Erfahrungen Hahn Air als Ticketaussteller

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
ANZEIGE
Hahn Air landet bei mir nun auf der Liste, der Unternehmen, die man besser meidet... :sick:

Gebucht war ein Ticket CGN-IST bei AtlasGlobal, welches auf HR-Dokument ausgestellt wurde. Leider hat die Airline relativ kurzfristig (genau 2 Wochen vorher :censored:) bekannt gegeben, CGN nicht mehr anzufliegen und bedient die Strecke nun ab dem 03.09. nicht mehr. AtlasGlobal wollte das Ticket selbstverständlich nicht anfassen, es war definitiv nichts zu machen.

Mein OTA hat nun 2x bei HR eine Umbuchungsanfrage auf den DUS-IST am selben Tag gestellt - nein, geht nicht, Airportwechsel erlauben wir nicht.

Gibt es Fälle, wo ihr mit einem HR-Ticket ein ähnliches Problem hattet?
 
A

Anonym12392

Guest
Ist das wirklich ein HR-Problem? AtlasGlobal will das Ticket wahrscheinlich nicht anfassen, weil es über OTA gebucht ist. Dein OTA sollte mal bei AtlasGlobal anrufen
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ich glaube in der Tat mittlerweile, dass nicht HR, sondern der OTA das Problem ist.

Näheres gibt es dazu morgen - vielleicht gibt es doch noch ein Happy End. :yes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Update: Weiterhin eine sehr schwierige Sache.

Ich hatte auf CGN-IST ingesamt 2 Buchungen, eine wurde von einem ital. OTA auf Heli Air Monaco-Stock ausgestellt, die andere Buchung von einem anderen ital. OTA hingegen auf Hahnair-Stock.

Während meine erste AtlasGlobal-Buchung CGN-IST auf Heli Air Monaco-Stock mittlerweile auf DUS-IST umgebucht wurde, ist es bei der zweiten Buchung deutlich schwieriger. Hahnair wollte bzw. kann bei der zweiten Buchung nicht helfen, da AtlasGlobal DUS-IST gar nicht via Hahnair, sondern nur auf Heli Air Monaco-Stock anbietet.

Hier muss/müsste AtlasGlobal also eine richtige Umbuchung bzw. Ticket-Neuausstellung (Wechsel von Hahnair-Ticket auf Heli Air Monaco-Ticket) veranlassen - mal schauen, ob ich den ital. OTA dazu noch bringe :sick:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich hatte nur einmal ein Hahn Air Ticket vom Reisebüros fuer einen Indian air ( jezt Air India) domestic Flug.
Am Schalter in Delhi hat man trotz Ticket die Buchung nicht gefunden und ich musste vor Ort ein neues Ticket buchen. Seither nie mehr mit Hahn air zu tun gehabt.
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Diesen Thread bzgl. Hahn Air hätte ich früher lesen sollen ... :rolleyes:

Ich habe vor 14 Tagen einen Turkmenistan Airlines Flug über Hahn Air gebucht. Diesen Flug, Abflug nächste Woche, gibt es allerdings nicht mehr und niemand fühlt sich zuständig.

Schöne Sch... :-(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl