Trivago hotusa Hotels Warnung

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
zur Info - zur Warnung

Habe Ende Juli bei Trivago nach Hotels gesucht. Zweimal wurde ich auf das Portal hotusa weitergeleitet. Bei jedem Buchungsversuch brach die Buchung nach Eingabe der CC Nummer ab. Habe deshalb schließlich ein anderes Portal genommen.

Heute entdeckt, dass 2x abgebucht wurde ohne dass ich tatsächlich die Buchung abgeschlossen und verbindlich gebucht habe. Offenbar Betrug

Habe meine Umsätze reklamiert und werde die Beträge zurückerhalten. Hat schon jemand in unserem Forum diese Erfahrung gemacht?? Andere sollten sich dies ersparen. Offensichtlich ist hier fraud unterwegs
 
  • Like
Reaktionen: trodat

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Hotusa ist eine lange existierende Hotelmarketingvereinigung aus Spanien. Ich vor langer Zeit mal mit denen zusammen gearbeitet als ich noch in der Hotellerie gearbeitet habe. Also aus meiner Sicht sind die seriös. Ich glaube eher, dass die ein Problem mit Ihrer Hompage haben mit der Implementierung der Payment-Engine. Technisch waren deren Websites immer schon etwas dürftig. Hast du mit denen direkt Kontakt aufzunehmen versucht?
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Bei Logi Travel passiert dies ebenfalls.Man füllt das Formular mit persönlichen Daten aus ohne dies abzuschliessen und klickt die Seite weg. Trotzdem erhällt man eine Buchungsbestätigung und anschliessend sogar eine Mahnung. Trotz Mail an Logi Travel wird man dann einfach gesperrt und kann nicht mehr dort buchen. Bei mir war dies so bevor ich eine CC Nummer eingegeben hatte, daher ist es auch zu keiner Belastung gekommen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
nein, mich umgehend an Kreditkartenfirma gewandt da ich wenig zeit hatte und auch keine Buchungsnummer etc.
ausserdem ging ich von überteuerter Tel nummer aus

deine Erklärung mag zutreffen, kann ich nicht beurteilen