Wann Buchen?

ANZEIGE

sharonvalerii

Neues Mitglied
04.01.2012
1
0
ANZEIGE
Freunde,

weil die SuFu mir nicht helfen konnte, hier meine Frage: In welchem Zeitraum vor der geplanten Reise sollte man die Flüge buchen, um die günstigsten Preise zu erreichen?

Bisher habe ich immer einfach 2-3 Monate vor dem Hinflug den günstigsten Tarif auf swoodoo.com gewählt.

Weil die Antwort sicher (auch) von der Reise abhängt: Ich plane von Oktober bis Dezember 2012 folgende Flüge: Frankfurt - Jakarta - dann mehrere, spontane air-asia Flüge innerhalb Südostasiens - X - Dubai - Kabul (jeweils mit flydubai) - Dubai - Frankfurt.

Vielen Dank!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das ist eine gute Frage, auf die es aber leider keine allgemeingültige Antwort gibt. Abhängig von Auslastung, Konkurrenzsitution etc. gibt es immer mal wieder Aktionen diverser Fluggesellschaften. Manchmal mit kurzer Vorlaufzeit - manchmal mit längerer.

Wenn du über ein gutes Angebot stolperst, dann greif zu. Wenn es später noch ein besseres kommt, hast du Pech - wenn nicht, hast du gewonnen. Ist wie an der Börse.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Das ist wirklich von Reiseziel zu Reiseziel unterschiedlich. Jetzt ist aber wohl noch zu früh. Ich habe auch schon nach Flügen für Oktober geschaut und die sind alle noch recht teuer. Als ich mich letztes Jahr um einen Awardflug bemüht habe, hab ich auch mitbekommen, dass im Oktober auf den Winterflugplan gestellt wurde und der erst Mitte Februar verfügbar war. Vielleicht ändern sich dann auch nochmal die Preise.
stark frequentierte Ziele wie z.b. Bangkok, kannst du z.b. 4-6 Wochen vorher buchen und bekommst bestimmt nen super Preis.