Seltsame Rechnungen von eDreams.DE

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Habe heute mehrere Emails von eDreams.DE erhalten zu Buchungen aus dem vergangenen Jahr. Die dazugehörigen Flüge sind längst abgeflogen. Die Rechnungen sind nahezu identisch.

Text:
GEO - SH fees - LCC -5,00 1 -5,00

Sieht also nach Erstattung bzw. Guthaben aus.

Hat sonst noch jemand solche Rechnungen erhalten bzw. kann mir die Kürzel erklären ?
LCC = low cost carrier

Aber GEO?
Und SH fees ?
 

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Bei mir ähnliches:
GEO - Discount Over Negative Fee -24,00 1 -24,00 sowie einmal -70 €

Meines Erachtens sind das bei mir die "Subventionen" die eDreams bei Zahlungen via z.B. Amex gewährt...
 

superheld

Neues Mitglied
20.02.2014
2
0
Same here. "GEO - SH fees - LCC". 22 Euro seien zu zahlen.

Die Rechnung enthält aber keine Steuernummer und keine Bankverbindung. Kann also nur informierenden Karakter haben, meiner Meinung nach.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Habe heute die bei edreams.DE angegebene deutsche Telefonnumer gewählt und dann ein recht mühsames, sehr zähes Telefonat mit einem nur sehr gebrochen Deutsch sprechenden Spanier geführt.
"Ist nur zu Ihrer Information. Alles ok. Alles schon bezahlt."

Hatte von Tuten und Blasen ebensowenig Ahnung wie von den Abkürzungen.

Warum das jetzt mehrere Monaten später plötzlich kommt ?
"Ist nur zu Ihrer Information. Alles ok. Alles schon bezahlt."
"Macht Computer automatisch."

Mann, was bin ich froh, dass ich diesen Kundenservice nie dringend noch VOR einem Flug brauchte !
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Hast du es mal mit der Düsseldorfer Nummer versucht, da hatte ich eigentlich immer Rheinländer am Telefon.
Die haben mir sogar mal mit einer .IT Buchung geholfen.

0211/88 242 447
 

superheld

Neues Mitglied
20.02.2014
2
0
Inzwischen habe ich auch Antwort:

Die Rechnung ist eine Zusammenfassung der von Ihnen reservierten Dienstleistungen und wird nach der Bezahlung gesendet.
Da es sich bei Ihrem Flug um einen Lowcost Carrier handelt, können wir aus steuerrechtlicher Sicht nur eine Rechnung über die eDreams-Servicegebühren erstellen. Eine Rechnung über den Flugpreis erhalten Sie direkt von der Fluggesellschaft.

Wir möchten Ihnen unseren Kompromiss in Bezug auf die Zufriedenheit unserer Kunden mitzuteilen, und als Beweis, sowie als Ausgleich der entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 20 Euro anbieten, den Sie für Ihre nächste Flug oder Flug + Hotel Buchung benutzen können.


Ich lese: "nach der Bezahlung" und eine Begründung warum dem so ist. Zahlungsziel und Kontonummer auch hier nicht. Scheint also so wie bei dem Flieger vor mir zu sein "Alles schon bezahlt".