MUC-NBE Samstags im September mit ST?

ANZEIGE
C

Caravelle

Guest
ANZEIGE
Wenn meine bessere Hälfte ihren Urlaub bewilligt bekommt, dann werden wir morgen unseren Herbsturlaub buchen. MUC-NBE wird laut Veranstalter mit Germania geflogen, ST4640 startet um 16:20 und ST4641 geht um 08:45 zurück. Da wir aus unterschiedlichen Ecken des Landes anreisen ist das die sympathischste Verbindung. Und zugleich auch das Problem.

Vor wenigen Tagen noch sollte der Hinflug mit Nouvelair erfolgen, das hat sich mittlerweile geändert. Weder die Seite von Germania, noch Swoodoo oder Flightradar24 kennen die oben genannten Verbindungen. Die meisten anderen Reisebüros bieten auch nur Flüge mit Tunisair an, zu absolut unbrauchbaren Zeiten. Wenn wir schon mit TU fliegen, dann würden wir einen anderen Airport wählen.

Leider habe ich keine Erfahrung auf dem Gebiet. Können wir uns einigermaßen darauf verlassen, dass wir mit ST zu den versprochenen Zeiten fliegen können? Oder ist die Verbindung unsicher bzw. ein Fehler, und wir sollten lieber gleich den Spatz in der Hand buchen? Danke für eure Hilfe.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Können wir uns einigermaßen darauf verlassen, dass wir mit ST zu den versprochenen Zeiten fliegen können?

Bei Pauschalreisen kann man sich bekanntlich nicht so genau auf die in Aussicht gestellten Airlines verlassen. Lt. Reisevertrag wird meistens nur eine Flugleistung an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmte Uhrzeit zugesagt. Änderungen vorbehalten.
Wie Du an Deinem Beispiel siehst, passiert das tatsächlich.
 
C

Caravelle

Guest
Vielen Dank für deine Antwort, leider hatte ich meine Frage etwas anders gemeint. Ist eine Flugverbindung die (noch) nirgendwo zu finden ist realistisch, oder ist ein Umbuchen vorprogrammiert? Mit Sicherheit wird mir das natürlich niemand sagen können, aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Charterflüge sind nicht ohne weiteres in Suchmaschinen zu finden, kann also sein das der Flug existiert aber du ihn nirgends sehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
C

Caravelle

Guest
Danke nochmal für eure Antworten, wir haben geststern Abend gebucht.