USA/Canada: C buchen, F fliegen (O Upgrade kostenfrei)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
ANZEIGE
Der Deal scheint hier noch nirgendwo erwähnt zu sein:

Noch bis 31.Mai buchbar (Verlängerung nicht ausgeschlossen), C Tarif auf LH buchen und beide TATL Strecken (LH Fluggerät) werden auf O upgegradet. Verfügbarkeit von O ist einzige Voraussetzung, aber das ist ja momentan meist eher ein geringes Problem. Upgrade kann erst nach Ausstellung des C Tickets erfolgen.

Ausstellung erfolgt allerdings nur durch dedizierte Reisebüros in USA und Kanada. Flug kann auch in Europa begonnen werden und enden.

Habe den Deal schon einmal genutzt (ca. US$8.500 statt US$14.000 in Full Fare F für einen Westküstentrip) und werde nach Bestätigung weiterer Termine sicherlich versuchen noch weitere Trips so zu buchen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Aus meiner Sicht unter Berücksichtigung der derzeit verfügbaren Z-Fares und der zahlreichen Op-Ups ein Angebot, das ich nicht wahrnehmen würde.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Aus meiner Sicht unter Berücksichtigung der derzeit verfügbaren Z-Fares und der zahlreichen Op-Ups ein Angebot, das ich nicht wahrnehmen würde.
Welche Z Fares sind denn ex Deutschland mit ca. 2 Nächten Aufenthalt in USA und Vorausbuchung < 3 Wochen momentan verfügbar?

Auf Op-Ups will ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Selbst als HON ist man da manchmal etwas verlassen...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Welche Z Fares sind denn ex Deutschland mit ca. 2 Nächten Aufenthalt in USA und Vorausbuchung < 3 Wochen momentan verfügbar?

Eigentlich alle, man muss LH nur freundlich fragen. Oder man bucht einen der Z-Pauschaltarife, die eine Reiseleistung beinhalten und nicht öffentlich beworben werden dürfen, die sind auch nicht so restriktiv. Beides hat jedes gute Reisebüro im Angebot.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Welche Z Fares sind denn ex Deutschland mit ca. 2 Nächten Aufenthalt in USA und Vorausbuchung < 3 Wochen momentan verfügbar?

Option 1) Einzelpricing (LH derzeit extrem flexibel)
Option 2) Veranstalterrate Fly & Drive, wenn man die Sunday Rule einhält
Option 3) Kurzer Umweg über London, wenn man die Sunday Rule einhält
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Eigentlich alle, man muss LH nur freundlich fragen. Oder man bucht einen der Z-Pauschaltarife, die eine Reiseleistung beinhalten und nicht öffentlich beworben werden dürfen, die sind auch nicht so restriktiv. Beides hat jedes gute Reisebüro im Angebot.
Entschuldige mein Nichtwissen, aber was ist denn eine beinhaltete Reiseleistung?

Option 1) Einzelpricing (LH derzeit extrem flexibel)
Option 2) Veranstalterrate Fly & Drive, wenn man die Sunday Rule einhält
Option 3) Kurzer Umweg über London, wenn man die Sunday Rule einhält
zu 1) Einzelpricing bedeutet bitte was?
zu 2) Sunday Rule für mich keine Option
zu 3) Umweg über London für mich keine Option, ansonsten siehe 2)

Allgemein: Bis Ende letzten Jahres habe ich ohne zu Zögern F rt oder F/C Combos mit garantierten PPB Upgrades in F gebucht. Dieses Jahr schaue ich erstmals nach besseren Deals zu 100% als Folge der PPB Änderungen. Grundsätzlich aber immer noch mit der gleichen Prämisse: Keine unnötigen Umwege, kein Extraaufwand, keine unnötige Verlängerung meiner sowieso vielzu vielen Trips, sowie ein möglichst garantierter Sitz in F. Nachdem PPB weggefallen ist und ich inzwischen auch einen Teil meiner eVoucher aufgebraucht habe, halte ich obigen Deal in der Tat für interessant. Zumindest für mich. Umgerechnet 6.500 EURO und beide Langsstrecken in F ohne Nutzung eines Upgradeinstruments und hoffen zu müssen, dass ein Op-Up zum Tragen kommt ist für mich okay.
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Option 1) Einzelpricing (LH derzeit extrem flexibel)
Option 2) Veranstalterrate Fly & Drive, wenn man die Sunday Rule einhält
Option 3) Kurzer Umweg über London, wenn man die Sunday Rule einhält
Da muss ich doch mal nachfragen, wie Du 1) meinst: Würdest Du einfach bei der Hotline anrufen und versuchen, den Preis zu verhandeln?

Ist die Fly & Drive Rate ähnlich der London-Rate - nur mit den Kosten des Mietwagen obendrauf? Ich würd ja zu gern nochmal nach Boston dieses Jahr und bei den Preisen wird mir echt der Mund wässrig. Leider hab ich max. ne Woche, sonst würd ich den AUA-Deal buchen mit Zubringer TXL-VIE und von New York nach Boston hochfahren oder eben noch nen kleinen Zubringer buchen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Da muss ich doch mal nachfragen, wie Du 1) meinst: Würdest Du einfach bei der Hotline anrufen und versuchen, den Preis zu verhandeln?

Ein gutes Reisebüro klärt mit dem zuständigen Lufthansa-Serviceteam ab, zu welchem Preis man den gewünschten Flug unter den veröffentlichten Tarifen bekommen kann. Der Preis ist abhängig von der Auslastung des Fliegers am betreffenden Tag.

Selber bei einer Hotline anrufen bringt nix.

Ist die Fly & Drive Rate ähnlich der London-Rate - nur mit den Kosten des Mietwagen obendrauf? Ich würd ja zu gern nochmal nach Boston dieses Jahr und bei den Preisen wird mir echt der Mund wässrig. Leider hab ich max. ne Woche, sonst würd ich den AUA-Deal buchen mit Zubringer TXL-VIE und von New York nach Boston hochfahren oder eben noch nen kleinen Zubringer buchen...

Fly & Drive in Business Class nach NYC oder BOS liegt bei knapp 2000 EUR all-in, direkt ab Deutschland ohne Umwege.
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Ein gutes Reisebüro klärt mit dem zuständigen Lufthansa-Serviceteam ab, zu welchem Preis man den gewünschten Flug unter den veröffentlichten Tarifen bekommen kann. Der Preis ist abhängig von der Auslastung des Fliegers am betreffenden Tag.

Selber bei einer Hotline anrufen bringt nix.

Das hätte mich auch schwer gewundert... So à la arabischer Markt: Gebe Dir 1200€ und zwei Hühner und einen Schlüsselanhänger...

Fly & Drive in Business Class nach NYC oder BOS liegt bei knapp 2000 EUR all-in, direkt ab Deutschland ohne Umwege.
Incl. der ganz normalen Meilen? Nicht schlecht...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ein gutes Reisebüro klärt mit dem zuständigen Lufthansa-Serviceteam ab, zu welchem Preis man den gewünschten Flug unter den veröffentlichten Tarifen bekommen kann. Der Preis ist abhängig von der Auslastung des Fliegers am betreffenden Tag.
Gilt das auch für F Tarife? Gilt das auch für FRA Abflüge?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das hätte mich auch schwer gewundert... So à la arabischer Markt: Gebe Dir 1200€ und zwei Hühner und einen Schlüsselanhänger...

So in etwa läuft's im Hintergrund - wenn ihr nicht wollt, fliegt der Kunde halt für X Euro BA oder AF oder KL...

Incl. der ganz normalen Meilen? Nicht schlecht...

Meilengutschrift ganz normal für Z-Klasse.

Gilt das auch für F Tarife? Gilt das auch für FRA Abflüge?

Nein, nur Business Class. Abflüge ab Frankfurt gehen bei den Business Class Veranstalter-Raten selbstverständlich auch - genauso wie beliebige Zubringerflüge ab allen anderen deutschen Airports, und inneramerikanische Weiterflüge mit United.

Und bei der derzeitigen Auslastung lassen sich Upgrade-Instrumente wie SWUs ja relativ einfach nutzen, die F ist sowieso derzeit im Prinzip nie voll, und das schlägt dann insgesamt den Preis eines $8.500 C->O Tickets ex USA um Welten. Dafür fliege ich locker zwei Mal über den Teich - letztlich auch in F.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wobei die SWU auch wieder Standby sind was SOG ja nicht besonders zusagt.

Zumal die Beschaffung schwierig ist wenn man die Kosten dafuer geschaftlich verrechnen muss... Eigenbelege gehen oft nicht aus unterschiedlichen Gruenden :cry:
Eben, zumal ich ja auch einen Full Fare F buchen könnte und meine Firma würde diesen bezahlen. Deswegen ist das Angebot für mich sehr interessant, da ich bei gleichem Service einiges spare. Habe gerade Gestern das zweite Ticket bei einem Reisebüro in Montreal so gekauft: FRA-ORD-FRA bestätigt in O für etwas über $6000. Full Fare F ex DE liegt der Tarif bei über 9000 EUR.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eben, zumal ich ja auch einen Full Fare F buchen könnte und meine Firma würde diesen bezahlen. Deswegen ist das Angebot für mich sehr interessant, da ich bei gleichem Service einiges spare. Habe gerade Gestern das zweite Ticket bei einem Reisebüro in Montreal so gekauft: FRA-ORD-FRA bestätigt in O für etwas über $6000. Full Fare F ex DE liegt der Tarif bei über 9000 EUR.

Kanadische $ ? :eek: