US domestic baggage fee trotz Interkontinentalflug vorher?

ANZEIGE

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
ANZEIGE
Hi, ;)

bin gerade auf cheaptickets.com auf der Suche nach einem Flug DUS-SAN-DUS. Habe hier folgende Legs:

dus-lhr BA
lhr-ord BA
ord-san AA


Nun kriege ich von cheaptickets im letzten Buchungsschritt die Mitteilung, dass einer der Carrier gebühren fürs Gepäck erhebt, die nicht im Flugpreis enthalten sind.

Zocken die von American Airlines einem tatsächlich auch die Baggage Fee ab wenn man einen Interkontinentalflug in der selben Buchung (andere Airline) hat?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
683
Zocken die von American Airlines einem tatsächlich auch die Baggage Fee ab wenn man einen Interkontinentalflug in der selben Buchung (andere Airline) hat?
ja - sofern du an dem US airport neu einchecken musst. ich hatte mal das problem auf einem round-the world ticket. bin mit LA von LIM nach LAX gekommen und mit AA nach SFO weitergeflogen. bordkarte LAX-SFO gab es nicht in LIM. beim einchecken am automaten in LAX wollte mir der checkin-automat 15$ für einen koffer abnehmen. den habe ich letztlich als handgepäck mitgenommen und mir die gebühr erspart.
 
  • Like
Reaktionen: tequiero87

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hängt von dem darunterliegenden Tarif ab.

Wenn es sich um eine Tarifkombination handelt aus Langstreckentarif und inneramerikanischem Tarif, dann ja.

Wenn es sich um einen durchgängigen Langstreckentarif handelt, dann nein.
 

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
Nun ist mir nochwas bei dem Flug aufgefallen:

hatte das Problem noch nie daher weiß ich dazu auch leider gerade selber keine Antwort: :|

Überlege gerade folgende Verbindung auf cheaptickets.com/orbitz zu buchen:

DUS-> LHR British Airways
Umsteigezeit 01:45h
LHR-> ORD British Airways
Umsteigezeit 01:50h
ORD -> SAN American Airlines (oder Eagle)

Würdet ihr das machen? Ich mache mir etwas Sorgen beim Umsteig in ORD... falls die Immigration etwas dauert wars das mit dem Anschlussflug...

Desweiteren frage ich mich auch, was passiert wenn ich den letzten Flug verpasse, da der ja mit einer anderen Airline als dem vorherigen Flug ist. Muss mir AA dann überhaupt einen späteren Flug nach SAN bereitstellen, obwohl ich vorher mit BA geflogen bin? :roll:
 

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
1:50h sind machbar ich wuerde jedoch versuchen eine Verbindung zu finden wo AA auch das TATL Segment fliegt, der Einfachheit halber.

Eventuell ab FRA abfliegen ! Schau mal bei AmericanAirlines.de was der Tarif ist, die Zugfahrt ist bereits im Preis inklusive ! (y)

Hi, zu meinen Daten (mehr als 4 monate aufenthalt) über 200€ Preisdifferenz. habe nun o.g. Verbindung gebucht. Also werde ich auf jedenfall von AA weiterbefördert, auch wenn BA sich vorher verspätet, ja?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Hängt von dem darunterliegenden Tarif ab.

Wenn es sich um eine Tarifkombination handelt aus Langstreckentarif und inneramerikanischem Tarif, dann ja.

Wenn es sich um einen durchgängigen Langstreckentarif handelt, dann nein.
verstehe ich nicht? Zu dem Thema gibt's doch schon zig Threads... immer war die Aussage: bei oneworld gilt die Vorschrift der operating airline für den TATL? oder hat sich da wieder was geändert?

Wir hatten letzes Jahr den BA-Error Fare mit Expedia.fr gebucht und den Schwanz nicht hinten hin sondern innerhalb USA abgeflogen: BWI-JFK operated by AA. kostete nichts extra.

Sag mal ein Beispiel welche Tarifkombination denn nicht ginge?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
verstehe ich nicht? Zu dem Thema gibt's doch schon zig Threads... immer war die Aussage: bei oneworld gilt die Vorschrift der operating airline für den TATL? oder hat sich da wieder was geändert?

Nein, wenn Du einen transatlantischen Durchgangstarif bis zum Endziel hast, dann nicht. Dann gilt die entsprechende Langstrecken-Baggage-Allowance.

Wir hatten letzes Jahr den BA-Error Fare mit Expedia.fr gebucht und den Schwanz nicht hinten hin sondern innerhalb USA abgeflogen: BWI-JFK operated by AA. kostete nichts extra.

Sag mal ein Beispiel welche Tarifkombination denn nicht ginge?

Da hast Du Glück gehabt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Da hast Du Glück gehabt.

dann haben zig andere auch Glück gehabt? Hat der Computer so gemacht (checkin Automat überall ja jetzt), ob das Glück war wage ich zu bezweifeln:confused:

Es war 1 Ticket von BA mit dem Flug zwischen drin in Klasse "N" von AA
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
683
ich habe gerade mein erwähntes e-tix auf LAN nochmal aufgerufen. der tarif war durchgängig von LIM bis SFO (NLESP516) - angezeigt wird auch eine freigepäckmenge von 2 stücken - trotzdem wollte mir der checkin-automat in LAX 15$ abknöpfen :mad:
 

Anhänge

  • limsfo.jpg
    limsfo.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 14

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
dann haben zig andere auch Glück gehabt? Hat der Computer so gemacht (checkin Automat überall ja jetzt), ob das Glück war wage ich zu bezweifeln:confused:

Dann hat AA den Check-In-Automaten falsch programmiert - trotzdem Glück. Nach den Regeln "by the book" gilt nach einem Fare Breakpoint (was ja in dem Fall aufgrund des getrennten US-domestic-Tarifs definitiv der Fall ist) die auf dem Ticket eingetragene (niedrigere) Baggage Allowance.

Es ist wie immer im Leben, manchmal kommt man beim Fliegen auch mal besser davon.

Ich wäre aber vorsichtig, immer mit Pauken und Trompeten darauf zu bestehen dass bloß weil man so ein Erlebnis hatte dass dann per se auch so ist - genau dieses Anspruchsdenken sorgt dann dafür, dass gewisse Loopholes nur noch schneller geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
Jeder sagt was Anderes :D

Fare basis code: SLRCEUR

Mehr steht bei cheaptickets nicht. Unter checkmytrip.com kann ich mit der BA Reservierungsnummer ebenfalls die AA Flüge sehen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Jeder sagt was Anderes :D

Fare basis code: SLRCEUR

Mehr steht bei cheaptickets nicht. Unter checkmytrip.com kann ich mit der BA Reservierungsnummer ebenfalls die AA Flüge sehen.

Weil cheaptickets keinen Service bietet und die nötigen Infos nicht bereitstellt, sollen wir diese jetzt liefern ??

[KVS Availability Tool 5.2.0/Diamond - DotRes: DUS-SAN/BA/SLRCEUR/280 EUR]
Code:
ELIGIBILITY : NO ELIGIBILITY REQUIREMENTS APPLY.

DAY_TIME : NO DAY/TIME TRAVEL RESTRICTIONS APPLY.

SEASONALITY : PERMITTED 16AUG THROUGH 02JUL ON THE FIRST
  INTERNATIONAL SECTOR. SEASON IS BASED ON DATE OF
  ORIGIN.

FLIGHT_APPLICATION : THE FARE COMPONENT MUST NOT BE ON
  ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
  BA FLIGHTS 7000 THROUGH 7049.
  AND
  THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH
  TRANSATLANTIC SECTOR ON
  ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
  ANY BA FLIGHT.

ADVANCE_RESERVATIONS_TICKETING : CONFIRMED RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.
  WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 7 DAYS BEFORE
  DEPARTURE, TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 7 DAYS
  AFTER RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 7 DAYS BEFORE
  DEPARTURE WHICHEVER IS EARLIER.
  OR - CONFIRMED RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL
  SECTORS.
  TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 1 DAY AFTER
  RESERVATIONS ARE MADE.

MINIMUM_STAY : TRAVEL FROM LAST INTERNATIONAL STOPOVER MUST COMMENCE
  NO EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE
  FIRST INTERNATIONAL SECTOR.

MAXIMUM_STAY : TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN
  12 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

STOPOVERS : UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN UNITED KINGDOM AT EUR
  75.00
  CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.
  AND - UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED IN UNITED
  STATES.

TRANSFERS : 6 TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 3 IN EACH
  DIRECTION.
  FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON
  THE FARE COMPONENT.

COMBINATIONS : ADD-ONS PERMITTED.
  END-ON-END
  END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC
  FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE
  SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET.
  END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH BA
  INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
  FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET.
  OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
  FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
  WITH BA FARES WITH ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY
  RULE AND TARIFF.
  -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS
  A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
  PERMITTED. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/
  LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE
  COMPONENT.
  -TO FORM ROUND TRIPS
  -TO FORM CIRCLE TRIPS WITH BA FARES.
  OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS NOTE -
  IF COMBINING FARES EITHER HALF ROUND TRIP OR
  END-ON-END THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS WILL
  APPLY
  OPEN JAWS
  FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
  -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS
  A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
  PERMITTED.
  PROVIDED -
  WHEN THE OPEN SEGMENT OCCURS
  -WITHIN UNITED STATES OR WITHIN EUROPE
  COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER EC IN
  ANY RULE AND TARIFF.
  ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
  FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
  -TO FORM ROUND TRIPS
  -TO FORM CIRCLE TRIPS EXCEPT FOR AROUND-THE-WORLD
  FARES
  A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
  PERMITTED.
  PROVIDED -
  COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER EC IN
  ANY RULE AND TARIFF.

BLACKOUT_DATES : NO BLACKOUT DATES APPLY.

SURCHARGES : THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS -
  WHEN TICKETS ARE SOLD IN BOLIVIA/BELIZE/COLOMBIA/COSTA
  RICA/CUBA/ECUADOR/GUATEMALA/HONDURAS/NICARAGUA/PANAMA/
  PARAGUAY/PERU/EL SALVADOR/URUGUAY/VENEZUELA.
  MISCELLANEOUS/OTHER SURCHARGE OF USD 174.00 WILL BE
  ADDED TO THE APPLICABLE FARE.
  IF UNACCOMPANIED CHILD PSGR 5-11.
  AND
  IF THE FARE COMPONENT IS ON
  ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
  BA FLIGHTS 6200 THROUGH 6449.
  THERE IS NO MISCELLANEOUS/OTHER SURCHARGE.
  IF UNACCOMPANIED CHILD PSGR 5-11.
  FOR TRAVEL ON/BEFORE 30SEP09
  MISCELLANEOUS/OTHER SURCHARGE OF USD 50.00 PER
  DIRECTION WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE FARE.
  FOR TRAVEL ON/AFTER 01OCT09
  MISCELLANEOUS/OTHER SURCHARGE OF USD 75.00 PER
  DIRECTION WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE FARE.

ACCOMPANIED_TRAVEL : ACCOMPANIED TRAVEL NOT REQUIRED.

TRAVEL_RESTRICTIONS : NO TRAVEL DATE RESTRICTIONS APPLY.

SALES_RESTRICTIONS : TICKETS MUST BE ISSUED ON EITHER THE PLATE OR STOCK OF
  BA.
  NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
  PRIME ISSUE PERMITTED ONLY ON BA DOCUMENTS BUT
  REISSUE FOR PURPOSE OF SERVICING THIS FARE IS
  PERMITTED ON ANY ONEWORLD ALLIANCE CARRIER TICKET

PENALTIES : CANCELLATIONS

  ANY TIME
  CHARGE EUR 150.00.
  NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
  CHARGES APPLY TO ADULTS AND CHILDREN.
  INFANTS NOT OCCUPYING A SEAT ARE NOT CHARGED
  THE FEE
  -------------------------------------------------
  PASSENGERS WHO NO-SHOW FOR A FLIGHT WILL BE
  CONSIDERED AS CANCELLING AFTER DEPARTURE AND WILL
  RECEIVE NO REFUND.
  -------------------------------------------------
  WHEN THIS FARE IS COMBINED WITH ANOTHER FARE THE
  CANCELLATION PENALTY OF EACH FARE COMPONENT WILL
  APPLY.
  --------------------------------------------------

  CHANGES

  ANY TIME
  CHARGE EUR 150.00.
  NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
  THE CHANGE FEE APPLIES PER TRANSACTION - PER
  PERSON  FOR ADULT AND CHILD. INFANTS NOT OCCUPYING
  A SEAT ARE NOT CHARGED THE FEE
  -------------------------------------------------
  WHEN MORE THAN ONE FARE COMPONENT IS CHANGED THE
  HIGHEST PENALTY OF ANY OF THE CHANGED FARE
  COMPONENTS WILL APPLY
  --------------------------------------------------
  FOR UPGRADES TO A HIGHER FARE CHARGE THE ABOVE FEE
  PLUS ANY DIFFERENCE IN FARE
  --------------------------------------------------
  A CHANGE IS A  DATE / OR FLIGHT OR /ROUTING CHANGE
  OR UPGRADE.
  NEW RESERVATION AND REISSUE/REVALIDATION MUST BE
  MADE AT THE SAME TIME.
  -------------------------------------------------
  PASSENGERS WHO NO-SHOW FOR A FLIGHT WILL BE
  CONSIDERED AS CANCELLING AFTER DEPARTURE AND WILL
  RECEIVE NO REFUND
  --------------------------------------------------
  CHANGES BEFORE OUTBOUND DEPARTURE
  WHEN THE FIRST FARE COMPONENT IS CHANGED
  THE ITINERARY MUST BE RE-PRICED USING FARES IN
  EFFECT ON THE DATE THE TICKET IS REISSUED.
  THE NEW ITINERARY MUST MEET ALL RULE PROVISIONS
  OF THE NEWLY TICKETED FARE I.E. ADVANCE
  RESERVATIONS/TICKETING DEADLINE/MINIMUM/MAXIMUM
  STAY/BOOKING CLASS/SEASONALITY ETC.
  ----------------------------------------------
  WHEN THERE ARE NO CHANGES TO THE  FIRST FARE
  COMPONENT BUT OTHER FARE COMPONENTS ARE CHANGED.
  THE ITINERARY MUST BE REPRICED USING FARES IN
  EFFECT ON THE PREVIOUS TICKETING DATE -
  OR - ON THE DAY OF REISSUE - WHICHEVER IS
  LOWEST.
  THE NEW ITINERARY MUST MEET ALL THE RULE PROVISION
  OF THE NEWLY TICKETED FARES SO THAT THE
  RECALCULATED FARE COULD HAVE BEEN USED FOR THE
  NEW ITINERARY IF THE PURCHASED ON THE
  ORIGINAL TICKET ISSUE DATE
  --------------------------------------------------
  CHANGES AFTER DEPARTURE
  THE ITINERARY MUST BE REPRICED USING FARES IN
  EFFECT ON THE PREVIOUS TICKETING DATE. THE NEW
  ITINERARY MUST MEET ALL THE RULE PROVISIONS
  OF THE NEWLY TICKETED FARES SO THAT THE
  RECALCULATED FARE COULD HAVE BEEN USED FOR THE NEW
  ITINERARY IF PURCHASED ON THE ORIGINAL
  TICKET ISSUE DATE
  --------------------------------------------------
  UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
  THE ORIGINAL CANCELLATION CHARGE
  WILL BE CARRIED FORWARD TO ANY REISSUED TICKET.
  -----------------------------------------------
  WHEN THE ITINERARY RESULTS IN A HIGHER FARE THE
  DIFFERENCE WILL BE COLLECTED - AND- THE CHANGE FEE
  WILL BE APPLIED
  ------------------------------------------------
  WHEN THE NEW ITINERAY RESULTS IN A LOWER FARE THE
  CHANGE FEE WILL BE APPLIED - AND - NO REFUND
  WILL BE MADE
  --------------------------------------------
  WHEN THIS FARE IS COMBINED WITH ANOTHER FARE THE
  THE HIGHEST PENALTY OF ANY OF  THE CHANGED FARE
  COMPONENTS WILL APPLY
  -----------------------------------------------
  FULL REFUND PERMITTED AT LEAST 24HRS BEFORE
  DEPARTURE IN CASE OF REJECTION OF VISA. EMBASSY
  STATEMENT REQUIRED.

HIP_MILEAGE_EXCEPTIONS : NO HIP OR MILEAGE EXCEPTIONS APPLY.

TICKET_ENDORSEMENTS : THE ORIGINAL AND THE REISSUED TICKET MUST BE ANNOTATED
  - CONDITIONS APPLY - AND - NON ENDORSEABLE-BA ONLY -
  IN THE ENDORSEMENT BOX.
  NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
  TICKETS MUST SHOW BY THE USE OF AN INSERT OR
  STICKER THAT TRAVEL IS AT A SPECIAL FARE AND
  SUBJECT TO SPECIAL CONDITIONS

CHILDREN_DISCOUNTS : CNN/ACCOMPANIED CHILD PSGR UNDER 12 - CHARGE 67
  PERCENT OF THE FARE.
  TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS CH.
  MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN THE SAME
  COMPARTMENT BY ADULT PSGR 12 OR OLDER.
  OR - INS/INFANT WITH A SEAT PSGR UNDER 2 - CHARGE 67
  PERCENT OF THE FARE.
  TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS IN.
  MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN THE SAME
  COMPARTMENT BY ADULT PSGR 12 OR OLDER.
  OR - INF/INFANT WITHOUT A SEAT PSGR UNDER 2 - CHARGE 10
  PERCENT OF THE FARE.
  TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS IN.
  MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN THE SAME
  COMPARTMENT BY ADULT PSGR 12 OR OLDER.
  OR - UNN/UNACCOMPANIED CHILD PSGR 5-11 - CHARGE 67
  PERCENT OF THE FARE.
  TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS CH.

TOUR_CONDUCTOR_DISCOUNTS : NO DISCOUNTS FOR TOUR CONDUCTORS.

AGENT_DISCOUNTS : NO DISCOUNTS FOR SALE AGENTS.

ALL_OTHER_DISCOUNTS : NO DISCOUNTS FOR OTHERS.

MISCELLANEOUS_PROVISIONS : NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
  APPLIES ONLY FOR TRANSPORTATION TO THE FIRST CITY
  SHOWN - AND RETURN WHERE SHOWN IN CONNECTION WITH
  PUBLISHED ROUND TRIP FARES.

GROUPS : NO GROUP PROVISIONS APPLY.

TOURS : NO TOUR PROVISIONS APPLY.

VISIT_ANOTHER_COUNTRY : NO VISIT ANOTHER COUNTRY PROVISIONS APPLY.

DEPOSITS : NO DEPOSIT PROVISIONS APPLY.

RULE_APPLICATION_AND_OTHER_CONDITIONS : NOTE - THE FOLLOWING TEXT IS INFORMATIONAL AND NOT
  VALIDATED FOR AUTOPRICING.
  EUROPE TO AREA 1 SEMI-FLEX LEISURE ECONOMY FARES IN N/
  S/V/L/M/K/H CLASS OR WORLD TRAVELLER PLUS
  FARES IN E
  CLASS
  APPLICATION
  AREA
  THESE FARES APPLY
  FROM AREA 2/AREA 3
  TO UNITED STATES.
  CLASS OF SERVICE
  THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE.
  TYPES OF TRANSPORTATION
  FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE
  ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/SINGLE OPEN-JAW/DOUBLE
  OPEN-JAW JOURNEYS.
  THESE FARES MAY NOT BE USED FOR INDIVIDUAL
  INCLUSIVE TOURS AND THESE FARES MAY NOT BE USED
  FOR GROUP INCLUSIVE TOURS.
  FARES ONLY APPLY IF PURCHASED BEFORE DEPARTURE.
  EXCEPTION-
  MAY BE USED FOR EN-ROUTE UPGRADING FROM A LOWER
  FARE PROVIDED ALL CONDITIONS OF THESE FARES ARE
  MET.
  ----
  FARES MAY NOT BE USED TO ESTABLISH A MTP
  FOR IT OR FLY-DRIVE PACKAGES.
  CAPACITY LIMITATIONS
  THE CARRIER SHALL LIMIT THE NUMBER OF PASSENGERS
  CARRIED ON ANY ONE FLIGHT AT FARES GOVERNED BY
  THIS RULE AND SUCH FARES WILL NOT NECESSARILY BE
  AVAILABLE ON ALL FLIGHTS. THE NUMBER OF SEATS,
  WHICH THE CARRIER SHALL MAKE AVAILABLE ON A GIVEN
  FLIGHT, WILL BE DETERMINED BY THE CARRIER$S BEST
  JUDGEMENT.
 

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
Nein, ich hab das doch gar nicht verlangt, aber danke dir. Hab nur gesagt, was ich da zu dem Thema so finde. Aus den Rules da werde ich allerdings auch nicht groß schlau, hab nicht wirklich was zum Thema Baggage gefunden.
Gepäck wird aber in jedem Fall bis ORD durchgecheckt, oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
also eigentlich kann man sich auf RCS wirklich verlassen, er wird also wohl Recht haben.

Ich hatte es ja damals auch nicht geglaubt und hätte halt die 15 USD/1te Stück bezahlt aber hier oder in diversen anderen Foren (speziell im USA-Reise forum!) wurde das ausführlich diskutiert, weil sich da besonders viele um die noch so geringe Gebühren drücken wollen (z.B.kostenfreier Parkplatz in Frisco) - bitte nicht falsch verstehen, ist einfach ein Fakt, das jedes Forum seine speziellen Klentel bedient....
 
  • Like
Reaktionen: tequiero87

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
Alles klar, ich glaub's euch natürlich ;).

Spielt es eigentlich bzgl. weiterbeförderung bei verpasstem Flug irgendeine Rolle ob ich von zu Hause aus schon online für den Anschlussflug eingecheckt habe, und ihn dann verpasse? Geht wohl nur darum ob ich es ins Flugzeug schaffe oder nicht, oder lieg ich falsch?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich hatte es ja damals auch nicht geglaubt und hätte halt die 15 USD/1te Stück bezahlt aber hier oder in diversen anderen Foren (speziell im USA-Reise forum!) wurde das ausführlich diskutiert, weil sich da besonders viele um die noch so geringe Gebühren drücken wollen (z.B.kostenfreier Parkplatz in Frisco) - bitte nicht falsch verstehen, ist einfach ein Fakt, das jedes Forum seine speziellen Klentel bedient....

Nochmal: wenn Du einen Durchgangstarif gebucht hast (wie es scheinbar z.B. bei tequiero87 mit seinem SLRCEUR-Tarif ist, ausgehend davon dass es eine Tarifkomponente von Deutschland all the way bis zum Endziel SAN ist) - dann sollte man sich bei unberechtigt erhobenen Gepäckgebühren auch mit Händen und Füßen wehren.

Es gibt aber eben auch Konstellationen, wo es sich um verschiedene Tarifkomponenten handelt, die miteinander kombiniert sind - und wenn eine reine Inlandskomponente dabei ist (insbesondere nach einem als Stopover ticketierten Zwischenpunkt), dann hat die Airline das Recht, die Inlands-Regeln anzuwenden.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nochmal: wenn Du einen Durchgangstarif gebucht hast (wie es scheinbar z.B. bei tequiero87 mit seinem SLRCEUR-Tarif ist, ausgehend davon dass es eine Tarifkomponente von Deutschland all the way bis zum Endziel SAN ist) - dann sollte man sich bei unberechtigt erhobenen Gepäckgebühren auch mit Händen und Füßen wehren.

Es gibt aber eben auch Konstellationen, wo es sich um verschiedene Tarifkomponenten handelt, die miteinander kombiniert sind - und wenn eine reine Inlandskomponente dabei ist (insbesondere nach einem als Stopover ticketierten Zwischenpunkt), dann hat die Airline das Recht, die Inlands-Regeln anzuwenden.
In aller Regel gibts ja auch die Möglichkeit, direkt nach dem Zoll das Gepäck wieder abzugeben, ohne extra zum CI latschen zu müssen. Und unten in der Annahmehalle für durchgechecktes Gepäck wird prinzipiell keine Gebühr erhoben. Aber Vorsicht bei BA, die checken nicht gerne durch. Die haben mir schon mal ein Durchchecken auf AA verweigert, weil die MCT in JFK nicht gestimmt haben soll. Dabei haben sie INTL to domestic zugrunde gelegt, obwohl BA 1 durch den Stop in Shannon ja als domestic Flieger ankommt :doh:
 

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
muss ja in ORD eh das Gepäck annehmen, erster Stop in den USA.

jetzt hat British Airways die Kohle abgebucht.. allerdings 11USD zu wenig. Merkwürdig :eek: