how to get to the Marina Bay Sands Pool / Singapore ?

ANZEIGE

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
ANZEIGE
Hi ich wollte euch mal fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt den Pool in Anspruch zu nehmen ohne ein Zimmer zu buchen?
eventuell Gäste des Hotels fragen ob diese für eine Gebühr einen zum Pool begleiten?

Will eigentlich nur in den Pool und ne Runde schwimmen mehr nicht.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen bzw. wart dort schon baden?

LG
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Okay, konstruktiver: Wieso gehst Du nicht einfach mal zur Rezeption und fragst dort nach? Oftmals darf man ja auch als nicht-Gast (gegen eine Gebühr ;) ) die Facilities benutzen. Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung....
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
eventuell Gäste des Hotels fragen ob diese für eine Gebühr einen zum Pool begleiten?

Ne, oder? Ich glaube ich würde mich tot lachen, wenn mich das jemand in der Lobby fragen würde.... =;


Warum übernachtest du nicht einfach dort, wenn dir der Pool so wichtig ist? So teuer ist das MBS nun wirklich nicht! Bekommst für 200 Euro rum ein Zimmer!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also ich war schon oben und bin geschwommen ohne Gast zu sein. Man kommt ja auch relativ einfach nach oben... aber ich würde einfach Fragen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja frag, das ist kein Problem. Gerade gegenüber Europäern sind die sehr nett. War auch letztes Jahr dort oben, ohne Gast zu sein. Einfach ein Traum :)
@A381: Wo buchst du? Habe leider noch nie dort ein Zimmer für 200 Euro oder weniger gesehen.
Danke
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Da haben doch ständig irgend welche Promotions, weil sie das Hotel nicht voll bekommen! Ich buche als für meine Gäste telefonisch - Ich selbst wohne in Singapore und brauch dann natürlich kein Hotel ;-)

Einfach mal die Promotions auf der Homepage des MBS verfolgen!
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Also letzte Woche ging das so einfach nicht mehr. Die Zimmerkarte wird durch eine Art Kartenleser gezogen und danach darf man erst zum Aufzug. Ohne Karte, keine Chance am PD (Pooldrache :) ) vorbeizukommen.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich war kurz nach der Eröffnung da (als Hotelgast).

Damals war der Pool zweigeteilt: Eine Hälfte für die Hotelgäste (Südseite) und die andere Hälfte gegen Bezahlung für öffentliche Besucher (Nordseite).

Ich vermute, dass das heute noch genauso ist.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Soweit ich weiß, ist der Pool nur noch ausschließlich für Hotelgäste. An der Rezeption bieten sie keine Tageskarte o.ä. mehr an.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich war kurz nach der Eröffnung da (als Hotelgast).

Damals war der Pool zweigeteilt: Eine Hälfte für die Hotelgäste (Südseite) und die andere Hälfte gegen Bezahlung für öffentliche Besucher (Nordseite).

Ich vermute, dass das heute noch genauso ist.

Öffentliche Besucher wurden damals in den Bereich hinter den Pool gelassen, der Pool selbst war aber nicht zugänglich. In der Zwischenzeit ist das aber wohl nicht mehr möglich.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Ende Oktober war die gesamte Dachterrasse geteilt, die Südseite mit Pool nur für Hotelgäste, die Ostseite für Tagesgäste. Das wurde überall auch offen kommuniziert.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Da haben doch ständig irgend welche Promotions, weil sie das Hotel nicht voll bekommen! Ich buche als für meine Gäste telefonisch - Ich selbst wohne in Singapore und brauch dann natürlich kein Hotel ;-)

Einfach mal die Promotions auf der Homepage des MBS verfolgen!

super, danke für die Info. Ich buche nämlich immer über trivago.de und da kostet das zimmer immer so um die 300 euro.
 

slotty

Reguläres Mitglied
20.12.2011
29
0
Ich kenn einige Leute, die die Armbändchen, die Gäste für den Eintritt zum Pool erhalten, sammeln und erneut nutzen. Ob es irgendeinen "Markt" für das Ausleihen der Bänder gibt, weiß ich aber nicht. Ich würde dir auch raten, dich für den MBS-Newsletter anzumelden - die schicken ab und zu Promotions, wenn sie das Hotel nicht voll bekommen. Im Januar/Februar wird es aber vermutlich eher schwieriger, denke ich.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
183
MUC/BRE
Oben drauf ist sonst' auch ein netter Club - Einlass aber nur nach Gesichts und Klamottenkontrolle. Habe selten so viele hübsche Menschen auf einem Haufen gesehen und mich selbst gewundert, warum die mich raufgelassen haben :cool:

Zu den Cluböffnungszeiten konnte man dann Problemlos am Pooldrachen vorbei; da der Club nen zweiten Eingang zum Poolbereich hat. Dort gingen in den späteren Stunden auch regelmäßig die Mädels "baden" =;


Edit: Der erste Fahrstuhl auf der gegenüberliegenden Seite der Rezeption ist Einlass. Da stehen dann breite anzugträger Securitys vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Oben drauf ist sonst' auch ein netter Club - Einlass aber nur nach Gesichts und Klamottenkontrolle. Habe selten so viele hübsche Menschen auf einem Haufen gesehen und mich selbst gewundert, warum die mich raufgelassen haben :cool:

Zu den Cluböffnungszeiten konnte man dann Problemlos am Pooldrachen vorbei; da der Club nen zweiten Eingang zum Poolbereich hat. Dort gingen in den späteren Stunden auch regelmäßig die Mädels "baden" =;


Edit: Der erste Fahrstuhl auf der gegenüberliegenden Seite der Rezeption ist Einlass. Da stehen dann breite anzugträger Securitys vor ;-)

Ich denke, Meick meint wohl das Ku De Ta. Naja, Gesichtskontrolle?! Die Bar ist schon exklusiv, aber so nun auch wieder nicht... Es kommt mehr aufs richtige Kleingeld an :p
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
War nur eine Warnung, nicht zuviel in den Marina Bay Sands Besuch zu investieren und dass es auch andere Alternativen mit schoenem Blick (sogar vom Pool) gibt. Gibt es keine Meinungsfreiheit hier?
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ich denke, Meick meint wohl das Ku De Ta. Naja, Gesichtskontrolle?! Die Bar ist schon exklusiv, aber so nun auch wieder nicht... Es kommt mehr aufs richtige Kleingeld an :p

Also vom Ku De Ta aus kommst du nicht zum Pool-den siehst du von dort aus nicht mal bzw. nur ein kleines Stückchen wenn du von den Aufzügen aus ganz nach Links gehst und schräg nach links hinten schaust.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also vom Ku De Ta aus kommst du nicht zum Pool-den siehst du von dort aus nicht mal bzw. nur ein kleines Stückchen wenn du von den Aufzügen aus ganz nach Links gehst und schräg nach links hinten schaust.

Es gibt noch den Club, der an den Pool anschliesst. Das meint er wahrscheinlich....