Möchte mit LH nach Australien -M&M optimiert-

ANZEIGE

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
leider bin ich relativer Neuling was das Meilen sammeln angeht. Ich muss seit ca. 1 Jahr(für meine Begriffe) relativ häufig beruflich fliegen ( ca.10 Europa Flüge pro Jahr). Ich habe die LH M&M Kredikarte und versuche fleissig Meilen zu sammeln. Jetzt muss ich im kommenden Jahr auch nach Australien und würde gern ebenfalls mit LH fliegen um eventuell den FQT Stautus zu erreichen. Wie kann man einen solchen Flug so Meilentechnisch optimieren und dennoch nicht zu viel zu bezahlen. Ich suche quasi nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-)
Über Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse
Peedy AIR
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Willkommen in Forum PeedyAIR,

wie dir vielleicht nicht entgangen ist fliegt LH selber nicht nach Australien. Das bedeutet die Strecke Asien-Australien wird mit einer Star Alliance Partnerairline mit Codeshare angeboten. Allgemein ist halt erst ein mal sinnvoll nicht nur nach LH zu suchen, sondern nach Star Alliance Angeboten nach Australien. Danach gielt es zu schauen welche Airline die moeglichst guenstige Buchungsklasse mit der hoechsten Meilenvergabe bei M&M verkauft. Da faellt z.B. Singapore Airlines schon mal raus, weil die guenstigen Buchungsklasse nie Meilen geben.

Die genaue Anfrage wuerde ich allerdings dann im best Price Bereich posten. ;)

Edit: Achja das bezieht sich jetzt auf Economy Class, Business Class gibt bei M&M generell 200% Meilen. Da einfach nach guenstigen Angeboten im best Price Bereich Anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Generell ist es fuer den FTL Status irrelevant mit welcher Star Alliance Airline der OP fliegt sofern die Buchungsklasse Meilenfaehig ist.

Executive Bonus gibt es ohnehin noch nicht, daher kann er genauso mit SQ, NZ oder TG fliegen. Alternativ auch mit Air Canada oder United ueber Nordamerika.

Insbesondere wenn die Reise in Economy gebucht wird sollte Lufthansa meiner Meinung nach die uebelste Loesung sein. Besonders via BKK wo vermutlich eine alte 747 eingesetzt wird oder die Moerderstrecke nach SIN. 13h in LH Eco sind kein Spass [eigentlich sind Fluege in Eco nie wirklich spassig].

Ich wuerde auf den Preis achten. Vorsicht: Vor allem Thai und Singapore Airlines sind dafuer beruechtigt auf gewissen Buchungsklassen ueberhaupt keine Meilen gutzuschreiben.

Meine Meinung: Der FTL Status ist ohnehin Dreck. Lieber mit US Airways Meilen fuer 120.000 in Business oder 150.000 in First nach Australien fliegen und auf die Meilen und den FTL sch****! Voll meilenfaehige Tickets werden den OP eine gute Stange Geld kosten und das ist es definitiv nicht wert.

Einen einfachen Flug nach Australien kann man auch im Internet buchen. Die Reise ist lang genug, da will man sich nicht noch durch extra legs belasten. Schonmal gar nicht wenn es um sowas wie den FTL Status geht. Senator waere ggf was anderes...

Cheers
S.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Welche Airline würdest du mir dann empfehlen? Ist emirates in Ordnung (Economy)?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Welche Airline würdest du mir dann empfehlen? Ist emirates in Ordnung (Economy)?

Schreib doch mal welche Preise du gefunden hast, dann koennen wird dir evtl eine Einschaetzung geben.

Bzgl Qualitaet der Economy Class ist Emirates ganz weit vorne. M&M Meilen gibt es dafuer natuerlich nicht aber wie o.g. die sind eh nichts wert und jedes Abo holt das wieder rein.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Hi, schonmal danke für die Hilfestellungen.
Bei Emirates kostet der Flug um die 1000 Euro, da weiß ich natürlich das ich auf Meilen verzichte.... Bei LH liege ich immer so bei 1600 € (lt. Meilenrecher ca.13000 M&M).
FTL wäre allerdings für mich ein nicht unwichtiger Punkt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hi, schonmal danke für die Hilfestellungen.
Bei Emirates kostet der Flug um die 1000 Euro, da weiß ich natürlich das ich auf Meilen verzichte.... Bei LH liege ich immer so bei 1600 € (lt. Meilenrecher ca.13000 M&M).
FTL wäre allerdings für mich ein nicht unwichtiger Punkt.

Die Frage ist einfach: Was erhoffst du dir vom FTL? Selbst der Senator ist ja schon extrem wenig wert. Bekommst du die restlichen Meilen auch so zusammen? Der Meilenrechner ist nicht ganz fehlerfrei... kann sein, dass du mehr Meilen bekommst als 13.000 denn Partnerairlines werden meist nicht mitgezaehlt.

Nicht vergessen: Du zahlst bereits bei dieser einen Reise 600 EUR drauf um mit einem schlechteren Produkt fuer ein paar Meilen zu fliegen. Die Strategie von M&M geht hier voll auf.

Der Vorschlag z.B. den Aegean *Gold zu machen ist sicherlich in deinem Fall sehr angebracht. Du hast erheblich groessere Vorteile und musst u.U. nicht auf die Buchungsklasse achten. Ggf schau dir dazu mal Buchungen auf United an.
 
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Steht das zur Debatte?

Der OP möchte den FTL mitnehmen und Ende.

Das evaluieren ich und andere ja gerade mit ihm. Die Entscheidung trifft am Ende zum Glueck eh der OP allein.

Ob FTL, SEN oder eben HON. Wir sind alle ein bisschen gaga und geben fuer den Schwachsinn unnoetiges Geld aus. Die Frage ist was bringt es an return. Derp OP sollte nur vorher wissen auf was er sich einlaesst denn weder FTL noch Miles&More sind wirklich ein Stern am Horizont, die Leistungen die Ihn als FTL erwarten ueberzeugen nicht bzw sind viel zu teuer eingekauft. 60% ueber Preis eines besseren Produktes... Jeder der normal und sinnvoll wirtschaftet zeigt uns hier einen Vogel ueberhaupt darueber zu diskutieren.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Hi
den FTL möchte ich gern erreichen um Zugang zur Lounge zu bekommen und etwas mehr Gepäck mitzunehmen. Beides soll ja dann gewährleistet sein. Bin im letzten Jahr ca. 10 Segmente geflogen und habe nur 7000 Statusmeilen gesammelt. Habe immer Economy gebucht und immer die günstigste Klasse. Wird aber sehr wahrscheinlich in 2012 mehr. Lohnt es nach eurer Meinung?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Mit A3G darfst du in jede Lounge, in die ein FTL darf, und in viel, viel mehr (und bessere) Loungen. Mit A3G darfst du immer deinen Zusatzkoffer mitnehmen, auch bei *A-Mitgliedern, die nicht M&M haben, und auch bei LH-C-Flügen.

Sei halt nicht so beratungsresistent!


PS: Der Vollständigkeit halber: A3G verbilligt dir die Kreditkarte nicht, und gibt keinen Exec-Bonus. Mehr FTL-Vorteile fallen mir nicht ein.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Herzlichen Dank für die sehr rege Antwortbeteiligung. Leider bin ich echt noch nicht fit mit den Abkürzungen. Was ist A3G? Wie kann ich mir das auf meinem Australien Trip zunutze machen?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
http://www.vielfliegertreff.de/sons...9100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3.html

Ganz grob: Lufthansa ist Mitglied in der Star Alliance. Andere *A-Mitglieder haben andere Vielfliegerprogramme, sowie LH (und Freunde) Miles&More haben. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.

Wichtig: Meilen innerhalb der *A kann man grundsätzlich in jedem Programm buchen, und jedes PRogramm hat Silber- (bei LH: FTL) und Gold- (bei LH: SEN)-Mitglieder.

Die Freigepäckmengen für Gold gelten allianzweit, d.h. ein LHG (SEN) hat soviel wie ein A3G. Und A3G'ler dürfen in die Senator-Loungen (so, wie Senatoren in die Aegean-Lounge dürfen).

Du brauchst bei A3 (Aegean Airlines) weniger Meilen für Gold, als du bei LH für Silber brauchst. Wo ist der Haken? Den suche ich auch bis jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hi
den FTL möchte ich gern erreichen um Zugang zur Lounge zu bekommen und etwas mehr Gepäck mitzunehmen. Beides soll ja dann gewährleistet sein. Bin im letzten Jahr ca. 10 Segmente geflogen und habe nur 7000 Statusmeilen gesammelt. Habe immer Economy gebucht und immer die günstigste Klasse. Wird aber sehr wahrscheinlich in 2012 mehr.
10 Segmente á 125 Meilen in E, L oder T macht 1250 Meilen? :rolleyes:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst bei A3 (Aegean Airlines) weniger Meilen für Gold, als du bei LH für Silber brauchst. Wo ist der Haken? Den suche ich auch bis jetzt.

Naja der Haken sollte dann evtl bei der Einloesung der Meilen kommen aber ganz ehrlich: Was kann man bei M&M schon fuer 20.000 Meilen nuetzliches bekommen!? Und wie gesagt wenn einem die LH Meilen wichtig sind nimm 150 EUR in die Hand und die 20k sind deine.

Fuer den OP ist ein Star Gold ausserhalb Lufthansa am besten. Billig den Status generieren und dann bei LH dieselben Hard-Benefits in Anspruch nehmen die auch die Senatoren haben. So lebt es sich doch wunderbar. :D Weshalb mache ich Depp eigentlich noch immer den SEN... Ach ja, Baggage. :)