2 Gäste, einer auf der Rechnung!

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi,

es geht um 3 Nächte in einem Deutschen Hilton.

Wir sind zu zweit, wichtig ist mir aber, dass nur eine Person auf der Rechnung angegeben wird.

Habe nun Zimmer für 1 Person gebucht, zweite ist gemäß HHonors Reglement ja ohnehin gratis bei mir dabei.
Frühstück gibt es für Gold ja auch für zwei personen Gratis - möge es dem Frühstücks-Listen-Abhaker nicht auffallen.

Jemand Erfahrung, wie wichtig es Hilton ist die richtige Gästezahl auf der Rechnung zu haben? Oder passt auch einfach beim Auschecken der Hinweis "Wären sie so lieb, die Rechnung auf nur 1 Gast zu schreiben"?

Danke für jeden konstruktiven Input.

Gruß
wf
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wenn es ein beruflicher Stay ist und Du jemanden mitnehmen willst, dies aber in der Firma niemand sehen soll... Dann würde ich empfehlen, das zu lassen. Da haben schon geringere Ungereimtheiten bei Dienstreisen Köpfe gekostet...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Eine Person bucht, eine Person checkt ein, eine Person steht auf der Rechung. Steht ueberhaupt eine Personenzahl auf der Rechung, nicht nur "x Zimmer a y Naechte"?

Du bist ja nun auch nicht der erste, der einen Gast eine beliebige Dauer aufs Zimmer einlaedt ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
Nicht am Checkin erwähnen, dann einfach zu zweit ins Zimmer gehen, und bei Frühstück einfach einen Gast mitnehmen.

Am Checkin ändern und erfassen die doch in der Zwischenzeit alles - angeblich aus Sicherheitsgründen.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Habe ich gerade letzte Woche bei Hilton gemacht (weder Ehebruch noch umfunktionierter Businesstrip). Zweiten Gast sogar beim checkin angegeben, da dieser später eincheckte. Auf der Rechnung war nur mein Name, Gast 2 war nirgends erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Habe ich gerade letzte Woche bei Hilton gemacht (weder Ehebruch noch umfunktionierter Businesstrip). Zweiten Gast sogar beim checkin angegeben, da dieser später eincheckte. Auf der Rechnung war nur mein Name, Gast 2 war nirgends erwähnt.

Danke für diese hilfreiche Antwort. Oben rechts bei Adult/Child steht 1/0?

Gruß
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.319
507
STR
Du solltest beim Checkin um Nachfragen zu vermeiden keine zweite Zimmerkarte fordern. ;)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ohne etwas gesagt/gefragt zu haben (weil mittlerweile dann eh schon egal) stand dann übrigens 1/0 drauf, obwohl ganz normal zu zweit eingecheckt.


Gruß