ZRH - MVD und retour selber kombinieren

ANZEIGE

cainam

Neues Mitglied
19.12.2013
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen
Möchte im Jan nach Montevideo fliegen. Leider finde ich da nicht wirklich gute Angebote ausser wenn ich mit SWISS einen Flug nach GRU (Sao Paulo) buche und dann separat mit GOL von Sao Paulo nach Montevideo.
Nun, kann ich das seperat buchen und dann kombinieren lassen, so dass ich 1. direkt durchchecken kann und 2. beim anschluss sowas wie ein recht habe, dass die warten falls der erste flug verspätung hat? wie lange soll ich etwa in GRU zum umsteingen rechnen?

Danke für eure Tips

Raphael


p.s. aja, und wie sieht es mit gebühren für das übergepäck aus, müsste ich das bei beiden linien bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hast Du mal nach Buenos Aires gesehen und dann mit der Fähre nach Montevideo?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ein gutes Reisebüro sollte in der Lage sein, dir die komplette Strecke ZRH-MVD auf einem Ticket zu buchen.
Dann musst du auch keine Angst haben wegen eines verpassten Anschlussfluges.
 

cainam

Neues Mitglied
19.12.2013
7
0
Ein gutes Reisebüro sollte in der Lage sein, dir die komplette Strecke ZRH-MVD auf einem Ticket zu buchen.
Dann musst du auch keine Angst haben wegen eines verpassten Anschlussfluges.

problem ist, dass GOL und SWISS anscheinend keine gemeinsamen tarife haben, resp das reisebüro wo ich angefragt (STA) habe dies nicht konnte....
 
Y

YuropFlyer

Guest
Kayak?

"Random" Daten zB im Januar gehen bei exakt 1001€ los..

KAYAK Suchergebnisse

Aber ist halt (relativ) kurzfristig, da darfst du keine Schnäppchen erwarten..
 

cainam

Neues Mitglied
19.12.2013
7
0
Über die USA mit rd 30h Reisezeit pro weg... Biz viel für zweiwochen Ferien..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Über die USA mit rd 30h Reisezeit pro weg... Biz viel für zweiwochen Ferien..

Bei Kayak findest du auch Flüge mit kürzerer Reisezeit.. dann ist es halt teuer..

Wenn du kurzfristig (<1 Monat) buchen willst, und dann noch an ein Ziel, welches eher nicht als Schnäppchen gilt, musst du halt entweder zahlen, oder Sitzfleisch haben.

Oder was hast du genau erwartet vom VFT? Das wir dir hier ein FÖÖÖÖÖÖÖÖRST Ticket für 200€ mit Direktflug aus der Nase zaubern?
 

cainam

Neues Mitglied
19.12.2013
7
0
Nein, aber fokussiere doch auf meine frage mit einer möglichen Kombination... Bin sicher das interessiert viele...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Willkommen hier im Forum!

Wenn Du die Tickets selbst unabhängig im Internet buchst, bist Du bezüglich Durchchecken des Gepäcks auf das Wohlwollen des Check-Ins von Swiss und auf die Regelungen von Swiss und GOL untereinander angewiesen (wenn GOL ein reiner Billigflieger wie Ryanair ist, geht gar nichts) und hast keinerlei (NULL) Anspruch auf Deinen Anschlussflug bzw. Entschädigung, wenn etwas schief geht (und das ist im Januar nicht ganz auszuschliessen).
Ein gutes Reisebüro kann beide Reservierungen eventuell(!) in einem Ticket kombinieren, aber dann zahlst Du einen Zuschlag für die Buchung und es hängst immer noch davon ab, ob diese Airlines ko-operieren.

Um Deinen Preis und damit die Notwendigkeit gerade dieser Buchung nachvollziehen zu können, müsste man aber Verbindungen, Flugtermine und Preise kennen.
Ich bin z.B. auf 844 Euro für die ganze Route gekommen, aber mit 2x unangenehmem Umsteigen in den USA.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Hab sowas ähnliches mal mit DL und G3 gemacht. G3 ist mehr als ok. Gibt Getränke und Knabberzeug. Da du aus Europa vermutlich morgens ankommst, kannst du den Nachmittags Flug buchen, und solltest keine Probleme haben. Ich würde mind. 6 Stunden Transferzeit bei getrennten Tickets einbauen.
EZE wäre allerdings noch besser. Mit der Fähre bist du schnell in MVD.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Hallo zusammen
Möchte im Jan nach Montevideo fliegen. Leider finde ich da nicht wirklich gute Angebote ausser wenn ich mit SWISS einen Flug nach GRU (Sao Paulo) buche und dann separat mit GOL von Sao Paulo nach Montevideo.
Nun, kann ich das seperat buchen und dann kombinieren lassen, so dass ich 1. direkt durchchecken kann und 2. beim anschluss sowas wie ein recht habe, dass die warten falls der erste flug verspätung hat? wie lange soll ich etwa in GRU zum umsteingen rechnen?
Danke für eure Tips
Raphael
p.s. aja, und wie sieht es mit gebühren für das übergepäck aus, müsste ich das bei beiden linien bezahlen?

Hallo Raphael,

Du bist Dir schon darüber im klaren dass im Januar Hochsaison ist und deswegen relativ viele Flüge schon sehr ausgebucht sind. Kurz: Du bist spät dran das zu buchen !
Aber OK, kann man nichts machen.
Also: Gepäck durchchecken bis MVD würde evtl. mit TAM funktionieren da die dann noch in der *A sind. Dennoch musst Du mit großer wahrscheinlichkeit Dein Gepäck am Band abholen und durch Immi und Zoll bringen um es dann danach am Drop-off Schalter wieder für den nächsten Flug abzugeben.
Ich rechne normalerweise mit 2 - 3 Stunden umsteigezeit - mehr Zeitpuffer zu haben ist aber in Brasil kein Fehler ;)
Zumal wenn Du das erste mal dort bist und Dich nicht auskennst.

Mal sehen: die LX kommt ca 8 Uhr morgens an, die erste GOL geht an manchen Tagen um 10:25 nach MVD. Das könnte knapp reichen aber ohne Garantie wenn die LX verspätung hat. Einen TAM-Flug könnte ein gutes Reisebüro aufs Ticket nehmen und damit hättest Du mehr Sicherheit wenn was schief läuft. Die TAM hat oft einen Flug nach MVD um 13:05 Uhr das gibt Dir deutlich mehr Spielraum !

Alternativ denkbar wäre auch ein Flug GRU-AEP und dann mit dem Buquebus (Fähre) " www.buquebus.com " direkt nach MVD
oder über Colonia d. S. nach MVD.
Nach AEP fliegen sowohl TAM als auch GOL. In der Luft sind beide ähnlich was Sitz und Service betrifft. TAM gibt evtl. noch Meilen aufs Konto und auch evtl. vorteile wenn Du einen *A-Status hast.

Viel Spaß in MVD !!
 

cainam

Neues Mitglied
19.12.2013
7
0
;-) tut er, er hat für 1600 einen airfrance Flug gebucht, alles andere war zu umständlich oder zu hohes Risiko... Danke aber für die Tipps

Gruss r
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Mit AF 394 ? Die mit dem Stop in EZE? Wenn ja wäre es schön wenn Du dazu nach dem Flug ein wenig berichten könntest. Ich fliege zwar extrem ungern mit AF und schon gar nicht nach Südamerika in Eco (aufgrund zwei sehr schlechten erfahrungen in C auf CDG-EZE) aber evtl. hat sich ja was getan bei denen in den letzten Jahren und es wurde besser. Man lernt ja gerne dazu ..... ;)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Die FB der AF haben uns (eine /n andere /n deutsche /n die /der zufällig neben mir saß und mich) einfach komplett ignoriert. Wir wurden bei jedem Servicedurchgang übersprungen, der Essenswunsch wurde nicht abgefragt und auf anfragen wurde nicht reagiert. Und das in Business-Class. Erst eine massive beschwerde beim Purser brachte eine verbesserung. Ansonsten "verstanden" die FB einfach keine Fremdsprachen ....
Wer französisch spricht hat jedenfalls bei AF wesentlich bessere Karten .....