Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: travelgenio.com kennt die jemand? bzw erfahrungen?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    17

    Standard travelgenio.com kennt die jemand? bzw erfahrungen?

    ANZEIGE
    Hallo,

    möchte die woche een flug nach BKK ab FRA buchen. am 22.12.12 hin und 01.01.13
    zurrück. travelgenio hat die besten preise, nur ist das billigste nicht immer das beste.

    hat jemand schonmal über die seite gebucht?

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    das billigste nicht immer das beste.

    Genauso ist es. Wir haben die schlechtesten denkbaren Erfahrungen mit Travelgenio gemacht. Man kann nur abraten.
    Im Februar 2013 haben wir einen Buch bei TG gebucht, den wir aber leider wegen einem Krankheitsfall nicht antreten konnten.
    Als Erstes konnten wir den Flug überhaupt nicht stornieren, weil Travelgenio nicht erreichbar ist. Ruft man an, landet man in einer teuren Warteschleife in Spanien. Schreibt man eine Email, erhält man keine Antwort, (und wenn, die Falsche) und auf Englisch. (Schlechtem Englisch!)
    Wir haben den Flieger kontaktiert, der hat uns wieder an TG verwiesen - dort wieder keine Antwort.
    Der Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden.
    Unsere Flugkosten sind vermutlich auf Nimmerwiedersehen weg, obwohl wir bei TG eine Reiserücktrittsversicherung (teuer! 28 Euro!) gebucht haben, die aber ebenfalls nicht kontaktierbar oder erreichbar ist.
    Es ist alles ein schöner, ärgerlicher Mist.
    Unseren neuen Flug haben wir direkt bei der Fluglinie gebucht. Krass: Er hat nur wenige Euro mehr gekostet, als bei TG, dem "Billiganbieter".
    Also mein Rat lautet eindeutig: Finger weg von Travelgenio.

    Mod-Hinweis: Mit "TG" ist hier offensichtlich Travelgenio und nicht Thai Airways gemeint
    Geändert von kingair9 (18.02.2013 um 19:54 Uhr)
    dipoli sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    siehe hier http://www.vielfliegertreff.de/reise...g-gebucht.html
    habe identische Erfahrung gemacht wie MotteE
    Pepito

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.711

    Standard

    Ich würde bei diesem Verein (.it) gerne einen Flug buchen. Als kostenlose Zahlungsmethode dient eine Maestro Karte. Leider wird mir angezeigt, dass die Kartennummer nicht korrekt eingegeben wurde. Haben die Italiener evt. andere Maestro Karten, sodass es mit einer deutschen nicht funktioniert?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Ich würde bei diesem Verein (.it) gerne einen Flug buchen. Als kostenlose Zahlungsmethode dient eine Maestro Karte. Leider wird mir angezeigt, dass die Kartennummer nicht korrekt eingegeben wurde. Haben die Italiener evt. andere Maestro Karten, sodass es mit einer deutschen nicht funktioniert?
    Ja, das deutsche Maestro-System ist mit Maestro im EU-Ausland nicht zwingend kompatibel.
    tian sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.711

    Standard

    Wenn man auf travelgenio.de geht wird aber auch Maestro als kostenlose Variante angezeigt. Wozu wenn es überhaupt nicht funktionieren kann?

  7. #7
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.533

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Wenn man auf travelgenio.de geht wird aber auch Maestro als kostenlose Variante angezeigt. Wozu wenn es überhaupt nicht funktionieren kann?
    Dann buche doch auch auf der DEUTSCHEN Seite - dann wird eine deutsche Maestro wohl funktionieren.
    Oder kostet das Ticket hier etwa 3 Euro mehr als auf der italienischen Seite, wo Deine deutsche Maestro nicht funktioniert?
    dipoli sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.711

    Standard

    Nein, 18€ mehr...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.547

    Standard

    Es gibt in Deutschland gar keine Maestro-Karten, die sich für Onlinezahlung eignen. (Ich spreche jetzt nicht von Bankeinzug.)
    tian sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Wenn man auf travelgenio.de geht wird aber auch Maestro als kostenlose Variante angezeigt. Wozu wenn es überhaupt nicht funktionieren kann?
    Maestro ist nicht gleich Maestro, die Marke ist international die gleiche aber die Funktionsumfänge sind je nach Land andere. Bei uns ist Maestro synoym für Bankeinzug, in manchen Ländern funktioniert Maestro aber z.B. ähnlich wie eine Kreditkarte usw.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.711

    Standard

    Wenn man Maestro auf der deutschen Seite auswählt wird aber nicht nach Konto und BLZ gefragt sondern auch nach der Kartennummer. Dann ist es entweder schlecht programmiert oder ja doch so vorgesehen.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Wenn man Maestro auf der deutschen Seite auswählt wird aber nicht nach Konto und BLZ gefragt sondern auch nach der Kartennummer. Dann ist es entweder schlecht programmiert oder ja doch so vorgesehen.
    Dann vermutlich ersteres.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.547

    Standard

    In UK sind Maestro-Karten quasi wie Kreditkarten mit Kartennummer, Gültigkeitsdatum, Sicherheitscode etc. Also eine richtige Debitkarte. Damit haben unsere deutschen Maestro-Karten nichts zu tun und haben außer dem Namen nix gemeinsam.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Maestro Deutschland |

    damit sollte es doch funktionieren, oder?

    Weiß zufällig jemand wie man in Österreich zu so einer Karte kommt?

  15. #15
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.971

    Standard

    Hab die via Kayak gefunden, ein Wahnsinn an Sonderkosten... nach abbruch gibts ein email mit 5€ Rabatt, geht auch mit Gutscheincode: PROM1235
    whoopie sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    nach abbruch gibts ein email mit 5€ Rabatt, geht auch mit Gutscheincode: PROM1235
    Vielen Dank für den Tip. Habe auch eine Buchung abgebrochen und bekam eine Email mit 10€ Rabatt. Code lautet: PROM1240.

    Bei meiner Buchung habe ich mit AMEX bezahlt, somit keine KK-Gebühren. 37 min nach der Buchung kam auch schon die zweite Email mit den E-Tickets. Bisher kann ich mich nicht beschweren.
    unblack sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.047

    Standard

    Habe dort eben auch problemlos gebucht, e-Tickets kamen nach ca. einer Stunde.

    Aber fiese Nummer bei der Zahlungsmittelwahl. Voreingestellt ist Diners: -7,50 EUR Bearbeitungsgebühr.
    Mastercard +6,49 EUR...
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  18. #18
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.971

    Standard

    Heute eine Buchung bei denen gemacht. Der 10€ code geht immer noch Mit dem und der Amex ist es genial.

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe nun noch einige weitere Buchungen über Travelgenio mit dem 10€ Gutschein und Amex gemacht. Leider gibt es nun auch etwas negatives zu berichten.

    Kurz zu den Buchungen selbst, dies waren günstige Flüge für 50-60€ und der Einstieg war über die Kayak.de Seite. Ich habe für 2 Personen jeweils 3 Flüge separat gebucht um den Gutschein mehrmals einsetzen zu können (evtl. war dies auch etwas zu frech ). Insgesamt also 6 separate Buchungen.

    Die Buchungen erfolgten zwischen 20 und 21 Uhr. Hat auch alles gut geklappt mit dem Einlösen und die Email für den Eingang der Buchung kam auch einigermaßen zeitnah.
    Nach 2 Stunden kam dann aber folgende Nachricht:

    S.g xyz

    Unter Befolgung unserer Sicherheitsrichtlinien und angesichts der Charakteristiken Ihrer Reise, akzeptieren wir ausschließlich Sofort Home Banking Zahlungsvorgänge.

    Sobald Ihre Zahlung erfolgreich abgewickelt ist, stellen wir Ihre Buchungsbestätigung aus und Sie erhalten Ihre elektronischen Tickets. Seien Sie sich bewusst, dass Reservierungen nur dann gültig sind, wenn die Zahlung noch am gleichen Tag erfolgt. Nehmen Sie diese also so bald wie möglich vor.


    Um Ihre Zahlung abzuschließen klicken Sie hier.

    Vielen Dank.

    Travelgenio SL
    c/Albasanz, 15, Edificio A, 2º Izq.
    28037-Madrid
    España
    D.h. ich sollte noch am selben Tag (es war schon 22:30 Uhr) die Überweisung per Sofort-Überweisung veranlassen. Diese Email kam für 5 Buchungen. Für die 6. Buchung sollte ich eine Bezahlung per Mastercard/Visa vornehmen. Zur Erinnerung: Als Zahlungsmethode war eigentlich die Amex angegeben.
    Zum Glück habe ich die Emails rechtzeitig gesehen und konnte die Bezahlung noch am gleichen Tag vornehmen. Die Tickets wurden dann auch noch bis 24 Uhr ausgestellt, immerhin da waren sie auch flott.

    Fazit: Man muss hier sehr aufpassen, kann aber einiges sparen. Beim nächsten Anbieter hätten die Flüge ca. 20€ mehr gekostet. Ich würde allerdings nicht ausprobieren wollen, was passiert, wenn man die Bezahlung erst am nächsten Tag vornimmt. Wahrscheinlich entweder eine kostenpflichtige Stornierung oder ein höherer Preis.
    Am Besten auch sicherstellen, dass man zur Not auch noch mit anderen Zahlungsmethoden bezahlen kann (Sofortüberweisung und andere Kreditkarte).

  20. #20
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.971

    Standard

    OK, das war wohl etwas uebertrieben... ich habe auch eine Buchung fuer 4 Personen auf 2 Buchungen gesplittet um 20eur anstelle 10 zu erbeuten. Anscheinend hat dabei Amex gezickt und ich bekam ein email:

    DIE KREDITANSTALT, DIE IHRE KARTE AUSGESTELLT HAT, HAT DIE BEZAHLUNG IHRER RESERVIERUNG ABGELEHNT.

    BITTE KONTAKTIEREN SIE DAS KREDITINSTITUT, DAS IHRE KARTE ERSTELLT HAT. IN DEN MEISTEN FAELLEN IST DER GRUND FUER EINE GESCHEITERTE BELASTUNG DAS TAEGLICHEN EINKAUFSLIMIT DER JEWEILIGEN KREDITKARTE, DAS VON DEN KREDITINSTITUTEN AUS SICHERHEITSGRUENDEN FESTGESETZT WIRD.

    SIE KOENNEN DIESES PROBLEM MIT IHREM KREDITINSTITUT LOESEN ODER UNS EINE NEUE ZAHLUNGSART ANGEBEN, DAMIT WIR DIE ZAHLUNG ABSCHLIESSEN KOENNEN.

    BITTE BEACHTEN SIE DASS DIE RESERVIERUNGEN NUR AM GLEICHEN TAG DER DURCHFUEHRUNG DER RESERVIERUNG GARANTIERT IST, DARUM BITTEN WIR SIE SICH MIT UNS SO BALD WIE MOGLICH ZU VERBINDEN.

    WIR WERDEN VERSUCHEN DIE ZAHLUNG WEITER DURCHZUFUHREN SOWIE IHRE RESERVIERUNG WEITER ZU ERHALTEN, ES SEI DENN DASS SIE UNS DAS GEGENTEIL ANGEBEN.

    VIELEN DANK.
    Ich rief Amex an, die sagten, das die Anfrage nicht abgewisen wurde. In der Zwischenzeit kam das Ticket von Amadeus, und ein Anruf bei Travelgenio war eigentlich ueberfluessig, die meinten das mein(e) Ticket(s) ausgestellt wurden, das Mail war wohl ein Fehler.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •