Hier zwei Beispiele, im ersten ist das Ergebnis wenigstens noch kostenneutral, im zweiten zahlt man mit dem Angebot wirklich drauf.
Angebot 1: "die dritte Nacht geht auf uns"
Man interessiert sich für ein WE in einem Stadthotel. Auf der spg hp wird das Hotel um € 220,- p.n. angeboten (3N = 660,-)
Dann sieht man, dass für dieses WE noch eine Aktion möglich wäre, die 3. Nacht ist kostenlos.
Nun kostet das gleiche Zimmer zum gleichen Datum aber € 330,-, das ergibt inkl. der kostenlosen Nacht immerhin den gleichen Preis, manchmal ein paar € mehr oder weniger.
Angebot 2: "Wenn nur minderjährige Kinder im Zimmer sind, dann 50% Ermässigung aufs 2. Zimmer" (erinnere mich jetzt nicht an Originaltitel).
Ergänzung: Als 2. Zimmer versteht sich ein Standardzimmer (Classic Room).
Normal kostet im Hotel xxx
Classic 100,- (2 Standardzimmer = 200,-)
Meerblick 135,- (Meerblick + Classic = 230,-)
Junior Suite 200,- (JS + Classic = 300,-)
...
Präsidentensuite 1.000,- (Präs... + Classic = 1.100,-)
Nun das sensationelle Angebot, wobei das 2. Zimmer (ein Classic) dann 50% ermässigt ist
Classic 150,- + 75,- für 2. Classic Room 225,-
Meerblick 200,- + 75,- 275,-
Junior S 300,- + 75.- 375,-
...
Präsid.S 1.500,- + 75,- 1.575,-
Sind nur die Marketingverantwortlichen so blöd oder gibt es Kunden, die auch darauf reinfallen???