Anfängerfrage: Checkin auf andere Adresse als E-Ticket?

ANZEIGE

topas24

Neues Mitglied
10.05.2010
14
0
ANZEIGE
Hallo

mal eine Anfängerfrage: Wir haben vor kurzem einen Flug per Seat24 bei Condor gebucht.
Damit unser Sohn in die richtige Grundschule eingeschult wird mussten wir uns ummelden. Somit weicht die aktuelle, im Ausweis vermerkte Adresse (und auch Wohnort, der im Reisepass vermerkt ist) von der bei der Buchung angegebenen Adresse ab. E-Ticket ist ausgestellt, aber Check-In noch nicht durchgeführt.
Gibt es irgendwelche Probleme? Ich meine im E-Ticket sind ja keine Adressen angegeben, Name und Geburtsdatum bleiben ja bestehen. Ich wäre ja aus meinen Erfahrungen davon ausgegangen dass es keine Probleme geben sollte - aber meine Partnerin hat da für etwas Unsicherheit gesorgt, und da wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen :)

Schon mal besten Dank für eure Antwort(en).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Damit unser Sohn in die richtige Grundschule eingeschult wird mussten wir uns ummelden.

Oh, aber Vorsicht, nicht dass der City Inspector vorbeikommt und kontrolliert... ;)



Aber im Ernst: Das einzige, wobei man mit der Adresse aufpassen sollte, ist, wenn diese bei Kreditkartenzahlung abgefragt wird. Dann sollte man die Rechnungsadresse angeben, da es (selten) sein kann, dass das abgeglichen wird.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
in der Regel wird nur der Name kontrolliert. Das heisst, Name im Ausweis/Pass sollte identisch sein wie auf dem Ticket. Daher besteht wohl eher keine Gefahr.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
@ topas24:
Auch Hotel(s) - über FTI & Co - gebucht und Rechnung(en)/Voucher kommen mit der Post?
"Neue" Anschrift vielleicht mal ein paar Tage vor der Anreise dem Hotel direkt mitteilen..
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
6
London
Anschrift wird nie bei Flügen abgeglichen, die wird nicht einmal in allen Fällen an die Airline übermittelt. Dient nur für die Rechnungserstellung. Auch das Geburtsdatum spielt oft keine Rolle. Vorname und Nachname mit max. 3 falschen Buchstaben ist alles, was für ein gültiges Flugticket benötigt wird.