One-Way Angebote Langstrecke gen USA ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
ANZEIGE
bei AB ist es (noch) möglich, die Langstrecke gen USA als Oneway zu einem akzektablen Preis zu buchen.



Gibt es andere Airlines (Star Alliance oder Oneworld), bwei denen das auch noch möglich ist ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Dir ist bekannt, dass du - ausser du hast einen US-Pass - der Fluggesellschaft bei Buchung eines ow eine Bestätitigung über deine Ausreise vorlegen mußt ?

Bestätigung über Ausreise ? Die Buchungsbestätigung eines Rückfluges einer u.U anderen Airline reicht nicht ?

Der Hintergrund ist übrigens der, dass ich den Rückflug aus als Oneway-Award buchen möchte. Den Hinflug evtl als Bezahlticket.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Dir ist bekannt, dass du - ausser du hast einen US-Pass - der Fluggesellschaft bei Buchung eines ow eine Bestätitigung über deine Ausreise vorlegen mußt ?

Da es hier im Forum zum guten Ton gehört, allem und alles zu widersprechen:
Habe öfters o/w Buchungen zwischen D und USA und das hat noch nie irgendeinen bei mir interessiert. Weder eine Fluglinie, noch am Flughafen die freundlichen Damen und Herren der zusätzlichen Befragungsstation noch einen CBP Officer. Allerdings hätte ich auf Anfrage bei jeder US-Einreise einen gebuchten Rückflug vorweisen können. Und das oftmals nicht mit der selben Airline/Allianz wie die Einreise.

Erst vor kurzem einen Flug Asien-USA als o/w gebucht und 2 Wochen später Canada-Deutschland. USA-Canada letzte Woche.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Hatte dieses Jahr auch "nur" eine TA-Cruise zurück nach Europa und das wollte bei der Immigration in Houston auch keiner wissen (und wenn, dann hätte ich ja die Unterlagen auch dabei gehabt).

Oliver
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich bin im Juni mit MH von Tokyo nach LAX geflogen. Beim CI in NRT wollten sie eine Buchungsbestätigung für den separaten Weiterflug sehen. Ob das in NRT standardmäßig nachgefragt wird oder von MH gefordert wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß, dass die USA einen Nachweis über die Ausreise verlangen, aber in den meisten anderen Ländern wurde es bei mir bisher nicht kontrolliert.

Also separates Ticket geht auf jeden Fall.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Dir ist bekannt, dass du - ausser du hast einen US-Pass - der Fluggesellschaft bei Buchung eines ow eine Bestätitigung über deine Ausreise vorlegen mußt ?

Die offizielle Regelung lautet soweit ich weiß tatsächlich so.
Ich bin allerdings auch schon zweimal ohne gebuchtes Rückflugticket ohne Probleme oder zusätzliche Fragen in die USA eingereist.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Es geht auch weniger um Immigration - die carrier verlangen das, denn sie sind dafür zuständig, dass die Einreisebedingungen eingehalten werden. Zumindest was den Nachweis anbegeht, dass es dokumentiert ist. LH und AB machen es in jedem Fall, wenn dort ein ow gebucht ist. Bei GC und entsprechenden Visa entfällt es natürlich. Da beim check-in ohnehin Pass/GC oder Visa vorgelegt wird, wird nur dann darauf verzichtet.