Super Last Minute für USA/Kanada?

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich hoffe, es ist okay, hier eine Frage einzustellen. Ich schaue mir öfters mal abends die Angebote von L'TUR Super Last Minute an. Sehr oft gute Preise, aber leider nie die USA dabei (oder Kanada).

Per google findet man auch mehr Werbung und unnützes Zeug als wirklich nützliche Seiten. Sei es für reine Flüge oder Flug/Hotel-Kombinationen.

Wisst ihr, wo es ein vergleichbares "Super Last Minute" Angebote gibt wie bei L'TUR, nur für Nordamerika?


Vielen Dank vorab,
chatloxx

(Hoffe, ich bin hier jetzt nicht im falschen Forum, da mit einer Frage, und nicht mit einem Tipp..)
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn es um LH(Codeshare)-Flüge geht ist Ltur schon erste Anlaufstelle. Deine Erfahrung das nie Canada/USA dabei ist kann ich nicht teilen, erste ende Februar/Anfang März, gab es wochenlang Flüge nach Canda/Ostküste für ~360 Euro.

Bei Ltur unbedingt auch die Hotline bemühen, es werden nicht immer alle Kontingente Online verkauft.
 
A

Anonym2025

Guest
Hallo an alle,

ich hoffe, es ist okay, hier eine Frage einzustellen. Ich schaue mir öfters mal abends die Angebote von L'TUR Super Last Minute an. Sehr oft gute Preise, aber leider nie die USA dabei (oder Kanada).

Per google findet man auch mehr Werbung und unnützes Zeug als wirklich nützliche Seiten. Sei es für reine Flüge oder Flug/Hotel-Kombinationen.

Wisst ihr, wo es ein vergleichbares "Super Last Minute" Angebote gibt wie bei L'TUR, nur für Nordamerika?


Vielen Dank vorab,
chatloxx

(Hoffe, ich bin hier jetzt nicht im falschen Forum, da mit einer Frage, und nicht mit einem Tipp..)
USA Flüge sind normalerweise nicht unter Super Last Minute zu finden sondern unter dem Reiter "Flug", dann "Flugstrecken", dann "Langstrecke" und dann "USA".
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Wenn es um LH(Codeshare)-Flüge geht ist Ltur schon erste Anlaufstelle. Deine Erfahrung das nie Canada/USA dabei ist kann ich nicht teilen, erste ende Februar/Anfang März, gab es wochenlang Flüge nach Canda/Ostküste für ~360 Euro.

Bei Ltur unbedingt auch die Hotline bemühen, es werden nicht immer alle Kontingente Online verkauft.

Hallo Marlino,

danke für die Info. Hatte ich nicht gewusst, und auch nie gesehen. Da muss ich wohl ein wenig die Augen offen halten.. :)

Die Variante mit dem normalen Suchen der Flüge (siehe Vorschlag von Dennis) bringt leider nur Flüge ab 430 Euro aufwärts, und da ist fast kein Ersparnis mehr, da ja meistens nicht "Super Last Minute".

Danke nochmal,
chatloxx
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Super Last Minute sind in der Regel nur Veranstalterplätze die übrig bleiben. Das wird man nach Nordamerika nicht erleben da dort fast nie Veranstalterkontingente genutzt werden sondern "normale" Tarife. Also ich wage zu sagen, dass zu 99,99% USA und Kanada nie für unter 250 Euro zu haben sind und schon garnicht für 115 Euro wie Punta Cana etc.
 

sinamg

Neues Mitglied
05.04.2010
4
0
Hallo chatloxx,

genau wie Du, surfe ich auch regelmaessig bei Super Last Minute fuer USA Fluege vorbei. Leider gibt's dort tatsaechlich so gut wie nie USA Fluege. Mir ist aber aufgefallen, dass immer mal wieder Fluege nach Jamaika (MBJ), Dom. Rep. (PUJ, POP) oder Mexico (CUN) fuer unglaubliche 115 EUR angeboten werden.

Daraufhin habe ich neulich mal rumexperimentiert, was denn ein Flug von MBJ, PUJ, POP oder CUN in die USA kosten wuerde. Es gibt eine amerikanische Low Cost Airline namens Spirit Airlines, die alle Touri-Destinationen mit Florida verbindet. Die haben teilweise guenstige Tarife, allerdings wird Gepaeck extra berechnet (aehnlich Ryanair). Auch Jet Blue bedient die Karibik-Strecken und hat manchmal gute Preis-Aktionen.

So kommt man dann vielleicht doch noch einigermassen guenstig in die USA.