25€ Gutschein bei Flugbuchung über Cheaptickets

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Danke aber solche Gutscheine gibt's ja bei vielen Urlaubsportalen.

Für mich schon wieder uninteressant weil unseriös:

- Mindestumsatz für den Gutschein fehlt?
- wann genau wird der Gutschein aktiviert (Ende der ersten Reise?)
- welche Bedingungen gelten für den Einsatz des Gutscheins (nur Hotels oder Pauschalreisen wie so oft)

etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn der Gutschein für Dich uninteressant ist dann behalt es doch einfach für Dich anstatt an allem was für Dich nicht passt rumzumeckern. :mad:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ich sagte "Danke" und gebe gleichzeitig zu denken, daß

1. es nichts besonderes ist
2. die Bedingungen fehlen

Was ist an diesem Kommentar nicht in Ordnung?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn der Gutschein für Dich uninteressant ist dann behalt es doch einfach für Dich anstatt an allem was für Dich nicht passt rumzumeckern. :mad:

Sorry, die Kritik von XT600 an dem Gutschein ist durchaus berechtigt, ich habe mich bereits das selbe gefragt. Das Forum dient dem Meinungsaustausch, und bevor jemand bucht und sich am Ende über einen nicht nutzbaren Gutschein ärgert, ist es doch sinnvoll, darüber gesprochen zu haben :idea:
 
  • Like
Reaktionen: A381 und flysurfer

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Okay ... hab heut nen scheiss Tag und wenn ich mich evtl. falsch augedrückt habe, Entschuldigung. Mir geht nur diese "negative" Art des Antwortens bissal aufn Keks
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Stimmt du hast Recht: der heutige Tage ist echt verflixt ... mir geht's ähnlich;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich finde das schon eine gute Sache.

Cheaptickets bietet z.B. Lufthansaflüge zu den gleichen Preis wie Expedia an.
Den Gutschein bekommt man bei allen Flugbuchungen und man kann ihn ausschließlich wieder für Flugbuchungen einsetzen. Der Mindestbuchwert zum Einlösen beträgt 80€, Mindestumsatz gibt es keinen.

Damit sind von XT600s 3 Gründen schon 2 weg und den dritten finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Das alles hätte man auch mit ein bisschen Eigeninitative selber rausfinden können.:idea:

Bei solchen Antworten vergeht es einem wirklich, nochmal was einzustellen.:mad::(
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Es gibt 23 EUR TSC. Das bitte ich zu beachten. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
also ich habe auf der homepage nichts gefunden und 23 EUR TSC kannst du nicht mit expdia.de vergleichen!!

Dort kriegst du den Gutschein sozusagen gleich bei der Buchung cash zurück (ohne wieder bei dort zu buchen):D

Also jetzt haben wir es: alles Bluff, 23 EUR TSC sind eine Frechheit und Kunden verarschen ein weiterer Grund dort nicht zu buchen(n)
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
lastminute.de hat zwischen 23:00 und Mitternacht keine Buchungsgebühr...

Viele Grüße - Dirk
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
lso ich habe auf der homepage nichts gefunden und 23 EUR TSC kannst du nicht mit expdia.de vergleichen!!

Also jetzt haben wir es: alles Bluff, 23 EUR TSC sind eine Frechheit und Kunden verarschen ein weitere Grund dort nicht zu buchen(n)

Doch, es steht noch auf der Homepage!! Nur halt nicht auf der Startseite.

Die 23€ TSC habe ich auf nirgends entdecken können. Als Gesamtpreis für MUC-LHR bekomme ich 88€, wenn dann noch TSC dazukommt ist das Kundentäuschung.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hier die Screenshots dazu:
 

Anhänge

  • Cheaptickets1.png
    Cheaptickets1.png
    18,4 KB · Aufrufe: 43
  • Cheaptickets.png
    Cheaptickets.png
    32,8 KB · Aufrufe: 49

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
was ist denn das für eine Marketingmasche?

+5 EUR Standardpacket: TelefonService zum Ortstarif + SMS Flug Info Service?

Hahahahahahaha. das ist doch bei LH Flügen alles inclusive (0561 Nummern haben wir ja)

Also diese Site ist ganz gezielt für Kunden gemacht, die keine Ahnung haben und frei nach dem Motto des Metzgers "darf's a bisserl mehr sein" werden gegen "geringen Aufpreis".

Kundenservice mit 0900 Nummer und dann absichtlich der Tarif darunter schlecht lesbar (Font ist halt irgendwie was schief gegangen??) 0,41 EUR/min(n)

Also die 23 EUR TSC scheint wohl echt nicht mehr zu gelten - zur Zeit - deshalb auch die Aussage im chat "unterschiedlich" ...

Ich bin halt echt vorsichtig mit diesen "vouchers" die erst dann aktiviert werden, wenn man von der ersten Reise zurück ist denn, das ist nichts anderes als Kundenbindungsmarketing. Ich bin mir fast sicher, daß in eine paar Wochen wieder die 23 EUR TSC im Standard Package auftauchen und das low-cost package ggf. ganz verschwindet.

Chat screenshot anbei
 

Anhänge

  • cheaptickets.jpg
    cheaptickets.jpg
    48 KB · Aufrufe: 30

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Also diese Site ist ganz gezielt für Kunden gemacht, die keine Ahnung haben und frei nach dem Motto des Metzgers "darf's a bisserl mehr sein" werden gegen "geringen Aufpreis".

Stimmt, was aber nicht heißt, dass man hier nicht gute Deals machen kann.


Ich bin halt echt vorsichtig mit diesen "vouchers" die erst dann aktiviert werden, wenn man von der ersten Reise zurück ist denn, das ist nichts anderes als Kundenbindungsmarketing. Ich bin mir fast sicher, daß in eine paar Wochen wieder die 23 EUR TSC im Standard Package auftauchen und das low-cost package ggf. ganz verschwindet.

Selbst wenns so kommen würde, wärs ja nicht wirklich tragisch. Ich werd in den nächsten Tagen einen Flug dort buchen, viel schiefgehen kann ja nicht.
Zudem gibts noch 13€ Zanox-Provision.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ihr wisst, dass die 23 EUR TSC erst am Ende der Buchung auftauchen???

Bevor ihr irgendwas dementiert, würde ich erst mal eine Buchung bis zum Ende bis vor den KK-Details durchspielen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ihr wisst, dass die 23 EUR TSC erst am Ende der Buchung auftauchen???

Bevor ihr irgendwas dementiert, würde ich erst mal eine Buchung bis zum Ende bis vor den KK-Details durchspielen.

guck mal in meinen Chatmitschnitt, diese Dame behauptet, daß mit der Auswahl des Servicepackets keine weiteren Kosten kommen!

Wie gesagt, ich behaupte, daß die genau diese Pakete wöchtenlich oder stündlich ändern. Damit erscheinen sie bei swoodoo etc. weit oben, letztlich machen sie ihr Geschäft mit verstecken Gebühren.

Und eine Voucher anzubieten, der erst nach Ablauf der Reise aktiviert wird, ist ersten ein alter Kundenbindungstrick (wer weiss, ob die bei der nächsten Reise wieder die günstigsten sind?) und -sollte die TSC wirklich am Ende extra berechnet werden - eine Frecheit par execellence.(n)

Gut, daß wir dieses Forum hier haben!!!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
So ist es, kurz vor Ende kommen noch mal 19,90€ an "Reservierungskosten".

:mad::mad:

Wollte ich doch sagen, die "Reservierungskosten" varieren zwischen 19,50 EUR bis zu 26,50 EUR(19,50 EUR / 23 EUR / 26,50 EUR). (y)

Herr XT600 wollte ja keine "Probebuchung" bis vor den KK-Details ausprobieren...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wollte ich doch sagen, die "Reservierungskosten" varieren zwischen 19,50 EUR bis zu 26,50 EUR(19,50 EUR / 23 EUR / 26,50 EUR). (y)

Herr XT600 wollte ja keine "Probebuchung" bis vor den KK-Details ausprobieren...

Herr XT600? Ich will doch gar nichts dort buchen!! Weshalb sollte ich das bis zum Ende durchprobieren? Ich habe versucht mit dem online chat was rauszufinden, und diese Dame behauptet (s. Bild oben) daß sonst keine Extra gebühren mehr hinzu kommen?

Dieses Thema ist für mich erledingt: muss jeder selbst wissen, wo er bucht. Ich weise hier nur darauf hin, daß diese Kundenbindungsvoucher letzlich ins Auge gehen können! Erstens hat keiner was zu verschenken, zweitens gibt's genügend Marketingtricks die Kunden an der Nase rumzuführen. Basta!