aerobilet.com: Kennt jemand ähnliche Seiten?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
ANZEIGE
Kennt jemand aerobilet.com?
Die verkaufen regelmässig "Exoten" von/nach Türkei, insbesondere Lastminute-Restplätze, wie z.b. Antalya-Ust Kamenogorsk auf SCAT, Antalya-Voronezh auf POLET oder auch seit Monaten Restplätze auf den Flügen der ifly zwischen Istanbul und Moskau.
Kharkiv Airlines, Severastal, Al Naser Airlines, Ikar Air und Sunday Airlines (und weitere Exoten) sind auf der Restplatz-Seite auch regelmässig dabei...

https://www.aerobilet.de/spo

Blöderweise ist der ganze Mist i.d.R. nicht mit grossem Vorlauf planbar, da sie irgendwie "tagesaktuell" Restplätze reinbekommen und man teilweise dadurch erst 5-7 Tage vorher buchen kann. Wobei mir da noch nicht wirklich klar ist, wie das ganze technisch abläuft. Vor ein paar Tagen war Zagros Airlines auf ADB-IKA und SAW-IKA zum Preis von nur 125 USD buchbar... dabei unterstützt Zagros nicht einmal e-ticketing. Sicherlich unterstützt Al Naser Airlines oder auch Sunday Airlines ebenfalls kein e-ticketing.

Jemand eine Idee, wie aerobilet die (Ein)buchung vornimmt?

Das interessante bei aerobilet ist ja, dass nur die Flüge gebucht werden können, die in der "Angebotsliste" erscheinen. Zagros z.b. fliegt schon seit einigen Wochen Linie nach SAW. Bisher waren nur 2x SAW-IKA überhaupt auf Zagros bei aerobilet.com buchbar. Da muss also irgendwas "manuell" passieren und Flüge manuell in das (eigene?) Buchungssystem eingespeist werden.

Jetzt meine eigentlich wichtigere Frage: Kennt jemand ähnliche Seiten wie aerobilet.com?
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

travelfreak

Neues Mitglied
19.07.2013
7
0
Das ist echt interessant. Vielleicht bietet sich es bei einem meiner nächsten Türkei Trips an, kurzfristiger etwas mit einzuschieben.

Leider kenne ich keine andere Website dieser Art.

Bzw. Die haben auch eine schöne App. Das macht m. M. die Suche unterwegs bequemer. :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
wenn man mit diesen Airlines fliegem will sicherlich ein guter deal?