Galahotels.com - rufen jetzt schon an, wenn man nicht bis Ende bucht

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
hatte am Sonntag eine Buchung bei Galahotels nicht bis zum Ende (Zahlung) durchgeführt, dann bleibt die bei denen stehen. 2min später kommt eine email "please finalize your booking" und 5min später ruft "privat" (also ohne Nummer) eine Chinesin (?) an "Hello XT600, do you want to finalise your booking?

Sind die jetzt auch kurz vor dem Ende? Mein letztes Storno wurde noch nicht erstattet:eek:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Die rufen schon seit geraumer Zeit an, wenn man die Buchung nicht abschliesst. :eek:

Ist mir vor vielen Monaten bei Galahotels schonmal passiert :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
hatte am Sonntag eine Buchung bei Galahotels nicht bis zum Ende (Zahlung) durchgeführt, dann bleibt die bei denen stehen. 2min später kommt eine email "please finalize your booking" und 5min später ruft "privat" (also ohne Nummer) eine Chinesin (?) an "Hello XT600, do you want to finalise your booking?

Sind die jetzt auch kurz vor dem Ende? Mein letztes Storno wurde noch nicht erstattet:eek:

Ich hätte gefragt, wo mein Chop Suey denn bleibt, welches vor über 30 Minuten bestellt wurde ! ;)
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Die sind wirklich unverschämt penetrant.
Man will doch nur mal die Rate für den Claim abchecken und nicht buchen...:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Die sind wirklich unverschämt penetrant.
Man will doch nur mal die Rate für den Claim abchecken und nicht buchen...:D

denen scheint auch das Wasser bis zum Hals zu stehen, der Aufwand weltweit Handynummern anzurufen kostet ja auch Kohle - beim Refund dauert's leider etwas länger.....
 

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Habe ich Anfang des Jahres auch schon erlebt. Wobei man ja gezwungen wird die Buchung fast bis zum letzten Schritt durchzuführen, um die Storno-Bedingungen zu sehen. Einen Tag später gab es dann den Anruf. Nachdem ich auch da doch nicht gebucht hatte gab es dann noch einen Tag später eine Mail in der nochmal 3% Discount auf die Buchung geboten wurden, wenn man innerhalb einer bestimmten Frist darauf eingeht.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Nicht wirklich, per VOIP sind das nur ein paar Cent.

Am besten richtet man sich für solche Fälle eine 0900er Nummer ein (geht soweit ich weiß kostenlos) und verdient dann noch an den Rückrufen. ;)

Aber die meisten Firmen werden die wohl gesperrt haben, so dass keine Rückrufe mehr kommen (auch nicht in wichtigen Fällen).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Finde das nicht unverschämt, vielleicht für einige störrend.

Es könnte ja sein, dass einer meint, er hätte gebucht und dann gab es eine Störung, und so wird dieses durch diesen Anruf klargestellt. Oder jemand kennt sich nicht so gut aus.
Wenn es nur darum geht, den ganz genauen Preis und die Stornobedinungen zu checken würde ich Fantasie angaben bei der Dateneingabe machen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Auf meinen letzten simplen Refund musste ich 4 Wochen warten!

War die letzte Buchung bei dem Laden....

andere wie otel.com erstatten innerhalb von 2-3 Tagen!

Immerhin keine Stornogebühr also 100%refund bis ca. 4 Tage vor Anreise...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich warte jetzt seit knapp 6 Wochen auf den Refund. Mittlerweile habe ich bei Barclaycard die Rückbuchung des Betrags angefordert nachdem mir von Galahotels schon 3 mal versprochen wurde das das Geld innerhalb von 3 Tagen wieder bei mir ist.
 

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
hab mir galahotels mal angeschaut. ist das eine türkische firma? wird nicht so richtig klar, wenn man auf die homepage schaut...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
hab mir galahotels mal angeschaut. ist das eine türkische firma? wird nicht so richtig klar, wenn man auf die homepage schaut...
Ja die buchen von Istanbul ab (Auslandeinsatz auch bei €) - ich warte jetzt auch schon wieder 6 Wochen auf meine Erstattung
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ich hatte Ende Dezember 2012 eine Sameday-Buchung in einem Londoner Hotel, gebucht frühmorgens mit abendlicher Anreise.

Im Hotel konnte keine Buchung gefunden werden - ich dachte zuerst, dass das Hotel die Benachrichtung über die Buchung nicht in ihr eigenes Buchungssystem übernommen hat und daraus es resultiert, dass keine Buchung gefunden wurde. Das Hotel hat mir dann die Rate gematched, auf der Kreditkarte abgebucht und haben mir versprochen, dass sie zurückbuchen, wenn sie die Buchung gefunden haben.

Es gab natürlich keine Rückbuchung, so dass ich die Hotelrate (vom Hotel) selbst über den KK-Service zurückbuchen liess.

Wenn ich das hier so lese, muss ich ja davon ausgehen, dass nicht das Hotel, sondern Galahotels den Mist gebaut hat :eek:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ich habe der Barclaycard den Sachverhalt mitgeteilt, dass ich frühmorgens eine Buchung über Galahotels wie ihnen auf den KK-Umsätzen ersichtlich ist, getätigt habe und das Hotel die Buchung nicht finden konnte und so den Betrag nochmal belastet hat. Sie wollten sich drum kümmern und zeitnah selbst zurückbuchen, was sie aber halt nicht getan haben.
Aufgrund der "Doppelbezahlung" habe ich dann die Rückbuchung der Abbuchung (vom Hotel) gefordert.

2-3 Wochen später gab es dann die Mitteilung, dass sie die Rückbuchung getätigt haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ich habe der Barclaycard den Sachverhalt mitgeteilt, dass ich frühmorgens eine Buchung über Galahotels wie ihnen auf den KK-Umsätzen ersichtlich ist, getätigt habe und das Hotel die Buchung nicht finden konnte und so den Betrag nochmal belastet hat. Sie wollten sich drum kümmern und zeitnah selbst zurückbuchen, was sie aber halt nicht getan haben.
Aufgrund der "Doppelbezahlung" habe ich dann die Rückbuchung der Abbuchung (vom Hotel) gefordert.

2-3 Wochen später gab es dann die Mitteilung, dass sie die Rückbuchung getätigt haben.

und Galahotels hat sich nicht mehr gemeldet?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Nein, nie. Warum auch?

Das abgebuchte Geld vom Hotel wurde ja zurückgebucht, nicht von Galahotels...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Gerade hat mal wieder Galahotels angerufen - nur, weil ich gestern ein wenig in der Buchungsmaske herumgeklickt habe.

:rolleyes:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Gerade hat mal wieder Galahotels angerufen - nur, weil ich gestern ein wenig in der Buchungsmaske herumgeklickt habe.

:rolleyes:

Das kann man doch auch für ausstehende Refunds nutzen?

Wer was ausstehen hat, der macht eine Probebuchung, wartet dann auf den Anruf und bittet dann erst mal die Refunds zu erledigen und dann wieder anzurufen!

Gruß
Flyglobal
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Hat schonmal jemand Guthaben (Credit) bei Galahotels eingelöst?

Wenn ja: War nach der Buchung im Account das Hotel in der Buchungshistorie mit dem Originalpreis hinterlegt?