Buchungsstrategie Südamerika-West

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ich will im Herbst nach südamerika. Genaue Flughäfen stehen noch nicht fest, aber so in die Richtung Lima, Quito, La Paz.

Flug möglichst in C, sofern das halbwegs bezahlbar machbar ist.

Frage ist jetzt, wie finde ich gute Tarife?

Standard wäre natürlich Deutschland-Zielflughafen.
Was auch gehen kann: z.B. ab Madrid nach Südamerika in C und Zubringer nach Madrid separat in Y.
Oder eventuell: Dtl-Brasilien oder Argentinien oder Karibik und von da ein Y-Zubinger ins Zielland.

Hat jemand Erfahrung wie man da am besten bucht/sucht?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.037
DUS, HAJ, PAD
Deutschland-Südamerika West gibt es nichts direkt, da brauchste schon mal nicht suchen. La Paz fliegt imho nichts direkt aus Europa, kannste also auch schon mal aus den Suchoptionen werfen.

Lima gibt es einige Optionen, z.B. direkt ab Amsterdam oder Paris, via Madrid oder USA, oder z.B. LH nach Bogota und von dort mit Avianca weiter.

Die Option via Brasilien / Argentinien scheiden meiner Meinung nach aus, da fliegen innerhalb Südamerikas zu teuer ist als das sich das regelmässig lohnt. Dann eher via USA, dort gibt es zumindest in Y oft günstige Tarife (z.B. ex-UK).

Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf eco-Tarife, C-Schnäppchen nach Südamerika sind aber auch nicht so häufig wie in die andere Richtung, evtl. mal Tarife via USA prüfen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hat jemand Erfahrung wie man da am besten bucht/sucht?

Fluege in C nach Suedamerika sind oft teurer als z.B. nach Asien. Deshalb lohnt sich die Buchung der ganzen oder anteiligen Strecke als Award.
Oft kannst Du ex MIA ganz gute C-Angebote nach Suedamerika finden, allerdings meist in Mittelstrecken-Equipment.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Hi,

ich will im Herbst nach südamerika. Genaue Flughäfen stehen noch nicht fest, aber so in die Richtung Lima, Quito, La Paz.

Quito und La Paz würde ich als Ankunftsort nur wählen, wenn du halbwegs jung und/oder bei guter Gesundheit bist.(z.B. kein Bluthochdruck etc.) Die Höhe ist nicht zu unterschätzen. Am besten sollte man sich langsam ranpirschen. Mate de coca zu trinken, oder am besten Coca Blätter zu kauen hilft dabei.