CO: Reservierungen zusammenlegen?

ANZEIGE

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
ANZEIGE
Hi!

Nur ne kurze Frage: ich flieg nächste Wochen mit zwei freunden nach EWR auf CO in Y. Das ganze sind zwei verschiedene Buchungen. Ich bin *G, die anderen beiden *S (alles bmi). Irgendetwas in mir sagt, dass es evt clever wäre, die Buchungen zusammenzulegen. Bringt uns das wirklich Vorteile? Bspw die Nutzung des *G Check-ins, gilt die nur, wenn wir alle auf einer Buchung reisen? Vorteile bei Flugausfällen (Lotsenstreik)?

Danke!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Habe bisher immer meine mitreisenden zum *G Check-in mitgenommen egal welchen Status sie hatten und auch auf getrennten Buchungen. Gab nie ein Problem noch hat man mich abgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Savard

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sehe da keine Vorteile, außer bei Sitzplatzänderungen. Man kann PNRs zwar splitten, Zusammenlegen ist zumindest in meinem Reservierungssystem nicht vorgesehen.

Man kann aber durchaus verlinken und mit einem OSI-Befehl auf Mitreisende in einem anderen Reiseplan hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Savard

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
IMHO hast Du in der aktuellen Variante sogar eher Vorteile, weil als *G hast Du zumindestens minimale Chancen auf ein Upgrade.