Flug über kayak bei airline-direct

ANZEIGE

leonager

Neues Mitglied
11.06.2011
9
0
FRA/CAI
ANZEIGE
Hallo miteinander,

gerade habe ich über kayak bei airline-direct eigentlich FRA-NUE-DUS-FRA gebucht, in der Mail von airline-direct wurde aber FRA-NUE-FRA bestätigt :confused:

Ist das jetzt ein Fehler von kayak oder airline-direct? Ich denke eher von kayak, denn sowohl bei checkmytrip als auch bei M&M wird nur FRA-NUE-FRA angezeigt.

Meint Ihr, dass ich da eine Chance auf kostenlose Stornierung oder Umbuchung habe?

Vielen Dank
airlinedirect.jpg kayak.jpg
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Die Zeiten bei Checkmytrip werden gültig sein, bei Lufthansa gibt es (zumindest bei Buchungen auf der LH-Website) die Möglichkeit, in den ersten 24h nach Buchung kostenlos zu stornieren, ruf also bei Airline-Direct an.
 
  • Like
Reaktionen: leonager

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Was mich allerdings wundert:

Vom ersten Klick bei Kayak auf das Angebot und zur Weiterleitung auf airline-direct werden die die voreingestellten Flugnummern und Flugzeiten mehrfach angezeigt und abschließen um Kontrolle gebeten. Grade bei innerdeutschen Verbindungen hat man oft sehr große Auswahl.

Hast du da NIE draufgeschaut und immer OHNE zu schauen auf WEITER geklickt oder hast du die Verbindung wie bei Kayak immer gesehen und die anderen Flugzeiten tauchen plötzlich erst in der Bestätigung auf?
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

leonager

Neues Mitglied
11.06.2011
9
0
FRA/CAI
Die Flüge wie sie mir kayak bestätigt hat, standen von der Suche bis zum Feld "zahlungspflichtig buchen" da. Auch wurde ich nicht zu airline-direct weitergeleitet, sondern habe kayak als OTA (auch wenn die das gar nicht sind, konnte man das auswählen) ausgewählt und dann stand da lediglich, dass die Buchung über airline-direct abgewickelt wird.
Domain und Buchungsmaske weiterhin kayak, auch die Flüge wurden so angezeigt und in meinem kayak-Konto lässt sich die Buchung weiterhin so einsehen
 

leonager

Neues Mitglied
11.06.2011
9
0
FRA/CAI
Nachdem ich gerade bei airline-direct angerufen und die kayak-Bestätigungsmail an den Hotline-Typen weitergeleitet habe, wurde gerade kostenfrei storniert...angeblich ein IT-Fehler :rolleyes:

selbe Flüge jetzt 156€ bei airline-direct, werde jetzt über LH buchen. Thema kann geschlossen werden, danke