Travel2Be Reservierung gültig?

ANZEIGE

Duhl90

Neues Mitglied
17.01.2014
3
0
ANZEIGE
Hi, ich habe mal eine Frage:

Ich habe gestern über Skyscanner ein Angebot von Nürnberg über Paris nach Miami buchen wollen.
Als bestes Angebot wurde mir Travel2Be angezeigt. Auf deren Homepage wählte ich dann den Flug aus und wollte einsehen welche Gebühren noch auf mich zu kommen.
Im ersten "Buchungsschritt musste ich meine Daten und die Daten meiner Begleitung eingeben, dann war unten auf der Seite ein Button "Reservieren" da hab ich dann draufgeklickt da erst im nächsten Schritt die Preise für zusätzliche Gebühren angezeigt werden sollten ( im zweiten Schritt sollten dann Kreditkarten Daten usw eingegeben werden) und hier standen dann auch die unverschämt hohen Gebühren von fast 70€ für Zahlung mit Kreditkarte. Ich habe meine Kreditkartendaten dann nicht angegeben und das Fenster beendet. Heute habe ich eine Mail von Travel2Be bekommen

Guten Tag Herr....

Vor kurzem haben Sie eine Reservierung für einen Flug mit Travel2Be eingeleitet. Um Ihnen dabei behilflich zu sein, diese Buchung abzuschliesen, bieten wir Ihnen eine Ermäßigung von 10,00€ an, wenn Sie einen der folgenden Links verwenden um Ihre Buchung vorzunehmen.

Dann kamen da 2 Buttons :

Wir bitten Sie sich bewusst zu sein dass sich die Tarife ständig ändern, bemühen Sie sich also, Ihre Buchung so bald wie möglich fertigzustellen.

Vielen Dank

Ihr Team von Travel2Be



Jetzt ist meine Frage ob diese Reservierung die Ich dadurch angeblich eingeleitet habe auch bindend ist?
Ich habe ja keine Kreditkarten Daten eingegeben, aber im ersten Buchungsschritt meine Daten wie Name Adresse usw.
Und laut dieser Email ist die Buchung ja auch nicht abgeschlossen.
Bei der Hotline habe ich niemanden erreicht. Und die Bewertungen im Netz über Travel2Be lassen ja auch nichts gutes Erwarte, daher möchte ich den Flug bei einem anderen Anbieter buchen.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen

Gruss Dominik
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mail löschen, es ist kein Vertrag zu Stande gekommen.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Wenn ein Vertrag zustande gekommen wäre, würden sie dir keine Preisermäßigung anbieten. Daher kein Problem. Zukünftig aber am besten Fake-Daten für solche Versuche verwenden.
 

Duhl90

Neues Mitglied
17.01.2014
3
0
Danke für die fixen antworten. Jetzt bin ich beruhigt! =) Werde nun bei Flugladen.de buchen und die 15€ die es p.P da mehr kostet in Kauf nehmen aber dafür "sicher" sein das alles klappt.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Danke für die fixen antworten. Jetzt bin ich beruhigt! =) Werde nun bei Flugladen.de buchen und die 15€ die es p.P da mehr kostet in Kauf nehmen aber dafür "sicher" sein das alles klappt.

Fast haette ich den Kaffee verschuettet. :eek:
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ich würde lieber bei deutschen Unternehmen wie z.B. fluege.de buchen ;) - jetzt ernsthaft, die haben eigentlich einen guten Telefonsupport erreichbar per Festnetznummer, und wenn die auch günstiger sind, warum nicht?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Flugladen.de ist ein absolut seriöses Unternehmen. Die haben sogar eine Festnetzhotline, bei der jemand fast sofort rangeht und super Facebook-Support. Gut, die sitzen in AMS. Macht das was aus? Nö.
 

Duhl90

Neues Mitglied
17.01.2014
3
0
jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen :D wo soll ich denn nun buchen? direkt bei Air France kostet der Flug pro Person 480€ das sind gerade mal 20€ p.P mehr als bei Travel2Be und nur 5€ mehr als bei Flugladen.de also denke ich das es das beste wäre! =)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen :D wo soll ich denn nun buchen?)

Entweder bei der Airline direkt oder in einem qualifizierten Reisebuero. Flugladen, opodo, expedia usw. sind zwar grundsaetzlich serioes, von einer adaequaten Kundenpflege nach der Buchung, z.B. bei Flugzeitenaenderung, sjnd sie weit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So gut ist das buchen direkt bei AF auch nicht. Deren Kundenservice ist manchmal schon recht kompliziert und am Flughafen heißt es auch, dass man sich an den Onlineservice wenden muss wenn man online gebucht hat. Wie beim Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Flugladen, opodo, expedia usw. sind zwar grundsaetzlich serioes, von einer adaequaten Kundenpflege nach der Buchung, z.B. bei Flugzeitenaenderung, sjnd sie weit entfernt.

Das mag sein. Aber bei Expedia schaffen sie es immerhin eine Flugzeitenänderung per Email zu kommunizieren. Kein großer Akt sollte man meinen, aber die eine oder andere Fluglinie scheitert schon alleine daran.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Entweder bei der Airline direkt oder in einem qualifizierten Reisebuero. Flugladen, opodo, expedia usw. sind zwar grundsaetzlich serioes, von einer adaequaten Kundenpflege nach der Buchung, z.B. bei Flugzeitenaenderung, sjnd sie weit entfernt.

wobei diese Betreuung aber auch die wenigsten vermissen werden. emails kommen wenn Flugänderungen anstehen zuverlässiger von Opodo, Expedia, Ebookers als von LH.com.....

Aber ich versteh immer noch nicht weshalb der OP für 75€ TSC bei diesem Laden hier gebucht hat???

@Wolke7: mit welchem Dreckssmartphone schreibst du uns hier, daß du nicht mal die Umlaute schreiben kannst? Oder wieder nur Faulheit?