Sitzplatzreservierung bei Flugbuchung nicht möglich

ANZEIGE

Koebes

Reguläres Mitglied
13.10.2013
30
0
ANZEIGE
Ich trete in 3 Wochen einen Flug FRA-BOG-SCL-BOG -FRA mit AV an. FRA-BOG und BOG-FRA wird durch LH ausgeführt, die anderen Flüge durch AV. Nun hat mir unser Travel Agent mitgeteilt, dass für die LH-Flüge keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden können.

Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, die Plätze frühzeitig zu reservieren?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, die Plätze frühzeitig zu reservieren?

Koennte es sein, dass Du in Y fliegst und kein SEN/Hon bist? Ja, in diesem Fall kannst Du erst beim online CI unverbindlich Plaetze belegen.
 

Koebes

Reguläres Mitglied
13.10.2013
30
0
Ich fliege in D. Ich verstehe halt nicht, warum nur der LH -Flug nicht reservierbar ist, der AV-Flug wohl.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Ab 26.11 kannst dann auch als statusloser Pax Sitzplätze gegen Bezahlung bei LH reservieren.
 

Koebes

Reguläres Mitglied
13.10.2013
30
0
Sorry, ich verstehe es noch immer nicht. Ich fliege Business (Buchungsklasse D) und habe FTL-Status. Bisher war eine Sitzplatzreservierung nie ein Problem. Auch bei Avianca ist es möglich, nur bei der Lufthansa anscheinend nicht.
 

Koebes

Reguläres Mitglied
13.10.2013
30
0
Ich vermute du hast es bereits online oder telefonisch bei der Lufthansa versucht?

Früher konnte man über lcctravelinfo.com Änderungen durchführen, heute kann ich dort nur meine Buchungen einsehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Buchungen zu bearbeiten?

Telefonisch habe ich es noch nicht versucht. Bevor ich da aktiv werde wollte ich eigentlich nur wissen, ob der Travel Agent Mist gebaut hat oder ob dies technisch bedingt ist (Flug gebucht bei AV, durchgeführt durch LH).