Oktober MXP-ZRH, dann eine Übernachtung in ZRH und am Folgetag ZRH-MIA, alles mit LX und alle Segmente auf einem Ticket. Da die Beiträge oben schon ein Weilchen her sind, wollte ich fragen, ob jemand dies in letzter Zeit auch gemacht hat und für den Flug MXP-ZRH nur Handgepäck hatte und für den Langstreckenflug am nächsten Tag dann in ZRH Gepäck eingecheckt hat. Geht das ohne Probleme?

Besten Dank.
 

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
46
3
Hi Gagal

Mach das schon seit Jahren so. Du kannst das Gepäck in ZRH am Vorabend (vor dem Leg nach MIA) bequem einchecken oder auch ganz normal am Tag an dem du ZRH-MIA fliegst. Bin im Dezember CPH-ZRH-MIA geflogen. Habe 2 Gepäck in CPH aufgegeben (direkt bis MIA) und 2 zusätzlich Gepäckstücke in ZRH nach einer Übernachtung. Alles überhaupt kein Problem.