LOT und Lufhansa Flüge erscheinen in ITA-Matrix, aber kein OTA findet sie!

ANZEIGE

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
135
126
TBS
ANZEIGE
Ein generelles Problem, welches ich schon oft hatte:
Ich finde in der ITA-Matrix einfache Hin- und Rückflüge von LOT und Lufthansa, welche sich bei keinem OTA buchen lassen, auch nicht direkt auf der Website der Fluggesellschaften.

Wo kann ich solche Flüge finden? Konkretes Beispiel: Mit LO via WAW von AMS-TBS und retour, 15.-18. May, auf ITA mit 175 EUR aufgeführt, ich finde es aber auf keiner OTA für unter 210 EUR.

(Ich weiss, dass vor allem Lufthansa bei oftmaliger Buchungsanfrage die Buchungsklasse vorübergehend blockiert/erhöht, aber in diesem Fall hier habe ich nur einmal nachgefragt bzw. es nach einiger Zeit nochmals ohne Erfolg probiert).

Kann mir jemand einen Tipp oder eine Erklärung geben? Vielen Dank!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Veranstaltertarife, "Spezialtarife", anderer POS etc. etc.
Ein Erscheinen in der Matrix sagt noch nichts darüber aus, ob der Flug für Dich real buchbar ist.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
135
126
TBS
Vielen Dank. Also, wenn ich in den Fare Rules schaue, finde ich keine Hinweise auf Bedingungen bezüglich Veranstalter, POS etc. D.h. ich könnte nur zu mehr Infos wo der Flug buchbar wäre kommen, wenn ich direkt bei der Fluggesellschaft nachfrage....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielen Dank. Also, wenn ich in den Fare Rules schaue, finde ich keine Hinweise auf Bedingungen bezüglich Veranstalter, POS etc. D.h. ich könnte nur zu mehr Infos wo der Flug buchbar wäre kommen, wenn ich direkt bei der Fluggesellschaft nachfrage....

Ne, ein vernünftiges Reisebüro sollte in einem solchen Fall Dein erster Ansprechpartner sein.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
135
126
TBS
OK, vielen Dank. Bei kleineren Preisunterschieden lohnt sich das natürlich nicht, wenn Reisebürogebühren fällig werden. Allerdings könnte es sich lohnen das Ganze doch einmal zu klären, wenn man oft dieselbe Strecke fliegt und eben in den OTAs nie diese tieferen Matrix-Preise findet.