Checkmytrip + Virtuallythere

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Wenn ich 1 Woche vor Abflug meine Flugzeiten checke in den oben genannten Portalen, kann ich davon ausgehen, das die Daten immer aktualisiert werden?

Oder könnte es auch sein, das noch alte Flugzeiten zum Zeitpunkt der Buchung aufgeführt sind?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das hängt in erster Linie davon ab, um welche Airline es geht. Wenn die Airline (wie etwa LH) Amadeus als ihr "Haupt"-Reservierungssystem nutzt, ist checkmytrip immer aktuell; ansonsten eher nicht.

Die sicherste Methode die aktuellen Daten zu checken ist es, eine Probebuchung auf der Homepage der Airline zu tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Es kommt nicht darauf an, welches CRS der Veranstalter oder Reisebüro (in deinem Fall edreams.it -> Amadeus) verwendet, sondern die Airline.

Wenn die Airline "Amadeus" verwendet, dann wird es in "checkmytrip" immer aktualisiert; wenn die Airline "SABRE" verwendet, wird es in "virtuallythere" immer aktualisiert dargestellt.

Wenn das CRS des Veranstalters/Reisebüro und der Airline nicht dasselbe sind, ist es Glückssache, ob da aktualisiert wird. Oder besser gesagt nicht Glücksache, sondern das Geschick des Programmierers der Schnittstelle zwischen den beiden Systemen.