geplante Flugzeugtypen herausfinden

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

normalerweise kann man ja bei manchen Airlines wie z.b. Air Berlin nicht im Vorfeld sehen welcher Flugzeugtyp geplant ist.
Unter folgender Buchungsmaske werden zu allen Flügen auch die geplanten Flugzeugtypen angezeigt. Mir war bisher keine andere Möglichkeit bekannt, wenn es aber doch ein alter Hut ist, einfach ignorieren ;)

Grüße, Farmer

Linienflüge
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Normalerweise kann man ja bei manchen Airlines wie z.b. Air Berlin nicht im Vorfeld sehen welcher Flugzeugtyp geplant ist.

In jedem Reservierungssystem wird auch bei Air Berlin der geplante Flugzeugtyp angezeigt. Ist wohl nur auf der AB-Website nicht der Fall.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hm, ist mir noch nie aufgefallen. Bei Expedia z.b. wird auch nichts zum Flugzeugtyp angezeigt, bei LH Flügen schon. Vllt. habe ich bisher nur an der falschen Stelle gesucht!?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Hm, ist mir noch nie aufgefallen. Bei Expedia z.b. wird auch nichts zum Flugzeugtyp angezeigt, bei LH Flügen schon. Vllt. habe ich bisher nur an der falschen Stelle gesucht!?

Ich denke nicht, dass Du was falsch gemacht hast - außer vielleicht die falsche Buchungswebsite verwendet ;-)
airberlin.com und Expedia zeigen soweit ich das beobachtet habe die Flugzeugtypen inicht an. Andere Buchungssysteme oder Websites schon.
www.kayak.com zeigt z.B. auch bei AB den Typ an. Nur als Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Expedia zeigt die Flugzeugtypen schon an, allerdings nur wenn die von Expedia.de verkauften Angebote ausgewählt werden. Es gibt bei Expedia.de auch Angebote die von Air Berlin direkt(?) verkauft werden.