Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 621

Thema: Opodo mit Entropay

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    484

    Standard Opodo mit Entropay

    ANZEIGE
    Hi,

    ich habe gerade via Skycheck bei Opodo mit Entropay einen Flug gebucht. Da ich schon öfter bei opodo gebucht habe war ich nun total verwundert, dass ich nur die Bestätigung der Anfrage bekommen habe. Angeblich wird das Ding innerhalb von 24h bestätigt oder abgelehnt.

    Ist das neu, dass die nicht mehr direkt ausstellen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    427

    Standard

    Ich bekomme immer sofort die Buchungsnummer und den Amadeus-Filekey nach der Buchung! Die zugesandten Tickets sind dann auch immer sofort mit Ticketnummer etc. versehen! Welche Fluglinie ist es denn?

    Btw: Ich kann aktuell via Entropay keine Städte-Kombireisen buchen, erhalte immer eine Fehlermeldung! Geht es Euch aus so?

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Noerch Beitrag anzeigen

    Btw: Ich kann aktuell via Entropay keine Städte-Kombireisen buchen, erhalte immer eine Fehlermeldung! Geht es Euch aus so?
    Geht mir genauso. Angeblich soll es an der Bank liegen (Deckung zu niedrig), aber das ist definitiv nicht der Fall. Auch mit dem Tipp von Entropay den Namen auf "Entropay User" zu ändern hat es nicht funktioniert. Versuchst du einen Gutschein einzulösen?

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Noerch Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer sofort die Buchungsnummer und den Amadeus-Filekey nach der Buchung! Die zugesandten Tickets sind dann auch immer sofort mit Ticketnummer etc. versehen! Welche Fluglinie ist es denn?

    Btw: Ich kann aktuell via Entropay keine Städte-Kombireisen buchen, erhalte immer eine Fehlermeldung! Geht es Euch aus so?
    Diese Erfahrung musste ich leider auch in den letzten Tagen machen, es kam immer wieder besagte Fehlermeldung. Vorhin habe ich einen weiteren Versuch gestartet (auch um den 50 Euro opodo/Duplo-Gutschein einzulösen) - und zu meiner großen Verblüffung ist die "Anfrage" durchgegangen. Eine Buchung ist es ja erst nach Erhalt der Rückbestätigung. Ich bin gespannt ... und werde berichten.

    Safe travels.
    besserfliegen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    484

    Standard

    Bei mir hat es sich erledigt. Meine Buchung lief in einen "Security Check". Nach Anruf wurden die Tickets sofort ausgestellt.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von besserfliegen Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung musste ich leider auch in den letzten Tagen machen, es kam immer wieder besagte Fehlermeldung. Vorhin habe ich einen weiteren Versuch gestartet (auch um den 50 Euro opodo/Duplo-Gutschein einzulösen) - und zu meiner großen Verblüffung ist die "Anfrage" durchgegangen. Eine Buchung ist es ja erst nach Erhalt der Rückbestätigung. Ich bin gespannt ... und werde berichten.

    Safe travels.
    besserfliegen
    Tja, der Versuch, einen Opodo-Gutschein einzusetzen und gleichzeitig mit Entropay zu zahlen, ist grandios gescheitert. Es kam nur eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, den Rechnungsbetrag auf ein Konto von govolo in Frankreich zu überweisen - und den von der Bank abgestempelten Überweisungsauftrag an Govolo zu schicken. Onlinebanking ist ausgeschlossen. Abbuchung ist ausgeschlossen. Erklärt wurde mir das Ganze mit "Sicherheitsgründen", bzw. damit, dass das die Belastung des Entropay Kontos fehlgeschlagen sei. Die Mitarbeiterin wollte sich da nicht so ganz festlegen. Übrigens habe ich für diese Aussage eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht.

    Ich habe hier leider das Gefühl, dass Opodo mit aller Macht versucht, sich Unister anzupassen. Schade, schade, schade.

    Safe travels
    besserfliegen

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    London
    Beiträge
    282

    Standard

    Unister zieht so eine Mache nicht durch, die Fluege.de Karte wird bei mir jedes Mal akzeptiert (außer bei Screenscraping-Buchungem mit Secure-Code-Abfrage).
    Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich 60 Euro Ladegebühren von Entropay erstattet bekommen habe weil die Karte bei eDreams nicht akzeptiert wurde.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Da ich mich bisher von Entropay fern gehalten habe, eine vielleicht dumme Frage, aber: wenn ich bei Edreams einen Flug buche, der dann nur 110 Euro kostet, sind das dann auch die Endpreise? Oder kostet das Aufladen der Karte auch noch was? Konkret würde es einen Unterschied von ca 12 Euro machen, nächst teureres ist dann via Paypal...

    Ideen?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    London
    Beiträge
    282

    Standard

    Entropay nimmt unverschämte 3-4 %, und wenn die Buchung dann doch nicht funktioniert bleibst du trotzdem auf diesen Kosten sitzen! Lieber bei Flugladen oder Fluege.de mit Qipu-Cashback buchen.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Blue2 Beitrag anzeigen
    Da ich mich bisher von Entropay fern gehalten habe, eine vielleicht dumme Frage, aber: wenn ich bei Edreams einen Flug buche, der dann nur 110 Euro kostet, sind das dann auch die Endpreise? Oder kostet das Aufladen der Karte auch noch was? Konkret würde es einen Unterschied von ca 12 Euro machen, nächst teureres ist dann via Paypal...

    Ideen?
    Load an EntroPay card from a personal credit or debit card: 4.95%

    https://www.entropay.com/entropay-fe...s-no-surprises
    Blue2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    427

    Standard

    Ich versuche auch einen 50 Euro Gutschein für eine Städte-/Kombireise einzulösen und mit Entropay zu bezahlen! Ist nicht möglich... Hänge jetzt auch in der Warteschleife von Opodo, mal sehen was sie mir erzählen...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    427

    Standard

    Also, die Antwort einer wirklich sehr unfreundlichen Callcenter-Mitarbeiterin mit osteuropäischen Akzent: "Entropay funktioniert nicht, Sie müssen mit Kreditkarte buchen!". Auf meinen Einwand, dass aber in Deutschland mindestens eine kostenlose Zahlungsmethode angegeben werden muss, hieß es nur: "Müssen wir gar nicht! Sie müssen mit Kreditkarte buchen und bezahlen wie alle anderen auch!"

    Habe gerade noch einmal angerufen und ähnliches gehört, aber angeblich will diese Mitarbeiterin den Fehler jetzt einmal weiterleiten. Es wäre aber sehr schön, wenn Ihr auch einmal bei Opodo anruft (Telefonnumer auf der Homepage: 030 - 52002075) und den Fehler ebenfalls meldet! Oder Euch per e-Mail beschwert, denn sonst passiert da wohl nix...

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Noerch Beitrag anzeigen
    Also, die Antwort einer wirklich sehr unfreundlichen Callcenter-Mitarbeiterin mit osteuropäischen Akzent: "Entropay funktioniert nicht, Sie müssen mit Kreditkarte buchen!". Auf meinen Einwand, dass aber in Deutschland mindestens eine kostenlose Zahlungsmethode angegeben werden muss, hieß es nur: "Müssen wir gar nicht! Sie müssen mit Kreditkarte buchen und bezahlen wie alle anderen auch!"

    Habe gerade noch einmal angerufen und ähnliches gehört, aber angeblich will diese Mitarbeiterin den Fehler jetzt einmal weiterleiten. Es wäre aber sehr schön, wenn Ihr auch einmal bei Opodo anruft (Telefonnumer auf der Homepage: 030 - 52002075) und den Fehler ebenfalls meldet! Oder Euch per e-Mail beschwert, denn sonst passiert da wohl nix...
    Tja, über diese Auskunft kannst Du aber nicht wirklich überrascht gewesen sein. Ich glaube, wir waren uns hier schon einig, dass Opodo die Kombination duplo Gutschein und Zahlung mit Entropay nicht zulässt. Meiner Meinung nach wäre eine Reklamation bei Ferrero besser aufgehoben. Opodo scheint das ja ganz bewusst so handzuhaben.

    Safe travels
    besserfliegen

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2.821

    Standard

    Ich denke mal, dass es ein Fall für die Verbraucherzentrale ist.
    Hat jemand schon mal die VBZ eingeschaltet, wie geht das genau?
    Würde ich glatt machen, aber ist glaube ich viel Stress!

    Man bekommt zwar netten Discount auf FR und auch den Thalys, aber durch geht keine Buchung.

    Allerdings würde mich auch nicht wundern, wenn man extra viel Rabatt über die Exbir Seite bekommt (99cent lux-lhr BA), dass es nur dann nicht funktioniert!
    Wegen dem hohen Rabatt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Schließt Euch an...

    opodo-wettbewerb.jpg
    besserfliegen sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    434

    Standard

    Ich habe bei Opodo im laufenden Jahr 4 oder 5 Linienflüge gebucht. Über Kayak wurde ich meistens mit etwa 15-25 Euro Rabatt auf deren Seite gelockt – bei Zahlung mit Entropay, anfangs auch noch zusätzlich mit American Express. Meine Erfahrung: Den Preis, den ich am Ende des Buchungsprozesses mit "Jetzt buchen" bestätigt habe, habe ich kein einziges Mal bekommen. In der anschließend per E-Mail zugestellten Rechnung stimmte der Betrag kein einziges Mal (!) mit dem Betrag aus der Buchung überein. Es waren ausnahmslos etwa 15-20 Euro drauf gepackt worden.

    Bei den letzten beiden Male wusste ich, dass ich bei Opodo den gesamten Buchungsprozess besser mit Screenshots festhalte. So hatte ich das Geld immerhin zurückbekommen. Meine Entropay-Karte wurde mittlerweile aber wohl bei Opodo gesperrt. Gestern wurde meine Buchung zunächst wieder mit einem rund 15 Euro höheren Betrag bestätigt, etwa eine Stunde später aber ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

    Gruß,
    Euphiletos

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2.821

    Standard

    Opodo ändert gerade die kostenlose Möglichkeit.

    Es steht zwar noch oben "Kreditkarte (Mit Entropay sparen Sie die Servicepauschale)"
    aber wenn man unter KK wählt ist die Entropay kostenpflichtig und Visa Debit nicht mehr.


    Allerdings ist keine Eingabe mehr von Gutscheincodes möglich?

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von markusklar Beitrag anzeigen
    Opodo ändert gerade die kostenlose Möglichkeit.

    Es steht zwar noch oben "Kreditkarte (Mit Entropay sparen Sie die Servicepauschale)"
    aber wenn man unter KK wählt ist die Entropay kostenpflichtig und Visa Debit nicht mehr.


    Allerdings ist keine Eingabe mehr von Gutscheincodes möglich?

    Auf der opodo Städtereisen Seite ist alles unverändert. Das Buchungsentgelt beträgt 31€ und entfällt nur bei Entropay-Zahlung. Gutscheincode von duplo wird akzeptiert. Ob die Zahlung mittlweile durchgeht habe ich nicht getestet.

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    34

    Standard

    Zu meiner großen Überraschung hat es gestern Abend mit einer Buchung geklappt: Duplo-Gutschein und Entropay-Zahlung. Das Eticket kam eine Viertelstunde später, der Hotelvoucher ein paar Stunden danach. Wer hätte das gedacht?

    Safe travels
    besserfliegen
    tf777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von besserfliegen Beitrag anzeigen

    Ich habe hier leider das Gefühl, dass Opodo mit aller Macht versucht, sich Unister anzupassen. Schade, schade, schade.

    Safe travels
    besserfliegen
    Ich hoffe nicht. Ich musste kürzlich das erste Mal wegen eines 100€-Gutscheins (DailyDeal) nochmal eine E-Mail schreiben, weil der nicht automatisch kam, wie es sonst immer der Fall war.

Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •