2 fast parallele Buchungen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Folgender Sachverhalt:
Habe 2 parallele Buchungen für den gleichen Tag (unterschiedliche Strecke)

Awardflug , gebucht über AB auf BA, US-D
Rückflug eines Returnfluges, den ich nicht antreten werde, gebucht bei AB (gleicher Tag, aber eine andere Strecke US-D)

Könnte es da irgendwelche Probleme geben, z.Bsp. dass das Buchungssystem einen Flug cancelt ?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn du keine identische Vielfliegernummer in beiden Buchungen hast sollte es doch außer dem Namen nichts geben was darauf hinweist, dass es zwei mal die selbe Person ist. Und Max Müller fliegt sicherlich mehrfach am Tag mit AB/BA.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
A) eine Nummer lässt sich ändern und
B) dann sagts du halt, dass einer der zeitgleichen Flüge noch umgebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Fluggesellschaftsseitig sollte das gehen - wie auf sowas aber der automatische Datenabgleich der US-Behörden anspricht wird sich möglicherweise noch zeigen....
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
USA weiss ich nicht, aber ex SOF hatte ich mal zwei Buchungen(1xvia VIE, 1x direkt nach MUC) am selben Tag zur fast selben Zeit. Ersterer Bezahlt, zweiter via M&M kurzfristigst geucht, da meine Frau etwas Ohrschmerzen hatte und ich ihr nicht zwei Landungen antun wollte. Gab beim CI etwas Verwirrung, da beide Flüge auf meiner SEN Karte waren ("which flight do you want to take?", lächeln), ansonsten aber völlig problemlos und smooth.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Hatte bei AB mal zeitgleich einen Flug TXL-OSL-AUH und TXL-BUD. Probleme gab es überhaupt keine, ich habe einfach online für TXL-OSL-AUH eingecheckt und den anderen Flug einfach ignoriert. Auch die Erstattung von S&G war danach überhaupt kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich habe kürzlich über die Hotline einen Flug so umgebucht, dass er fast zeitgleich mit einem anderen war (den ich aber erst später umbuchen konnte, da zu den alten Europa-Tarifen gebucht und ich somit - um eine Neuberechnung zu vermeiden - erst den Hinflug abwarten musste). Absolut kein Problem. Ich zweifele mal daran, dass das überhaupt aufgefallen ist.

Und auch sonst hatte ich schon öfter parallele Buchungen (alles LH-Gruppe und Buchung mit M&M-Nummer). Ich denke auch, solange Du nicht zweimal auf ein- und demselben Flug bist, sollte das keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl