justyourhotel.com nicht erreichbar?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
ANZEIGE
http://justyourhotel.com/

Pleite? Seit 4-5 Tagen bereits "Site under maintenance" - hoffentlich hat keiner hier noch offene Buchungen in dem Laden... :(
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Tja, es gibt zurzeit mit immer mehr Hotelbrockern Probleme...

Hotels.com antwortet nicht auf emails und Erstattungen, clever-hotels.com pleite, Justyourhotel.com die Seite nicht erreichbar....

Es ist zum kotzen!!!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Was mich darin bestätigt, grundsätzlich nur direkt beim Hotel zu buchen, auch wenn man (wenn keine BRG greift) den einen oder anderen Deal verschenkt...

"direkt beim Hotel" kannst du schon machen, aber in 95% der Fälle wird die der Hotelier die Rate anbieten die er auch auf hrs.de oder booking anbietet - dabei könnte er dir 10% günstiger anbieten, weil er ja keine Provision bezahlen muss - verhandeln sinnlos, die meisten Hoteliers sind Gewinnmaximierer und wollen zum Schluss noch daß due mit Eh-Zeh bezahlst:rolleyes:

Ja Leute, es gibt Gegenden in Europa, wo der Bär nicht so brummt wie hier in Deutschland - wenn diese Buchungswebsites dort sitzen, kann es schon mal sein, daß die eine oder andere Firma den Jordan runter geht....
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
"direkt beim Hotel" kannst du schon machen, aber in 95% der Fälle wird die der Hotelier die Rate anbieten die er auch auf hrs.de oder booking anbietet - dabei könnte er dir 10% günstiger anbieten, weil er ja keine Provision bezahlen muss - verhandeln sinnlos, die meisten Hoteliers sind Gewinnmaximierer und wollen zum Schluss noch daß due mit Eh-Zeh bezahlst:rolleyes:
.

Nö, die meisten Hoteliers werden wegen ein paar Euro nicht gegen die AGB von HRS und konsorten verstossen und den Ausschluss riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: capetonian

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich habe auch schon erlebt, daß ein Hotel auf den Hinweis auf die HRS-Rate (die von ihm genannte) lag wesentlich darüber), antwortete: die können Sie nur dort buchen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ich habe auch schon erlebt, daß ein Hotel auf den Hinweis auf die HRS-Rate (die von ihm genannte) lag wesentlich darüber), antwortete: die können Sie nur dort buchen.

Richtig, ist mir auch schon (in Deutschland) passiert - aber ich muss ehrlich sagen, das widerspricht jeglichem ökomischen Verstand: die bieten das HRS.de für 25% unter der normalen "walk-in" Rate und bezahlen noch 10-15% Provision an HRS! Damit schiessen die sich ja doppelt ins Knie:rolleyes:

Nach kaufmännischer Logik müssten die Raten die günstigsten sein, wo die wenigsten Kosten entstehen, also die walk-in Raten (keine Provision, kein Werbeaufwand -die Konditionen könnte man auch hier anpassen (günstig=nicht stornierbar, teuer=flexibel) - aber anscheinend haben diese Hotels mit HRS einen Vertrag, der besagt, daß sie nirgendswo anders günstiger (mit gleichen Konditionen!!) anbieten dürfen. In Asien juckt das wohl nicht mal HRS selber (nicht überprüfbar!), wenn sich die Hoteliers nicht dran halten, aber in Deutschland herrscht gründliche Ordnung.

Natürlich sind solcherlei Preisabsprachen oder Exklusivpreise (Gebietskartell etc.) nach dem Kartellrecht gerade in Europa verboten - wie so oft im Reisegewerbe gilt halt auch hier "wo kein Kläger das kein Richter" und die zwei, drei über gebliebenen pay-at-hotel Portale (hrs+hotel.de, booking.com, ggf. ehotel) wollen sich nicht gegenseitig das Geschäfts schmutzig machen, weil die auch nicht immer alles so genau nehmen...

Nebenbei sei gesagt, daß die Hotels ggf. bestimmte Zimmer bei bestimmten Portalen zu speziellen Preisen anbieten (z.B. alte oder kleinere Zimmer bei HRS für den online Markt, neue oder größere Zimmer für die walkins oder andere Portale mit denen keine Preisabsprachen getroffen wurden) - und zuletzt ist das Wort "Konditionen" nicht zu vergessen: ein Zimmer, das ich mit Kreditkarte garantiert, kostenlos stornierbar bis 18 Anreise, ist besser als ein Zimmer am Telefon auf Zuruf gebucht (ohne Kreditkarte hatte der Bucher nicht zur Hand, bzw. wollte man ja aus o.g. Gründen gleich gar nicht ins Spiel bringen)

Alles in allem habe ich speziell mit deutschen und/oder österreichischen Hoteliers (und generell Gastrogewerbe) den Eindruck einer derartigen Kleinkarriertheit, daß ich hierzu Romane schreiben könnte (Zimmerraten und Menüpreis auf das hunderstel Zent genau, "no frills" oder "you pay only what you take" rausrechnen von Extraleistungen, die IMHO selbstverständlich sein sollten wie z.B. Kreditkartenakzeptanz, schnelles (!!) Wifi, AC-Nutzung oder Kaffee+Wasser auf dem Zimmer (kein Evian für 7,9€ die Flasche!). Daß Parken in Städten extra kostet sei erlaubt (dann aber bitte mit 24h free in-out priviledge), auch Frühstück kann man extra berechnen, allerdings will nicht jeder für 25€ ein Buffet abräumen (vielen reichen 2 Kaffee und Brezel - dafür 15-30€ zu verlangen empfinde ich als Hohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rookie99

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
"direkt beim Hotel" kannst du schon machen, aber in 95% der Fälle wird die der Hotelier die Rate anbieten die er auch auf hrs.de oder booking anbietet - dabei könnte er dir 10% günstiger anbieten, weil er ja keine Provision bezahlen muss - verhandeln sinnlos, die meisten Hoteliers sind Gewinnmaximierer und wollen zum Schluss noch daß due mit Eh-Zeh bezahlst:rolleyes:

Ja Leute, es gibt Gegenden in Europa, wo der Bär nicht so brummt wie hier in Deutschland - wenn diese Buchungswebsites dort sitzen, kann es schon mal sein, daß die eine oder andere Firma den Jordan runter geht....

In der Regel muss man bei Buchung im Hotel das meiste zahlen! Klar könnte das Hotel zumindest die Provision die gespart wird, weil nicht über einen Anbieter gebucht wird, abziehen. Aber jedes Hotel arbeitet mit einer Mischkalkulation, natürlich wäre dem Hotel am liebsten wie würde das Hotel mit ihrer Standardrate, die sie den direkt buchenden Gästen berechnen voll bekommen.
Das ist aber eben nicht so und so geben sie günstiger, oder auch zu ähnlichen Preisen, je nach Buchungsstand, dann Zimmer über andere Portale ab.

Also in der Regel ist die Buchung direkt im Hotel die teuerste Buchung, ist widersinnig, ist aber so!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
... Natürlich sind solcherlei Preisabsprachen oder Exklusivpreise (Gebietskartell etc.) nach dem Kartellrecht gerade in Europa verboten - wie so oft im Reisegewerbe gilt halt auch hier "wo kein Kläger das kein Richter" und die zwei, drei über gebliebenen pay-at-hotel Portale (hrs+hotel.de, booking.com, ggf. ehotel) wollen sich nicht gegenseitig das Geschäfts schmutzig machen, weil die auch nicht immer alles so genau nehmen...

Man erhört dich: Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon, HRS, Adidas, Asics - Wirtschaft - S
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Na, da wird dann XT600 gleich eine Flasche Champagner, aeh... Rotkaepchen-Sekt (der hat auch Perlen und ist nicht so unverschaemt teuer) aufmachen. :eek::p

:eek: Da täuscht du dich aber.
Er wird sich zu Hause ein Leitungswasser gönnen und beim nächsten Lounge-Besuch 1h früher hingehen und kostenlos feiern.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
eben wieder eine nette Geschichte für euch zum nachdenken:

Hotel für Wochenende Ende November 2013 in Rom gebucht, das wir von der letzten Reise Anfang September kennen und für gut empfanden (Mitte September über hotelbeds gebucht) - Preis dort mit % 40€/Nacht mit Frühstück voll flexibel

- gestern abend auf der gleichen Website diese Hotel gefunden für 35€/Nacht mit Frühstück (auch voll flexibel)
- Ebookers mit 20% bietet das gleiche nicht stornierbar für 32,5€/Nacht

Also ich das "hotelbeds" gestern nacht storniert und wollte heute morgen eines der o.g. Angebote buchen, auch um zu warten, ob das Hotel eine Ankunft nach 22:00 kostenlos arrangieren kann (Antwort kam heute am Telefon bzw. danach per email). Leider haben sind Mädels an der Rezeption wohl recht geschult im Thema "Yield-Management" und haben nach neinem Storno für diesen Termin erst mal die günstigsten Raten rausgenommen - Preis jetzt 40€/Nacht:-(mit ebookers nicht stornierbar!
Im email indem sie mit den late-checkin kostenlos zusichern, bieten sie mir an "same rate as hotelbeds" 55€ :rolleyes: - als ich mit Hinweis auf 1 Woche später einen screenshot schicke, der beweisen soll, daß das gestern noch für 32,5€ zu buchen gewesen wäre kommt nur lapidar "sorry 55€ is the best we can do"

Da reckt sich langsam mein Mittelfinger und ich werden eines der 1000 anderen Hotels in Rom buchen, die froh sind Ende November ihre Zimmer los zu schlagen - soooo toll war das Ding jetzt im September auch nicht!

Jetzt könnte ihr sagen, warum machst du wegen 5€ soviel Aufwand? Na ja mittlerweile sind es 20€/Nacht als 80€ das ist unser Budget für's Essen für die 4 Tage.....

Erstes learning: storniere erst, wenn das die neue Rate gebucht hast
zweites learning: Hoteliers sind unbelehrbare Zocker - ich spiele hier halt nicht mit!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Nein, aber mein Beispiel bestätigt doch was ich ganz oben sage: die Hoteliers wollen die Gäste verarschen mit der Aussage "dieser Rate gibt's nur bei HRS" - das kann man in der Hochsaison bzw. Messezeit machen, wenn es keine Alternativen gibt bzw. wenn man vergessen hat, die Raten zu erhöhen - was hier läuft ist aber doch offensichtlich: hier werden innerhalb 24h die onlineRaten so eingestellt, daß die per email angebotene Rate die beste wird - Stinkefinger, verarschen können die jemanden anders(n)
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
... 80€ das ist unser Budget für's Essen für die 4 Tage.....

EUR 80, unser (also min. 2 Personen) Budget für's Essen für 4 Tage in Rom??? Das bedeutet EUR 10/Tag für Mittagessen & Abendessen... Wie machst Du das? Selbst wenn ich 'günstig' essen gehe, nur Wasser trinke, dann schaffe ich damit nicht eine einzige Mahlzeit. Bitte erleuchte uns!!!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Nein, aber mein Beispiel bestätigt doch was ich ganz oben sage: die Hoteliers wollen die Gäste verarschen mit der Aussage "dieser Rate gibt's nur bei HRS" - das kann man in der Hochsaison bzw. Messezeit machen, wenn es keine Alternativen gibt bzw. wenn man vergessen hat, die Raten zu erhöhen - was hier läuft ist aber doch offensichtlich: hier werden innerhalb 24h die onlineRaten so eingestellt, daß die per email angebotene Rate die beste wird - Stinkefinger, verarschen können die jemanden anders(n)

könnte es sein, dass Du die Bedeutung Deiner Stornierung für das Hotel, etwas überschätzt?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
EUR 80, unser (also min. 2 Personen) Budget für's Essen für 4 Tage in Rom??? Das bedeutet EUR 10/Tag für Mittagessen & Abendessen... Wie machst Du das? Selbst wenn ich 'günstig' essen gehe, nur Wasser trinke, dann schaffe ich damit nicht eine einzige Mahlzeit. Bitte erleuchte uns!!!

na ja, ganz so ernst war das nicht gemeint, aber ob du es glaubst oder nicht: wir haben ein Restaurant in Bracciano wo du Mittagessen für 10€ mit Getränken bekommst (pirmo,secondo, vino, aqua) - Rom ist nicht Mailand, hier gibt's noch genügend zu entdecken, speziell wenn man z.B. Richtung Norden rausfährt (deshalb kommen wir ja überhaupt) - das Hotel ist nicht in Rom sondern nördlich an der Cassia, "Veio"

könnte es sein, dass Du die Bedeutung Deiner Stornierung für das Hotel, etwas überschätzt?
kann sein:D allerdings ist es doch schon sehr offensichtlich:
- 1 Tag nach Stornierung sind die günstigen "low season" Rate plötzlich weg
- nachdem ich das email Angebot mit 55€ "rejected" habe, sind die Raten plötzlch bei 65€ bei ebookers

Da kann mir erzählen was will, hier wird manipuliert und zwar vom Hotel direkt - die haben Zugriff auf ihre Raten und schrauben da einfach mal rum - wie gesagt, mit mir kann man das nicht machen. Ich muss nicht in DIESES Hotel, es gibt 1500 Hotels in Rom und im November auch viele um 50€ mit besseren Facilities. z.B. http://www.alltimehotels.it/pages/ita/homepage.php für 55€ mit Frühstück, Wifi, Parkplatz, Pool und Sauna (haben wir ebenfalls begutachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Hotel schreibt das läge an meinem Storno und warum das innerhalb 6h 2 mal erhöht wurde wissen die nicht... na ja, vielleicht stimmt ja auch diese Theorie?