Wann vorher Ticketabholung FRA DER Touristikschalter T2

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Hallo Erfahrene Pauschalreiseurlauber Die Tickets in FRA am Reiseschalter Abholen.

Nachdem ich seit mehr als 15 Jahren mit keiner Puschalreise mehr geflogen bin und keine Tickets mehr abgeholt habe bräuchte ich mal einen Tip ab wann durchschnittlich hinterlegte Reiseunterlagen verfügbar sind:

Ich habe am 11.2. das erste mal seit über 10 Jahren wieder mal eine Pauschalreise gebucht.

Hierzu muss ich am Flugtag dem 17.2. (Montag) meine Reiseunterlagen für einen Flug mit Condor am DER Touristik Schalter in FRA im T2, Halle E für Schauinsland Reisen abholen. Der Schalter hat täglich zwischen 4:30h - 20.30h geöffnet.

Da der Condor Flug (oweia - ich weiss) schon um 9:40h nach Punta Cana geht (geschickt in T1 wo Condor nun mal abfliegt) würde ich die Unterlagen gerne spätestens am Tag vorher abholen, da ich mir kaum vorstellen kann daß man die Unterlagen direkt am Montagmorgen erst da hinschafft, da ich ja ohnehin spätestens 2h vorher, also um 7:40h eintreffen sollte.

Wie ist denn hier die Erfahrung bei den erfahrenen Pauschalreisenden, daß das auch klappt und ab wann man frühestens damit rechnen kann.

Wegen dem umständlichen T2 zu T1 Wechsel am frühen morgen würde ich mir ja gerne den Loop über T1 sparen.
Ich vermute ja, dass die Unterlagen sogar schon am FR od Sa da sind-

Gruss

Flyglobal
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
Wir haben bisher erst 1x Unterlagen bei kurzfristiger Buchung am Airport abgeholt, und das war am gleichen Tag wie der Flugtag. Kannst Du das nicht telefonisch mit denen klären?
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Hallo!

Unterlagen sollten hinterlegt sein. Ruf doch aber am Tag vorher an, ob die Sachen schon da sind.

0203/99 405 10
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Danke, hatte schon verzweifelt die lokale nummer in FRA (069) gesucht, aber auf die Idee die Zentrale in 0203 anzurufen bin ich nocht nicht gekommen.
Danke

Flyglobal
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Normalerweise sollten die Unterlagen schon einen Tag vor Abflug da sein. Es besteht ja die Möglichkeit bei vielen Airlines Vor Abend Check-In zu machen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Natürlich können die Reiseveranstalter auch die Tickets vor Ort frisch drucken, sofern sie noch nicht hinterlegt sind...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Normalerweise sollten die Unterlagen schon einen Tag vor Abflug da sein. Es besteht ja die Möglichkeit bei vielen Airlines Vor Abend Check-In zu machen.

Ja genau damit rechne ich auch - und werde es auch notfalls drauf ankommen lassen - genau diese 'Absicherung' wollte ich mir hier hohlen.
Für einen Vorabend checkin wird es bei uns nicht reichen - dazu sind wir dann wiederrum zu Pauschalreise und Chartrterflug entwöhnt. Es gibt ja das ein oder andere morgens noch zu packen was man besser im Aufzugebenden Gepäck verstaut.
Da ich ja in reservierte Plätze investiert habe muss ich dann ja nicht so ganz früh anreisen. Mir geht es ja im Wesentlichen darum den umständlichen Loop über Terminal 2 zu vermeiden.

Gruß und danke
Flyglobal
(Flywiedermalpauschal)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So melde hiermit den korrekten Empfang meiner Reiseunterlagen für die Pauschalreise am entsprechenden Schalter in T2.
Alles wie gehabt vor 15 Jahren (und auch wie in den 80ern). Papier dominiert. Nix mit E.Tickets - E-Hotelcoupons etc.
Alles wie gehabt - Hier ist die Welt noch in Ordnung! Eer mag schon Passbook und ähnliches Teufelszeug!

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX