Trips bei kayak.de

ANZEIGE

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
Still und leise hat kayak die Trips Funktionalität auch in DE freigeschaltet. Läuft noch nicht ganz rund aber kann ausprobiert werden unter https://www.kayak.de/trips.

Wer das bislang nicht kennt - das ist sowas wie Tripit (man kann einfach die Buchungsmail forwarden) allerdings mit dem grossen Unterschied das echt jedes Format angenommen wird. Denn wenn das nicht automatisch geparst werden kann, dann machen die das manuell. Für mich persönlich echt der Killer - sogar Bahn Tickets, oder PDF's von irgendwelchen seltsamen Reisebüros funktionieren.

Was denkt ihr? Besser als Trip It?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Manuell bedeutet, dass Kayak-Mitarbeiter sich tatsächlich deine ganzen Buchungsdaten anschauen, eintippen etc.?
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Das nehme ich mal an. Ich hab auf jeden Fall schon alles mögliche hingeschickt und das hat funktioniert. Manchmal gehts sofort da haben die dann offensichtlich einen Parser und manchmal dauert es einige Minuten bis die Buchung da ist.

Habe z.b. von meinem Reisebüro so seltsame Pauschal Buchungs PDF's bekommen das hatte geklappt.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ne danke, das brauch ich nicht. Ich halte das immer noch für sensible Daten (es kann nun mal Mist gebaut werden, wenn Buchungsnummern etc. in falsche Hände gelangen). Verkraftbar halte ich noch Speicherdienste, wo solche Daten automatisch verarbeitet werden (auch wenn da natürlich ein Mitarbeiter mit entsprechenden Zugriffsrechen jederzeit Einblick hätte). Aber schon vorab zu wissen, dass sich ein Dritter die Daten persönlich anschaut schreckt mich ab.
 
  • Like
Reaktionen: franzose und Matt83

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Lol. Ziemlich deutsche Einstellung ;) ich hab mit sowas rein gar kein Problem.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Dann weißt du zumindest schon mal den Grund, wenn das Feature nicht bei euren deutschen Usern ankommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich nutz den dienst jetzt schon ne ganze Zeit auf der US-Seite. Das meiste wird automatisch geparst, ist dann innerhalb von Sekunden da. Mittlerweile ist auch die Erkennung von deutschen Anbietern sehr gut. In die Buchung schaut nur dann ein MA rein, wenn sie nicht automatisch verarbeitet werden kann. Und das meistens auch nur einmal, da dann ein "Muster" erkannt und im System angelegt wird.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Angst wegen des Datenschutzes hätte ich auch nicht, Kayak benutzt die gewonnenen Infos aber sicher zwecks Werbungsplatzierung und Analyse, wer wo bucht und wo man oft hinfliegt.
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
macht nen guten Eindruck, werde es testen...

einige EIntippfehler passieren denen leider, und das automatische scheint weniger gut zu sein als das bei tripit...
aber bei tripit gehen halt Ebookers nicht immer, Expedia garnicht, Alitalia garnicht, sonstige Reisebuero selten.