Geld zurück mit flug-storno.de

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Flugstornierung
Die Gebühren-Eintreiber
Wenn Passagiere ihren Flug nicht antreten, gibt es Geld zurück. Wem das Eintreiben zu lästig ist, kann die am Freitag startenden Dienste von Flug-Storno.de in Anspruch nehmen.

Weiter hier, mit Dank an die CL
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Wenn die einfach nur eine E-Mail an die Airline schicken, finde ich 4,90 EUR doch ziemlich teuer. Wenn die dagegen den Fall vorantreiben wenn es Probleme gibt und nach gewisser Zeit immer wieder nachfragen, dann sind die 4,90 EUR günstig. Ich glaube aber kaum, dass es sich für diese Leute lohnt das dann zu machen und gehe davon aus, dass die wirklich nur eine E-Mail an die Airline schicken.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Aus den AGB:"Dabei werden bis zu 20 Kontaktversuche unternommen."
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Die Idee ist ja an sich nicht neu, wurde allerdings wohl noch nicht für diesen Markt vorher so angeboten und promotet. Da die Gebühr ja erfolgsabhängig erhoben wird, hat der Kunde kein Risiko und der Anbieter einen Anreiz, nachzuhaken.

In der WIWO war gerade ein Artikel über Schadensersatzforderungen gegen Kartelle, da treten auch die betroffenen Firmen die Ansprüche ab, und eine Firma versucht das Geld dann einzutreiben. Hier geht es allerdings nicht um ein paar Euro, sondern um 3-stellige Millionenbeträge.

Insofern denke ich, dass hier mal jemand eine gute Idee hatte, weil wer macht sich für unter 5 Euro Gebühren die Mühe, den Fluglinien selbst hinterherzulaufen. Über den Artikel im Focus ist jetzt ja auch ein wenig Awareness geschaffen worden. (y)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Das weiß leider nicht jeder und deshalb gibt es dieses Geschäftsmodell.
Das hat nix mit Wissen zu tun. Das ist pure Faulheit oft genug. Ich würde denen pauschal alle stornierten Flüge zur Bearbeitung geben. Ist einfach praktischer als selber rumzurödeln
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habe gerade mal selbst 'nen Antrag bei Germanwings zur Erstattung eingereicht. Je nachdem, ob die pronto überweisen oder nicht, kann ich ja dann beurteilen, ob man da oft nachhaken muss und ob sich die 5 Euro Investition lohnen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Möchte es jetzt auch gerne wissen und habe dem Laden folgende Herausforderungen übergeben:

5 x Germanwings, Gebucht über meine KK, aber andere Passagiernamen
1 x Flybe ( Buchung liegt in der Zukunft) :p
2 x VLM nicht geflogene Oneways November '08 und Februar '09

Mal sehen, ob denen da nicht doch die Puste ausgeht.
Hab' noch irgendwo ein nicht geflogenes Ryanair Ticket, das bekommen die auch noch vorgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Möchte es jetzt auch gerne wissen und habe dem Laden folgende Herausforderungen übergeben:

5 x Germanwings, Gebucht über meine KK, aber andere Passagiernamen
1 x Flybe ( Buchung liegt in der Zukunft) :p
2 x VLM nicht geflogene Oneways November '08 und Februar '09

Mal sehen, ob denen da nicht doch die Puste ausgeht.
Hab' noch irgendwo ein nicht geflogenes Ryanair Ticket, das bekommen die auch noch vorgesetzt.

Lol! Halt uns auf dem Laufenden:cool:.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hatte den Herrschaften vor geraumer Zeit eines dieser Lan.com-Tickets zur Erstattung gegeben, bei dem ich selbst nicht weitergekommen bin. Wie zu erwarten, kam bislang natürlich keine Gutschrift. Sehr zu meiner Freude hab ich aber heute ne Rechnung über 3*4,95 € in meinem Postfach...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Gerade entdeckt:
Lufthansa - Online Erstattung

Erstattung von Lufthansa Flugbuchungen jetzt auch online möglich

Falls Sie einen Lufthansa Flug stornieren müssen, steht Ihnen hierfür jetzt auch eine Online-Erstattungsfunktion zur Verfügung. Diese gibt Ihnen die Möglichkeit, Flugbuchungen* schnell und einfach bis einen Tag vor Reisebeginn zu widerrufen

So funktioniert es:
  • Über den Quicklink "Ticket-Erstattung" gelangen Sie direkt von der Lufthansa Homepage zur Login-Seite Ihrer Buchungsübersicht
  • Geben Sie hier Ihren Nachnamen sowie die Buchungsnummer ein, erscheint die stornierbare Buchung. Sind Sie bereits eingeloggt, werden die erstattungsfähigen Buchungen in Ihrer Buchungsübersicht mit dem Button "Erstattung" gekennzeichnet
  • Klicken Sie bei der gewünschten Buchung auf "Erstattung" und bestätigen Sie Ihre Wahl
  • Sie erhalten nun automatisch eine Bestätigungs-Mail, der Flug wird storniert und der zu erstattende Betrag überwiesen bzw. auf Ihre Kreditkarte gebucht
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Gerade entdeckt:
Lufthansa - Online Erstattung

Erstattung von Lufthansa Flugbuchungen jetzt auch online möglich

Falls Sie einen Lufthansa Flug stornieren müssen, steht Ihnen hierfür jetzt auch eine Online-Erstattungsfunktion zur Verfügung. Diese gibt Ihnen die Möglichkeit, Flugbuchungen* schnell und einfach bis einen Tag vor Reisebeginn zu widerrufen

So funktioniert es:
  • Über den Quicklink "Ticket-Erstattung" gelangen Sie direkt von der Lufthansa Homepage zur Login-Seite Ihrer Buchungsübersicht
  • Geben Sie hier Ihren Nachnamen sowie die Buchungsnummer ein, erscheint die stornierbare Buchung. Sind Sie bereits eingeloggt, werden die erstattungsfähigen Buchungen in Ihrer Buchungsübersicht mit dem Button "Erstattung" gekennzeichnet
  • Klicken Sie bei der gewünschten Buchung auf "Erstattung" und bestätigen Sie Ihre Wahl
  • Sie erhalten nun automatisch eine Bestätigungs-Mail, der Flug wird storniert und der zu erstattende Betrag überwiesen bzw. auf Ihre Kreditkarte gebucht

Guggschtu hier: http://www.vielfliegertreff.de/luft...erstattung-button-der-buchungsa-bersicht.html

:p
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich hab von denen bis heute nichts gehört.

Mittlerweile haben sie auch eine Checkbox die man anklicken muss, wenn man einen Auftrag abschickt, die folgendes beinhaltet:

Ja, ich weiß, dass Flug-Storno in folgenden Fällen leider nicht helfen kann:
· Bei Flügen mit Ryanair, Tuifly, easyjet oder Germanwings
· Bei Charterflügen / Pauschalreisen
· Wenn ich Hin- und Rückflug gemeinsam gebucht habe, ich aber nur einen der Flüge nicht angetreten habe (meist den Rückflug)

:censored:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ich habe von meinen 4 Aufträgen(Delta, Alitalia, AirEuropa und airberlin) nur einmal das Geld wieder bekommen(AirEuropa), aber weder eine Rechnung oder was anderes per Mail(Statusmitteilung der anderen 3 Anfragen von Mai 09)...

:rolleyes:
 

Jetlag74

Neues Mitglied
31.03.2010
6
0
und wenn man den Flug weder umbuchen noch stornieren kann...

Manchmal ist man dann doch gezwungen, seine Flüge zu verkaufen. Man könnte dieses Portal hier probieren, denn seine Flugtickets anzubieten und ggf. zu verkaufen kostet nichts: JumpFlight
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Manchmal ist man dann doch gezwungen, seine Flüge zu verkaufen. Man könnte dieses Portal hier probieren, denn seine Flugtickets anzubieten und ggf. zu verkaufen kostet nichts: JumpFlight

Warum sollte jemand einen Flug kaufen, der nicht umbuchbar und stornierbar ist? Den Namen kann man ja ebenfalls nicht ändern. Verkaufen die das Ticket dann an jemanden weiter, der zufällig genauso heißt und zufällig genau die gleichen Flüge braucht? :confused:
 

Jetlag74

Neues Mitglied
31.03.2010
6
0
Ok, eine unglückliche Formulierung von mir :) Mit Umbuchen meinte ich, dass man das Flugdatum nicht ändern kann (oder möchte). Aber einige Fluggesellschaften lassen Namensänderungen gegen eine Gebühr zu, ganz nach dem Motto "Hauptsache irgendjemand fliegt mit".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl