OTA- alleinreisend unter 18, aber >12

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte BUD-FRA-EZE-FRA-BUD für eine Person unter 18 Jahren in Eco buchen, sowie das selbe Routing (selbe Daten: Sie fliegen eben zusammen, eine Person Eco, andere Person Business) für eine volljährige Person, die jedoch in Business fliegen soll. Dies ist nicht auf ein Ticket möglich, oder?
Also muss ich auf zwei Tickets buchen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich kein Online Reisebüro finde, welches ein Ticket für unter 18 auf LH ausstellt, obwohl das bei LH möglich ist. Auf der offiziellen LH Seite funktoniert das irgendwie auch nicht, weil sie automatisch den Verkaufsort auf Budapest, Ungarn setzen und 1. ein höherer Preis angezeigt wird und 2. auch noch in Forint.
Was wären eure Tipps, wie ich verfahren soll? Kann ein (echtes) Reisebüro die beiden auf ein Ticket buchen, oder die minderjährige Person auch alleine? Oder gibt es auch OTAs, die ein Ticket für "alleinreisende" Minderjährige ausstellen? Oder einfach bei Expedia "1 Erwachsener" angeben?

Lg,
fanzug
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich kann nur sagen dass ich dieses Problem mal der Finnair Hotline geschildert habe, da ich für 20 Jährige (!) so ein "Kinderticket" buchen wollte aber die eigene Website das nicht mal zulässt ( die Tarifregeln dagegen schon....) also waren die so gnädig mir das am Telefon zu buchen und auch auf die 10 € Telefonbuchungsgebühr zu verzichten
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn es nicht gerade ein spezieller Youth Fare ist macht es keinen Unterschied ob der Reisende 16 oder 60 Jahre ist.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Die Frage ist, ob OTAs wie expedia das bei Langtrecke auch so sehen... Innereuropäisch buch ich das auch immer über expedia... aber bei so viel Money...