Hotelbooking Iran

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Da es online sehr schwierig ist, Hotels im Iran zu buchen, wollte ich mal fragen, ob es beim IKA Airport in Tehran einen Hotelschalter gibt und ob die Geldwechselbuden am Flughafen über Nacht aufhaben.

Ankunft ist an einem Samstag morgen gegen 02:30.

Wer schonmal da war, haben die Hotels eine 24 Stunden Rezeption, so das ich notfalls auf gut Glück einfach mit dem Taxi die Hotels abklappere?
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Da es online sehr schwierig ist, Hotels im Iran zu buchen, wollte ich mal fragen, ob es beim IKA Airport in Tehran einen Hotelschalter gibt und ob die Geldwechselbuden am Flughafen über Nacht aufhaben.

Ankunft ist an einem Samstag morgen gegen 02:30.

Wer schonmal da war, haben die Hotels eine 24 Stunden Rezeption, so das ich notfalls auf gut Glück einfach mit dem Taxi die Hotels abklappere?


Bei Hrs ist es möglich zu buchen via Internet!

Warum schwierig
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ja, aber nur ab 4 Sterne aufwärts, Euro 75,00 die Nacht, bin als Backpacker unterwegs ;)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Da es online sehr schwierig ist, Hotels im Iran zu buchen, wollte ich mal fragen, ob es beim IKA Airport in Tehran einen Hotelschalter gibt und ob die Geldwechselbuden am Flughafen über Nacht aufhaben.

Ankunft ist an einem Samstag morgen gegen 02:30.

Wer schonmal da war, haben die Hotels eine 24 Stunden Rezeption, so das ich notfalls auf gut Glück einfach mit dem Taxi die Hotels abklappere?

Ich war im November dort und kam auch um die gleiche Zeit in etwa an. Hotel hatte ich vorab ausgesucht und von der Company reservieren lassen.

Hotel Media Apartment | The Premium Business Hotel in Tehran

Schickes Boutiquehotel, lag allerdings in der Range um 110 USD inkl. Fruehstueck. Rezeption war jedenfalls 24 Std besetzt, wobei die mt Sicherheit auf mich gewartet haben
 

Big_O

Neues Mitglied
28.01.2014
8
0
Couchsurfing und Facebook ist unter Zensur im Iran...

Stimmt theoretisch, praktisch aber nicht. Die Leute die im Iran so weltoffen sind, dass sie Couchsurfing und Facebook kennen und nutzen umgehen mit einfachen Mitteln die Zensur.
Einfach ausprobieren...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hole mal das Thema wieder hoch:

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Hotel/Hostel in der Nähe vom Inlandsflughafen (THR)?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hatte dazu ja im anderen Thread schon was gepostet. Das Problem ist halt die Geschichte, dass man es nicht vorreservieren kann...

http://www.vielfliegertreff.de/hot-.../81359-welches-hotel-teheran.html#post1613511

Wann ist deine geplante Ankunftszeit?

Danke, den Hinweis hatte ich auch gesehen.

In THR lande ich laut Plan um 23:55 (MHD kommend). Dummerweise auch noch an einem Donnerstag an dem sowohl Mittwoch als auch Donnerstag nationale Feiertage sind und die Iraner somit ein langes Wochenende haben. Könnte als eher busy in Teheran sein ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Ich empfehle das Parsian Azadi Hotel (vor der Reno Azadi Grand Hotel) im Norden der Stadt. Zwar weiter entfernt von IKA als das Esthegal, aber man erreicht es über den Chamran Expressway und umgeht tagsüber das Chaos in der Innenstadt wenn man raus muss. Sehr guter Standard, 24h Rezeption, 24h Taxi Desk und Reservierungen für Transfer funktioniert auch. Zuletzt 80000 Tuman für den Transfer nach IKA (75 km) bezahlt. Desweiteren akzeptieren sie Reservierungen per Email von Deutschen, da laut Aussage vom Front Desk die immer sich daran halten und auch noch pünktlich sind.
Vom Hotel nach THR in den Morgenstunden 30-40 mins, tagsüber bis zu einer Stunde.
Solltest du nicht privat reisen, das Hotel und der Fahrdienst stellen ordentliche Rechnungen in Englisch aus, definitiv ein Vorteil.
In Euro kostet ein Zimmer inkl. Frühstück ~110€ (man akzeptiert USD und EUR) und zuletzt ca. 88€ wenn man in Rial bezahlt und vorher an einer Wechselstube getauscht hat. Bei der Ankunft in IKA zum Departure Level, die Wechselbude hat vermutlich 24h auf, zumindest immer wenn ich nachts mit der FRA Maschine der LH ankam. Im Hotel selber gilt der Bankkurs.
 
  • Like
Reaktionen: Silver und Perisai