Eco, JPN & Meilen

ANZEIGE

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich würde gerne am 21.04. von Süd-Dtl. nach Japan (FRA/MUC-TOY) und am 02.05. (+-1) zurück ab TYO.
Preislich sind die 800€ der ANA iO, doch jetzt ,eine Frage: wie viele Meilen kann man in der Holzklasse mit vertretbarem (max. 200€) Mehraufwand erzielen? Hier noch ein paar Wünsche:
*A, da ich wohl zu wenig Fliege um in mehreren Programmen zu sammeln
ANA fände ich schön, am liebsten in einer 787 ;)

Gibt es ein how-to "meilenoptimiert buchen"? Welche Homepage weist buchungsklassen rasch aus, nur Ita-Matrix? Dann muss ich euch nicht mit so faden Wenigflieger-Themen langweilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ITA Matrix, da kannst Du auch nach Buchungsklassen suchen.
Welche Buchungsklasse Du brauchst um wieviele Meilen zu sammeln musst Du halt vorher noch bei Deinem jeweiligen Vielfliegerprogramm nachgucken.

Alsternativ sollte dies jedes gute Reisebuero koennen. Einfach fragen wie hoch der Aufpreis auf eine Buchungsklasse mit hoeher Meilengutschrift waere, das RB kann dann auch gleich pruefen ob diese Buchungsklassen noch verfuegbar sind.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Offenbar hast Du Dich noch nicht so intensiv mit FFPs auseinandergesetzt. Du koenntest Dich zunaechst fuer das Deinem Kundenprofil angemessene Programm entscheiden. Dabei sind folgende Aspekte wichtig:
Flugprofil
Non-Flugprofil evtl.
Was ist Dir beim Fliegen wichtig?
Was moechtest Du mit den Meilen machen?
usw.

Dann kannst Du schauen, in welcher Buchungsklasse Du den TYO Flug buchen moechtest.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Es gibt derzeit bei TK ab vielen Deutschen Flughäfen noch ein Special nach NRT für 500-560 Euro. Das bucht in der Buchungsklasse W - bei M&S gibt es dafür 100% Meilen - also ca. 18.000 Meilen.
 

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Hier ein paar Hinweise zu meinem Kundenprofil:
- die meisten Flüge werden nach dem Preis gewählt
- außer LH wurde keine Airline regelmäßig genutzt; ca 70% in *A, 20% One, 10% Sky
- Meilen werden für Freiflüge & Steuern etc genutzt
Daher fand ich *A bisher recht passend


@chrini1: guter Tipp, da muss ich mir das M&S mal ansehen
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ja, sofern Du auch europaeische Meilenschnaeppchen in C/Y zu den etwas abseits gelegenen Destinationen, z.B. PMO, SBZ, SKP, als Awards (incl. Steuern mit Meilen bezahlen) buchst, kommt M&M bei Deinem Flugprofil echt in Frage.
Ob sich allerdings das Aufzahlen in eine hoehere Buchungsklasse nach TYO lohnt, bin ich mir nicht so ganz sicher.