Seite 81 von 82 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1636

Thema: Letztes Flugsegment verfallen lassen

  1. #1601
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.312
    kingair9, born2fly, InsideMUC und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  2. #1602
    b23
    b23 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    684

    Standard

    Danke für den Beitrag...aber wo bitte wird akutell die Thematik kompletten LH Rückflug verfallen lassen behandelt?

  3. #1603
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    4.906

    Standard

    ..
    born2fly, John_Rebus und A320 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  4. #1604
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich habe noch nie von einer Nachforderung gehört wenn der komplette Rückflug nicht angetreten wurde. Egal in welcher Klasse. Nur wenn das letzte Segment nicht mehr geflogen wurde gab es wohl selten Nachforderungen und das auch nur in höheren Reiseklassen.
    b23 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1605
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    2.109

    Standard

    Zitat Zitat von b23 Beitrag anzeigen
    Danke für den Beitrag...aber wo bitte wird akutell die Thematik kompletten LH Rückflug verfallen lassen behandelt?
    Man könnte darüber nachdenken, ob die dortigen Grundsätze analog auf einen kompletten Rückflug angewendet werden könnten…

  6. #1606
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.103

    Standard

    Zitat Zitat von MUC_NewComer Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie von einer Nachforderung gehört wenn der komplette Rückflug nicht angetreten wurde. Egal in welcher Klasse. Nur wenn das letzte Segment nicht mehr geflogen wurde gab es wohl selten Nachforderungen und das auch nur in höheren Reiseklassen.
    Weil es hier wahrscheinlich noch schwieriger ist, dem Pax nachzuweisen, dass das von Anfang an geplant war (außer vielleicht, Du buchst den Rückflug so, dass er zeitlich mit anderen LH-Buchungen zusammenfällt). Kann ja schließlich jeder mal krank werden / den Flug verpassen etc...
    b23 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1607
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.142

    Standard

    Zitat Zitat von NonstopLH Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist es immer noch Grauzone, da die Airlines nie wollten dass das Preismodel so angewendet wird!

    Ich denke auch nicht, dass LH deswegen ihre AGBs ändern wird und da sind nun weiterhin verangert, dass alle Legs abgeflogen werden müssen*.

    Mit dem (ersten) Urteil, hat jetzt der Kunde wesentlich bessere Karten, aber für mich bleibt es weiterhin „schwammig“.

    Wie auch immer, wenn ich ein System zu meinen Gunsten an die Grenzen ausnutze, würde ich mich nicht als „Victim“ bezeichnen.

    * ich hoffe auch, dass diese nie geändert werden, da ich nichts positive für den Kunden erwarten würde!
    Grauzone? Erstes Urteil? Du denkst...?

    Genau diese ABB Änderung musste LH in AT nach dem VKI Prozess ja machen. Grau ist nur die Phantasielosigkeit der LH, der Fall ist glasklar, LH hat hier keine Chance und ist einfach ein schlechter Verlierer.
    "You have been upgraded..."

  8. #1608
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Salve,

    meine Frau und ich Beriesen gerade Thailand und fliegen in 3 Tagen zurück (Lufthansa Buisness Klasse). Der Flieger geht nahc Frankfurt, von da geht es mit einem weiteren Flieger weiter nach Hamburg wo unsere Riese Enden sollte. Meiner Frau ist jetzt in den Kopf gekommen das sie am leibsten in Frankfurt aussteigen würde, um ihre Schwester in Hanau zu besuchen. Ich soll die Weiterreise dann nach Hamburg alleine Antreten. Wir sind auf einem Ticket gebucht. Wie erkläre ich dem Personal im Flieger Frankfurt Hamburg am besten das miene Frau nicht mehr erscheint, ohne mich auf irgendeine weise Angreifbar zu machen? Ihr ist schelcht geworden und sie musste sich Übergeben? Ich kann ja schlecht sagen das ich nicht wieß wo meine Frau ist. Wir riesen nur mit Handgepcäk.

  9. #1609
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zapping tv
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisEuka Beitrag anzeigen
    Salve,

    meine Frau und ich Beriesen gerade Thailand und fliegen in 3 Tagen zurück (Lufthansa Buisness Klasse). Der Flieger geht nahc Frankfurt, von da geht es mit einem weiteren Flieger weiter nach Hamburg wo unsere Riese Enden sollte. Meiner Frau ist jetzt in den Kopf gekommen das sie am leibsten in Frankfurt aussteigen würde, um ihre Schwester in Hanau zu besuchen. Ich soll die Weiterreise dann nach Hamburg alleine Antreten. Wir sind auf einem Ticket gebucht. Wie erkläre ich dem Personal im Flieger Frankfurt Hamburg am besten das miene Frau nicht mehr erscheint, ohne mich auf irgendeine weise Angreifbar zu machen? Ihr ist schelcht geworden und sie musste sich Übergeben? Ich kann ja schlecht sagen das ich nicht wieß wo meine Frau ist. Wir riesen nur mit Handgepcäk.
    Check Gepäck auf deinen Namen ein und sag am Schalter so wie es ist.

  10. #1610
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisEuka Beitrag anzeigen
    Wir riesen nur mit Handgepcäk.
    Beim Boarding in FRA sagst du Bescheid, dass deine Frau nicht mitkommt. Eine Erklärung bist du nicht schuldig.
    ​​2017: ACH, AMS, ANC, BOD, BOS, BRU, BSL, CDV, CGN, CXH, DPS, DUS, FDH, FRA, JNU, KTN, KRK, LAX, LHR, LOP, MAD, MUC, PRG, PSG, PVG, SEA, SHA, STN, TXN, WRG, YAK, YVR, YWH, YYJ, YYZ

  11. #1611
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.446

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisEuka Beitrag anzeigen
    meine Frau und ich Beriesen gerade Thailand und fliegen in 3 Tagen zurück (Lufthansa Buisness Klasse). Der Flieger geht nahc Frankfurt, von da geht es mit einem weiteren Flieger weiter nach Hamburg wo unsere Riese Enden sollte. [...] Wir riesen nur mit Handgepcäk.
    Ich wünsche Euch einen riesen Spass auf Eurer Reise!

  12. #1612
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch einen riesen Spass auf Eurer Reise!
    Aber Vorsicht mit dem Gepcäk, sonst gibt es noch eine Nahcforderugn von der Lutfhansa.

  13. #1613
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zapping tv
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht mit dem Gepcäk, sonst gibt es noch eine Nahcforderugn von der Lutfhansa.
    Handgepäck. Und Nachforderung haben sie erst kürzlich vor Gericht verloren.

  14. #1614
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.996

    Standard

    Zitat Zitat von zapping tv Beitrag anzeigen
    Und Nachforderung haben sie erst kürzlich vor Gericht verloren.
    Neues Spiel, neues Glück!

  15. #1615
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2018
    Beiträge
    10

    Standard LH: 3. Flug verfallen lassen

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir jetzt einige Zeit diverse Beiträge zum Thema "letztes Segment verfallen lassen" durchgesehen - weiß auch, dass LH vor Kurzem eine gerichtliche Auseinandersetzung verloren hat.
    Mein Fall ist ein wenig anders gelegt und ich würde gerne wissen ob ich damit das Risiko laufe eine Nachzahlung zu erhalten:

    Es geht um folgendes Routing welches ich via LH.com buchen möchte (alles Business-Class):

    Flug 1: AMS-YYZ-YHZ (durchgeführt von AC)
    Flug 2: YYZ-FRA (durchgeführt von AC)
    Flug 3: FRA-TUN (durchgeführt von LH)

    Der 2. Flug landet z.B. an einem Dienstag und der 3. Flug startet am Mittwoch oder Donnerstag.

    Den 3. Flug hab ich nur drin, weil aktuell C-Flüge ab / nach TUN günstig sind und ich bemerkt habe, dass dies auch ein getrennter Flug sein kann und nicht als YYZ-FRA-TUN gebucht werden muss.

    Bekomme ich nun Probleme, wenn ich den 3. Flug überhaupt nicht antrete? Es ist ja anders gelegt als ein letztes Segment?
    Dass ich die Koffer in FRA bekomme davon geh ich jetzt mal aus da es ja jeweils Overnight wäre. Persönlich seh ich kein Problem bei dieser Buchung da es ja jeweils getrennte Flüge sind - würde mich aber über eine zweite Sichtweise freuen!

    Euch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Simon

  16. #1616
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.819

    Standard

    Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem letzten und deinem dritten Segment?

    Selbe Konstellation wie schon x-mal besprochen. Kann, muss nicht zu Problemen kommen. Wissen tust du es, wenn du wieder zu Hause bist.
    Goliath und skrab91 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #1617
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    759

    Standard

    Es bleiben Segmente:
    Hin ist AMS-(YYZ)-YHZ und RETURN ist YYZ-(FRA)-TUN auch wenn er als Multistop-Flug gebucht wird.
    Du könntest im Prinzip auch 1. Flug AMS-YYZ, 2. Flug YYZ-YHZ, 3. YYZ-FRA und 4. Flug FRA-TUN eingeben. bleibt trotzdem das gleiche.
    (Kleiner Tip: Probier doch XXX-FRA und weiter MUC-TUN....) wenn du mit der Bahn/Auto sonstwas von FRA nach MUC reisen möchtest.
    Geändert von fhanfi (11.01.2019 um 13:34 Uhr)
    skrab91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #1618
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.083

  19. #1619
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Zocky Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem letzten und deinem dritten Segment?

    Selbe Konstellation wie schon x-mal besprochen. Kann, muss nicht zu Problemen kommen. Wissen tust du es, wenn du wieder zu Hause bist.
    Bin davon ausgegangen, wenn es separate Flüge sind, dass das dann anders "gewertet" wird. Dachte als Segment wird es bezeichnet, wenn es wirklich YYZ-TUN mit Umstieg in FRA gebucht wird statt als getrennte Tickets (vor allem sogar wenn ich zwischen der Landung in Frankfurt und des Weiterflugs nach Tunis sogar über eine Woche Aufenthalt einbuchen kann).

  20. #1620
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von fhanfi Beitrag anzeigen
    (Kleiner Tip: Probier doch XXX-FRA und weiter MUC-TUN....) wenn du mit der Bahn/Auto sonstwas von FRA nach MUC reisen möchtest.
    Erstmal danke für den Tipp. Werden solche Flughafenwechsel nicht nur eingebunden wenn man an sein Gepäck kommen möchte? Da ich den Weiterflug ab FRA sogar eine Woche nach hinten legen kann ohne dass es teurer wird, komm ich ja eh an mein Gepäck.

Seite 81 von 82 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •