LH.com in Irland / Slowakei buchen wohl vorbei mit Sparen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
Leider kann man unter Vorgabe eines irischen oder slowakischen Wohnsitz bei Buchung von Flügen die NICHT im Wohnsitzland beginnen, keine TSC oder Kreditkartenstrafgebühr sparen.(n)

ob das nun EU konformer ist als zuvor: die TSC wird weiterhin abhängig vom Wohnsitz erhoben. Natürlich zahlt der Ire jetzt auch die gleiche Gebühr wie der Münchner für den Flug ab MUC. Aber wieso wird diese Gebühr nicht erhoben, wenn es ex-DUB geht ist nicht nachvollziehar, wie die unterschiedliche Höhe sowieso.

Nun gut, bleibt nur noch expedia:cool:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Wenn ich in UK eingeloggt war, wurden bisher alle Preise in GBP angezeigt. Dies wurde jetzt auch geändert: Innerdeutsch (u.a.) werden jetzt in EURO angezeigt und nicht mehr in GBP.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Wenn ich in UK eingeloggt war, wurden bisher alle Preise in GBP angezeigt. Dies wurde jetzt auch geändert: Innerdeutsch (u.a.) werden jetzt in EURO angezeigt und nicht mehr in GBP.

Die haben auf das von LX praktizierte System umgestellt, die Währung des Abflugortes anzugeben.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wenn ich in UK eingeloggt war, wurden bisher alle Preise in GBP angezeigt. Dies wurde jetzt auch geändert: Innerdeutsch (u.a.) werden jetzt in EURO angezeigt und nicht mehr in GBP.

Ist mir gestern auch aufgefallen, da ich oefter Fluege auserhalb des Euroraums buche und die Fluege dort teilweise auch starten und enden.

So werden die Tickets jetzt 1,25% teurer mit einer Kreditkarte. :mad: