Möchte im Februar/März Firstclass nach Phuket

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hi,

an alle Experten. Ich plane im Feb für 4 Wochen nach Phuket zu reisen.
Ich würde gerne das erste Mal Firstclass fliegen.
Habe an folgende Optionen gedacht:
1: Flug mit Lufthansa/Thai nach Bangkok, dort paar Tage Aufenthalt und dann weiter nach Phuket
oder
2: Flug mit Emirates nach Dubai, dort paar Tage Aufenthalt und dann weiter nach Phuket.

Welche Option würdet ihr mir empfehlen? Vor allem, wann soll ich buchen? Es gab vor kurzem ein Angebot mit Emirates für 3,5 in der First. Denkt ihr, es kommt nochmal so ein Angebot oder eher unwahrscheinlich?

Freue mich über jeden Tipp.

Danke
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Um was geht es dir? Den Preis oder das bessere Produkt?

LH/TG bietet das bessere Produkt, und die sinnigere Verbindung.

Emirates ist günstiger, aber man macht einen Stopp in der Wüste.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ein Mix aus beidem. In erster Linie natürlich das bessere Produkt. Aber ich will auch nicht 6.000 Euro zahlen. Hatte mir als Limit 4.000 Euro gesetzt. Welche First ist besser LH oder TG?
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Aber ich will auch nicht 6.000 Euro zahlen. Hatte mir als Limit 4.000 Euro gesetzt. Welche First ist besser LH oder TG?

Bei diesem Limit dürfte es in LH F keine Chance geben, wenn es kein Award oder Auslandsabflug mit Positionierungsflügen ist...

Ich bin mit der Thai F immer sehr zufrieden gewesen und fliege auch morgen wieder mit denen. Die haben sehr oft gute F-Angebote, eigentlich fast immer, da könnte bald wieder was kommen. Wir hatten im letzten Jahr Koh Samui gemacht für roundabout 3.000 €, morgen Sydney zum regulären Preis von 6.900 € inkl. Zubringer. Angebote gehen meistens von 3.000 bis 4.800 € je nach Ziel, HKT dürfte am unteren Ende der Spanne liegen.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Bei diesem Limit dürfte es in LH F keine Chance geben, wenn es kein Award oder Auslandsabflug mit Positionierungsflügen ist...

Ich bin mit der Thai F immer sehr zufrieden gewesen und fliege auch morgen wieder mit denen. Die haben sehr oft gute F-Angebote, eigentlich fast immer, da könnte bald wieder was kommen. Wir hatten im letzten Jahr Koh Samui gemacht für roundabout 3.000 €, morgen Sydney zum regulären Preis von 6.900 € inkl. Zubringer. Angebote gehen meistens von 3.000 bis 4.800 € je nach Ziel, HKT dürfte am unteren Ende der Spanne liegen.

Unter diesen Bedingungen würde ich auch eher TG sehen, es sei denn Du musst eh einen Zubringer nach FRA/MUC nutzen, dann ist ggf. ein Positionierungsflug sinnvoll, um bei LH HON Meilen zu sammeln (der einzige Grund, der für LH spricht, sonst ist TG im 380 wohl sehr gut). EK hat manchmal gute Angebote, Du musst aber wissen ob es Dir wert ist in der Nacht umzusteigen. Nach Ozeanien ist das egal aber bei Phuket würde ich eher für die TG F Lounge (inkl. Massage), TG A380 ab FRA und das gute Thai Food optieren.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Also ein Mix aus beidem. In erster Linie natürlich das bessere Produkt. Aber ich will auch nicht 6.000 Euro zahlen. Hatte mir als Limit 4.000 Euro gesetzt. Welche First ist besser LH oder TG?

Für 4000€ dürfte es wohl für LH nicht reichen.

TG bekommt man dafür, ich kenne die neue F von TG nicht, der Service von TG ist OK, das Bodenprodukt in BKK aber nicht vergleichbar mit der FCL oder dem FCT.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Okay, die Lounge reicht nicht ganz an FCL/FCT heran, aber der Service bei Ankunft ist echt nicht schlecht - ich finde den Caddyservice wirklich sehr gut.

Das ist echt eine Untertreibung - da liegen Welten dazwischen.

Caddyserivice in BKK ist sicher nett, der S Klasse Service in FRA oder MUC hat aber auch was :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bei TG weisst Du dass es ein Caddy ist. Und er ist flott....

LH ist inkonsistent. Hatte 1x in ZRH einen 7er. In FRA 1x nen Porsche SUV und davor die MB Vans (die ich echt mickrig und peinlich finde für F Klienten wo man doch so damit wirbt mit 7er, S Klasse...)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Das ist echt eine Untertreibung - da liegen Welten dazwischen.

Caddyserivice in BKK ist sicher nett, der S Klasse Service in FRA oder MUC hat aber auch was :)

Naja, zehn Minuten S-Klasse gegen zehn Minuten Golf buggy ist jetzt nicht das Killer Kriterium (insbesondere bei der Feuchtigkeit in LoS). Ich kenne sowohl FCT/FCL und TG First Lounge. Für TG spricht die kostenlose einstündige Massage und der sehr aufmerksame Service in BKK. Für LH der separate Transfer/Terminal. In der Röhre ist es dafür LH 744 gegen TG A380 ab FRA. Wenn ich hier die Berichte zur TG A380 F gesehen habe, dann würde ich sagen, ist das min. vergleichbar. Der Preisunterschied dagegen ist riesig, jeder der Preis-Leistung berücksichtigt, entscheidet sich wohl eher für TG.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
238
Singapore
Bei TG weisst Du dass es ein Caddy ist. Und er ist flott....

LH ist inkonsistent. Hatte 1x in ZRH einen 7er. In FRA 1x nen Porsche SUV und davor die MB Vans (die ich echt mickrig und peinlich finde für F Klienten wo man doch so damit wirbt mit 7er, S Klasse...)

Für eine Fahrt von 5 min in nahezu Schrittgeschwindigkeit machst du dir über das Auto gedanken? Unglaublich...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Für eine Fahrt von 5 min in nahezu Schrittgeschwindigkeit machst du dir über das Auto gedanken? Unglaublich...

Jein....das ist nur um den LH Fanboy, der zu alternativen Airlines resistent ist, contra zu bieten :D
Vielleicht sieht er auch mal dass es neben LH andere airlines gibt die gute (bessere) Produkte und Service haben...