Mal ein Lob - Top Service von expedia.de

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E190

Guest
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Ich hatte einen domestic Flug via expedia.de gebucht (Usbekistan Airlines) - nun ja, leider wollten die man meine KK nicht akzeptieren. Expedia hat mich dann via Mail um Rückruf gebeten. Leider war die Verbindung via Skype so schlecht, dass ich schon 5 Min brauchte, um den Buchungscode weiter zu geben. Darauf hin hat mich Expedia dann auf der Rufnummer des Internetcafes angerufen, was die Sache leider nur ein bisschen vereinfachte, da die Verbindung immer noch grottig war.

Das Problem wurde dann schnell gelöst in dem Expedia den Betrag von mir direkt abbucht und den Rest mit der Airline klärt. Trotz der extrem schlechten Verbindung war die Mitarbeiterin über die ganzen 30!! Minuten sehr freundlich und bemüht und ich gottfroh 2 Tage später fliegen zu können. Lokal sind die Flieger nämlich sehr flott ausgebucht und man muss sich einen "Freund" suchen, der einem hilft (Natürlich nur gegen entsprechende Gegenleistung).

Da zahle ich lieber 5 € Buchungsgebühr (keine KK-Gebühr) und ich bekomme so einen Service, gerade in Situationen, wo es drauf ankommt - da können andere noch so viele Gutscheine, Daily Deal etc. Sachen mir anbieten
 
Moderiert:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Also wenn ich das richtig verstanden habe,
Hast du irgendwo auf der Welt einen domestic Flug via Expedia gebucht. (aber sagst uns nicht wo)
Musstest ihn umbuchen (und sagst uns nicht bei wem) und da gabs Probleme mit deinee Kreditkarten Akzeptanz. (aber sagst uns nicht welche)
Das find ich jetzt toll für dich aber außer das du Expedia lobst hast du uns alle anderen wichtigen Informationen vorenthalten. :confused:
 
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SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ne ich glaube er wollte nichtmal umbuchen, sondern der Flug wurde von der Airline nicht bestätigt, weil KK nicht akzeptiert?
Was hat aber im ersten Schritt die Airline mit der KK Abbuchung durch expedia zu tun?

Versteh ich jetzt auch nicht, irgendwie fehlen in der Tat wichtige Informationen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Er schreibt

"und ich gottfroh 2 Tage später fliegen zu können."

Falls einfach neu gebucht was ist mit dem ursprünglichen Flug passiert? NoShow?
Oder tatsächlich (um)gebucht?

Mal wieder so ein toller Beitrag der uns Experten nur im Kreis spekulieren lässt.

Edit: ich vergaß, es wäre auch wichtig zu wissen wann die Flüge im verheimlichten Land so heiß begehrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Also wenn ich die ersten zwei Sätze lese

"Ich hatte einen domestic Flug via expedia.de gebucht (Airline Kategorie Absurdistan Airlines) - nun ja, leider wollten die man meine KK nicht akzeptieren. Expedia hat mich dann via Mail um Rückruf gebeten."

klingt das für mich so, dass es eine Neubuchung war für einen kurzfristigen Flug. Aber es bleibt Spekulation.
 
A

Anonym38428

Guest
Er schreibt

"und ich gottfroh 2 Tage später fliegen zu können."

Falls einfach neu gebucht was ist mit dem ursprünglichen Flug passiert? NoShow?
Oder tatsächlich (um)gebucht?

Mal wieder so ein toller Beitrag der uns Experten nur im Kreis spekulieren lässt.

Edit: ich vergaß, es wäre auch wichtig zu wissen wann die Flüge im verheimlichten Land so heiß begehrt sind.

Man kann sich dumm stellen, muss man aber nicht. Jeder wie er mag.
 
E

E190

Guest
Ne ich glaube er wollte nichtmal umbuchen, sondern der Flug wurde von der Airline nicht bestätigt, weil KK nicht akzeptiert?
Was hat aber im ersten Schritt die Airline mit der KK Abbuchung durch expedia zu tun?

Versteh ich jetzt auch nicht, irgendwie fehlen in der Tat wichtige Informationen.


Richtig, so war es und es war Usbekistan Airways, Flüge sind dort immer noch billig und meistens 2-3 Tage vorher ausgebucht. Klar man kann dort auch lokal buchen, aber nur Cash mit US Dollar usw. - Hoffe das hilft, ich editier mal den Beitrag. Expedia meinte sie geben die KK Daten verschlüsselt an Usbekistan Airways weiter.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das Problem wurde dann schnell gelöst in dem Expedia den Betrag von mir direkt abbucht und den Rest mit der Airline klärt.

Es klingt eher so, als habe Expedia Dir eine nicht autorisierte Zahlungsmöglichkeiten angeboten, dann die Buchung bestätigt und plötzlich festgestellt, daß das so gar nicht geht. Zum Glück für Expedia hast Du sogar 'pflichtbewußt' sofort reagiert und dort angerufen.
Den Top Service hast, wie es scheint, Du geleistet, ohne den Expedia vermutlich alt ausgesehen hätte.
 
E

E190

Guest
Es klingt eher so, als habe Expedia Dir eine nicht autorisierte Zahlungsmöglichkeiten angeboten, dann die Buchung bestätigt und plötzlich festgestellt, daß das so gar nicht geht. Zum Glück für Expedia hast Du sogar 'pflichtbewußt' sofort reagiert und dort angerufen.
Den Top Service hast, wie es scheint, Du geleistet, ohne den Expedia vermutlich alt ausgesehen hätte.

Auch eine Möglichkeit, wobei sich Usbekistan Airways bei anderen auch so buchen lassen (ebookers, edreams etc.) und mit KK, die Bezahlung erfolgt. Wobei die Buchung ja nicht bestätigt wurde, da kein Ticket ausgestellt wurde. Das blöde bei Usbekistan Airways ist halt, dass lokal buchen nur Cash geht und man in dem Land sowieso schon mit "Tonnen" Cash rumläuft. Dazu kommt, dass gerade Nebenstrecken früh ausgebucht sind. Die Tarife sind doch auch ganz normal im GDS geladen, oder?. So sehe ich das aus Laiensicht?!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Unabhängig von dem Fall bin ich auch recht zufrieden mit Expedia bei einer Buchung vor ein paar Monaten. Ein Flug von Croatia wurde gestrichen und man hat mich angerufen und mir mehrere Möglichkeiten zur Umbuchung angeboten. Da ich mir die Alternativen selber nochmal alle anschauen wollte habe ich um zeitlichen Aufschub gebeten weil ich beim Anruf beschäftigt war. Hab mir dann ein paar Alternativen ausgesucht und dann völlig vergessen bei Expedia anzurufen. Eine Woche später wurde ich dann nochmal zurückgerufen und man hat meine Wunschverbindung auch eingebucht. Die Damen am Telefon waren in allen Fällen sehr freundlich und kompetent.

Finde es auch sehr positiv nach der Buchung auch immer alle Buchungscodes und sonstige Infos in einer Mail zugeschickt zu bekommen. Ebenfalls wird man sehr sauber über Zeitänderungen (ohne Konsequenzen für Anschlüsse) per Email informiert.

Kann jedenfalls nicht über den Service von expedia.de klagen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
vorallem: Expedia bietet dem Kunde nicht wie anderen Räuber ala Opodo, Fluege.de, Flugladen etc., ominöse "Servicepakete" an, die zum Grundservice eines Reisebüros gehören bzw. frei erfundene Dienstleistungen sind die mit dem gebuchten Flug nicht passen: "kostenlose Umbuchung" obwohl die Flüge von der Airline gar nicht umbuchbar sind - bezieht sich also alleinig auf den kostenlosen Service, der aber sinn und zwecklos ist (in diesem Fall)

Einziges Manko bei expedia: die kriegen es nicht gebacken wie ebookers (auch US-Unternehmen Orbitz) eine OPC-freie Zahlung anzubieten!!!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
vorallem: Expedia bietet dem Kunde nicht wie anderen Räuber ala Opodo, Fluege.de, Flugladen etc., ominöse "Servicepakete" an, die zum Grundservice eines Reisebüros gehören bzw. frei erfundene Dienstleistungen sind die mit dem gebuchten Flug nicht passen: "kostenlose Umbuchung" obwohl die Flüge von der Airline gar nicht umbuchbar sind - bezieht sich also alleinig auf den kostenlosen Service, der aber sinn und zwecklos ist (in diesem Fall)

Einziges Manko bei expedia: die kriegen es nicht gebacken wie ebookers (auch US-Unternehmen Orbitz) eine OPC-freie Zahlung anzubieten!!!

Und es gibt auch Reisebüros, welche permanent nörgelnden Eco Fliegern zusätzlich die Möglichkeit bieten, sich über Mitbewerber in (noch) kostenlosen Foren ständig zu beschweren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Und es gibt auch Reisebüros, welche permanent nörgelnden Eco Fliegern zusätzlich die Möglichkeit bieten, sich über Mitbewerber in (noch) kostenlosen Foren ständig zu beschweren.

Lieber VFHS, niemand zwing RCS &Co., dieses Forum zu betreiben!

Es ist Fakt, daß sich mittlerweile zu Hauf OTA finden, deren Geschäftsmodell darauf abzielt, bei Suchportalen ganz vorne bei den Preisen zu sein um dann mit allerlei kostenpflichtigen oft sinnlosen "perks" was dazu zu verdienen. Soweit ist das vollkommen legitim (und legal)

Illegal wird es wenn obligatorische Gebühren erst am Schluss angezeigt werden (widerspricht deutschen Gesetzen) und es keine Möglichkeit gibt diese Gebühren zu umgehen. Oder wenn Gebühren einfach abgerechnet werden ohne, daß sie vorher angezeigt wurden (Fluege.de)

Legal aber trotzdem unseriös :D (ggf. illegitim) finde ich:
- Preise anzubieten, die es gar nicht mehr gibt und dann den Kunden (der ja dann geködert ist) am Telefon unter Druck zu setzen, doch den Tarif für 50€ Aufpreis zu nehmen, weil die Stornierung der anderen Buchung "eh 50€" kostet und ähnliche Psycho-Telefontricks
- "kostenlosen Umbuchungsservice" gegen Aufpreis anzubieten, obwohl die Flüge von der Airlines gar nicht umbuchbar sind
- als "kostenlosen" Zahlungsweg "Amex" zu akzeptieren und dann nach der 2ten Buchung mit der gleichen Karte irgendwas von "technischen Problemen" zu schwafeln
- die Gebühren abhängig vom Affiliate Program des links zu machen (teurere mit Afiliate weil ja ggf. cashback)

Etc.
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