Zahlung ESTA-Formular

ANZEIGE

KochAN

Neues Mitglied
18.02.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo,

Meine Frage ist ob man die Kreditkarte mit dem man die Zahlung macht auch dabei haben muss?
Ich werde den ESTA Formular mit der Kreditkarte von meiner Mutter zahlen aber ich weiss nicht ob man die in die USA auch zeigen muss. Ich kann die auch nicht mitnehemen. Was soll ich machen?

ich bedanke mich in Voraus,

Grüsse
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Also danach hat noch nie jemand gefragt.
Aber warum zahlst du das nicht mit deiner eigenen CC? (ich hoffe, du planst nicht, ohne CC in die USA zu reisen...)
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Hallo,

die KK muss in den USA nicht gezeigt werden, ist also kein Problem, wenn mit der Karte Deiner Mutter bezahlt wird.

Gruss
Puster
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin jetzt etwas irritiert:
Ich aktualisiere mein ESTA regelmässig vor jeder Einreise und bekomme dann auch immer kurz die Bestätigung, dass alles bezahlt sei.
Ich kann mich aber nicht erinnern eine KK eingegeben zu haben oder geschieht dies nur bei der ersten ESTA-Anmeldung (an die ich mich schon nicht mehr erinnern kann)?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich bin jetzt etwas irritiert:
Ich aktualisiere mein ESTA regelmässig vor jeder Einreise und bekomme dann auch immer kurz die Bestätigung, dass alles bezahlt sei.
Ich kann mich aber nicht erinnern eine KK eingegeben zu haben oder geschieht dies nur bei der ersten ESTA-Anmeldung (an die ich mich schon nicht mehr erinnern kann)?

Du musst dein ESTA ja irgendwie alle zwei Jahre bezahlen und das geht afaik nur per KK. Auf genau diese KK wird hier Bezug genommen.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ich bin jetzt etwas irritiert:
Ich aktualisiere mein ESTA regelmässig vor jeder Einreise und bekomme dann auch immer kurz die Bestätigung, dass alles bezahlt sei.
Ich kann mich aber nicht erinnern eine KK eingegeben zu haben oder geschieht dies nur bei der ersten ESTA-Anmeldung (an die ich mich schon nicht mehr erinnern kann)?
AFAIR sind alle Felder, die man aktualisieren kann, optional. Also wozu die Mühe?
 
  • Like
Reaktionen: namosi

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also danach hat noch nie jemand gefragt.
Aber warum zahlst du das nicht mit deiner eigenen CC? (ich hoffe, du planst nicht, ohne CC in die USA zu reisen...)

KochAN: ich kann das nur unterstreichen.
Da du für ganze 14 Dollar die Kreditkarte deiner Mutter bemühst, könnte man annehmen, daß du bisher selbst gar keine Kreditkarte besitzt.
Daher kümmre dich bitte rechtzeitig darum, daß du vor Antritt der Reise eine hast die du verwenden kannst.
Wird möglicherweise nur über eine zweitkarte deiner Mutter gehen, bei der sie m Ernstfall zahlt. Sie kann sie dir ja nach der Reise wieder wegnehmen.
Aber USA ohne Kreditkarte macht das Leben wirklich umständlich , wenn nicht teilweisen möglich.

Bitte das Thema nicht unterschätzen.
In jedem Fall gute Reise
Flyglobal
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Am Anfang war ESTA doch noch kostenlos. Die $14 zur Förderung des US-Tourismus kamen doch erst später dazu.

Stimmt, ist aber schon eine Weile her. In der Aussage hieß es "regelmässig vor jeder Einreise", was danach klingt, dass es auch in den letzten Jahren vorgekommen ist. Das ist aber mit einem ESTA, welches in der Zeit, als es noch kostenlos war, erworben wurde, nicht möglich.
 

MHG

Aktives Mitglied
Ja, ja, ein visa waiver ist natürlich der Verzicht auf ein solches. Ist aber völlig Banane, denn ohne du nix reinkomme.
Die Aussage ist nicht ganz korrekt ...

Man kann sehr wohl ohne ESTA in die USA einreisen - nur nicht auf dem Luftweg ...
Bin selber mit AMTRAK von Vancouver nach Bellingham gefahren und da hätte ich z.B. kein ESTA gebraucht !
Ich hatte mir aber vorsichtshalber trotzdem vorab eins besorgt, weil ich nicht sicher war ob sich meine Pläne ändern und ich doch per Flieger einreise ...
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
ich würde sogar sagen, das ESTA interessiert niemanden - die fragen halt "did you request ESTA" und wenn du "yes" sagst, ist alles gut!

Also ich traue TSA / Homeland Security durchaus zu dass sie merken wenn für deine Passnummer kein noch gültiges ESTA vorliegt... Ausprobieren werd ich es zumindest nicht... Wäre in dem Fall ja wirklich einfach vermeidbarer Stress...
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
ich würde sogar sagen, das ESTA interessiert niemanden - die fragen halt "did you request ESTA" und wenn du "yes" sagst, ist alles gut!
Ich glaube schon dass das bei der Einreise am Computer gegengecheckt wird mit der Passnummer.
Die wollen vorher wissen wer da kommt und prüfen das auch.
Sonst könnten die die 14$ ja auch einfach bei der Einreise kassieren.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ich würde sogar sagen, das ESTA interessiert niemanden - die fragen halt "did you request ESTA" und wenn du "yes" sagst, ist alles gut!
Ich würde sagen damit liegst Du falsch.
Vor meinen GOES Zeiten wurde ich bei mehreren Immis vom IO auf ein bald ablaufendes ESTA hingewiesen.
Die können durchaus nachvollziehen, ob Du ein gültiges ESTA hast und werden Dich ohne selbiges nicht einreisen lassen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Die Aussage ist nicht ganz korrekt ...

Man kann sehr wohl ohne ESTA in die USA einreisen - nur nicht auf dem Luftweg ...
Bin selber mit AMTRAK von Vancouver nach Bellingham gefahren und da hätte ich z.B. kein ESTA gebraucht !
Ich hatte mir aber vorsichtshalber trotzdem vorab eins besorgt, weil ich nicht sicher war ob sich meine Pläne ändern und ich doch per Flieger einreise ...
Dafür musst du dann aber 6 USD bereit haben an der Grenze und bekommst ein schönes Kärtchen, was du besser nicht verlierst.
Und wo du es wieder abgibst an der Landgrenze, weiß ich auch nicht so recht. In San Diego /Tijuana unten gehst du nur durch ein Drehkreuz ohne ein Office der CBP. Und die Mexikaner kontrollieren ja auch niemanden, womit man auch keinen Einreisestempel nach Mexiko bekommt. In Niagara Falls habe ich auch keine Möglichkeit gesehen, die Karte loszuwerden, wo man dann aber wenigstens einen Kanada Stempel hat.




ich würde sogar sagen, das ESTA interessiert niemanden - die fragen halt "did you request ESTA" und wenn du "yes" sagst, ist alles gut!
Wie SERIÖS deine Aussage doch ist.
Hast du dich nie gefragt, wieso du vor den Boarding Gates bzw. am Checkin gar nicht erst in die Schlang kommst, ohne an den netten Menschen vorbeizukommen, die da ein Notebook stehen haben und deinen Ausweis checken? Die, die dich fragen, wer dein Gepäck gepackt hat etc.
Wenn du da kein Visum, Green Card oder ESTA hast, kommst du nicht mal bis zu einem Schalter der CBP :)



Am Anfang war ESTA doch noch kostenlos. Die $14 zur Förderung des US-Tourismus kamen doch erst später dazu.
Zumal das bestimmt auch länger als 2 Jahre her ist und wohl jetzt keiner mehr ein kostenfreies ESTA haben kann.