Lufthansa Economy Basic Plus (upgradefähige Eco) nach USA bzw. Asien

ANZEIGE

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich beabsichtige in diesem Jahr noch einen Flug in die USA bzw. nach Asien zu machen.
Da ich in beiden Ländern schon mehrmals war ist es mir relativ gleich wohin. In Frage kommen SFO, LAX bzw. NRT, SIN.
Auf jeden Fall will ich in einer upgradefähigen Klasse in Eco buchen da auch genug Meilen vorhanden. Also semi-flexibler Tarif / Economy Basic Plus bei LH.
Mir ist auch nach zahlreichen Varianten mit unterschiedlichen Flugdaten aufgefallen, dass die felxiblen Eco-Tarife Richtung Asien gefühlt IMMER deutlich billiger sind als in Richtung USA (USA im Schnitt ca. 50% teurer).
Wisst ihr ob das generell so ist oder von welchen Faktoren das abhängt?
Ich dachte mir das Asien evtl. generell günstiger ist wegen der Konkurrenz aus Nah- und Fernost, was aber lediglich Spekulation ist.

Vielen Dank für Eure Hinweise!!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.712
HAM
TATL ist halt ein Revenue-Share-Verbund u.a. mit UA. Führt halt weder zu mehr Wettbewerb, noch zu günstigeren Preisen. Richtung Osten sieht die Sache anders aus - hier ist auf etlichen Strecken der Wettbewerb für die LH-Gruppe wirklich hart.

Du solltest, wenn möglich, noch vor dem 15.12. reisen. Da fängt bei LH die Weihnachtssaison an. Und der Osterhase bringt keine Rabatte :p
 
  • Like
Reaktionen: olli1981im

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Du solltest, wenn möglich, noch vor dem 15.12. reisen. Da fängt bei LH die Weihnachtssaison an. Und der Osterhase bringt keine Rabatte :p

Oder so:

SWISS Business Special
Buchbar bis: 20.11.2013
Reisezeitraum: 27.11.2013 - 15.04.2014

[Kostet halt noch ein paar Euros mehr ...]
 
  • Like
Reaktionen: olli1981im

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Danke. Hört sich absolut plausibel an und ich dachte ja auch schon so in die Richtung. Frage vollumfänglich beantwortet!
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Danke. Hört sich absolut plausibel an und ich dachte ja auch schon so in die Richtung. Frage vollumfänglich beantwortet!

Wenn man bei Swiss in Business-Class bucht (ich meine hier den Unterschied im Vergleich zu LH bei [nicht-]upgradefähigen Buchungsklassen), kann man ja noch versuchen, vorhandene Meilen für ein Upgrade in First einzusetzen.

Mehr als nix ("kein Upgrade") kann es da auch nicht geben ...

Frage an jemanden, der sich womöglich auskennt:
Bucht dann der Upgrade bei LX (immer noch) in A (dann wäre die Verfügbarkeit ja auch besser)?